[live] Serien

  • Hi,


    kann man mit live auch irgendwie den eplist-Service nutzen?

    Ich habe früher mit epgsearch schon das vdrseriestimer Script genutzt, aber das ist 15 Jahre her.

    Aktuell scheint das nicht mehr zu existieren, bzw. nicht mehr supported zu sein.

    Kann man trotzdem eplists irgendwie nutzen?


    Danke und ciao.

    Michael.

  • Live zeigt die EPG Informationen im WEB Browser an, die im VDR da ist. Woher immer die auch kommen. Es verändert/erweitert nie diese Informationen.

  • Ok, dann muss ich die Frage umformulieren: Wie bekomme ich die Daten von eplists.de ins EPG?

    Bei EPGD geht das von alleine, aber bei live habe ich nix gefunden.

    Und das vdrseriestimers finde ich nicht mehr, auch alle Seiten, die auf das GIT verweisen, gehen ins Leere.

  • Bei EPGD geht das von alleine

    Na dann sind die doch auch im VDR vorhanden und Live zeigt die dann an.

    Und das vdrseriestimers finde ich nicht mehr

    Brauchst du auch nicht, wenn epgd/epg2vdr die erweiterten EPG Daten in den VDR bringen, dann sind diese für live oder epgsearch verwendbar.

  • Ne, falsch ausgedrückt - ich will epgd durch live/epgsearch ersetzen, weil ich gerne wieder VPS hätte.

    D.h. ich bräuchte das Ganze in dieser Kombination, in der aber bisher kein Bestandteil das EPG mit den nötigen Daten aktualisiert.

  • Nochmal: live und epgsearch verändern niemals das EPG des VDR.

    Wenn du epgd/epg2vdr zum ergänzen des EPG verwendest, kannst du das nie durch live/epgsearch ersetzen.

    live und epgsearch setzten auf dem EPG auf, was im VDR da ist.


    Wenn du VPS verwenden willst gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. epgd/epg2vdr und Patch für epg2vdr und vdr von MarkusE irgendwo hier im Forum

    2. vdr-plugin-tvscraper von MarkusE statt (!) epgd/epg2vdr


    Oder auf echtes VPS verzichten, epgd/epg2vdr weiter nutzen und markad das Thema Anfang/Ende erledigen lassen. Geht natürlich nur im Rahmen des Timer Vor-/Nachlaufs.

  • Hm, heute schreibe ich offenbar wirr ;)

    Ich versuchs nochmal:

    ich möchte epgd/epg2vdr loswerden und stattdessen die Suchtimerfunktion von epgsearch und diese innerhalb von live nutzen.

    Dazu kommt tvscraper statt scraper2vdr für die zusätzlichen EPG-Infos aus TVSP.

    Und jetzt möchte ich in dieser Kombi auch noch Episodeninfos aus eplists.de haben.

    Das ging mal mit einem Script namens vdrseriestimers vom selben Autor wie egpsearch, bzw. Maintainer von eplists.de.

    Und letzteres finde ich nicht mehr, hatte daher die Idee, dass es einen Ersatz dafür geben könnte.

    Ich würde aber auch vdrseriestimers.pl nehmen, wenn mir das noch Jemand zur Verfügung stellen könnte und es laufen täte.

  • 1. epgd/epg2vdr und Patch für epg2vdr und vdr von MarkusE irgendwo hier im Forum

    Den finde ich leider auch nicht 8-(

  • hier

    Zu tvscrapper kann ich nichts sagen, nutze ich nicht.

    Danke für den Link.

    Zu tvscraper wollte ich auch nix wissen, ich suche das Script vdrseriestimer.pl, das von Mike Constable stammt.

  • ich suche das Script vdrseriestimer.pl

    Das willst du dir nicht antun. Ich habe dafür mal so vor ca. > 5 Jahre einen Patch dafür geschrieben, wo ich das noch selber genutzt habe. Seit dem hat das keiner mehr angefasst, ist auch in keinem (mir bekannten) git mehr.

    Es war früher mal in yavdr in Packet vdr-addon-seriestimer drin, da kannst du dir es raus holen.

  • Das willst du dir nicht antun. Ich habe dafür mal so vor ca. > 5 Jahre einen Patch dafür geschrieben, wo ich das noch selber genutzt habe. Seit dem hat das keiner mehr angefasst, ist auch in keinem (mir bekannten) git mehr.

    Es war früher mal in yavdr in Packet vdr-addon-seriestimer drin, da kannst du dir es raus holen.

    Oha, danke für die Warnung, dann lasse ich das mal lieber 8-<

    Ich warte dann mal darauf, ob Klaus und Horchi die Patches von Markus einbauen.

  • epgd + vps funktioniert nicht. Ich würde die Patches dazu, die ich geschrieben habe, nicht produktiv einsetzten.


    tvscraper findet die Serieninformationen ohne weitere Programme. live zeigt die Serieninformationen auch an

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • epgd + vps funktioniert nicht. Ich würde die Patches dazu, die ich geschrieben habe, nicht produktiv einsetzten.

    Schade, ich hätte gerne VPS, wenn's mal wieder länger dauert.

    Quote

    tvscraper findet die Serieninformationen ohne weitere Programme. live zeigt die Serieninformationen auch an

    Wie würden die dann in epgsearch zur Verfügung stehen?

    Muss da noch ein conf-FIle gebaut werden? Gibt es da Beispiele?

  • > Wie würden die dann in epgsearch zur Verfügung stehen?

    Da müsste epgsearch die Schnittstelle von tvscraper aufrufen, was epgsearch nicht tut (meines Wissens).


    Wie ändert vdr-addon-seriestimer das EPG?

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • > Wie würden die dann in epgsearch zur Verfügung stehen?

    Da müsste epgsearch die Schnittstelle von tvscraper aufrufen, was epgsearch nicht tut (meines Wissens).

    Ich hatte erwartet, dass das z.B. über eine passende epgsearchcats.conf funktionieren würde.

    Für die üblichen Verdächtigen wie tvm2vdr oder epgdata sind da Beispiele dabei, aber halt nicht für tvscraper.



    Wie ändert vdr-addon-seriestimer das EPG?

    Das weiß ich leider nicht, aber das ist ja auch nur das vdrseriestimers.pl, von dem kfb77 abgeraten hat.

  • Wie ändert vdr-addon-seriestimer das EPG?

    Lange ist es her, ich versuche es mal mit veraltetem Halbwissen:

    Gar nicht, es nutzt eplists um aus Title/Subtitle die Staffel und Folge zu finden und weist das dann %Staffel% und %Staffelfolge% Variablen zu, die dann epgsearch nutzen kann. Wird also pro Suchtimer bei jedem Suchlauf von epgsearch neu ausgeführt, das EPG vom VDR bleibt unverändert.

  • Es gibt für epgsearch noch ein kleines Tool namens createcats. Das erzeugt aus der aktuellen epg.data eine passende epgsearchcats.conf. Leider findet das Tool nur Folgendes, nicht aber sowas wie Season/Episode/...:

  • Ja ne, ich hatte da scheinbar was mistverstanden - tvscraper schreibt diese Infos nicht in die epg.data, oder?

    Wenn man die Infos haben wollte, müsste das Plugin, in dem Fall epgsearch, das per Schnittstelle abfragen.

    Richtig?

    Wenn ja, dann ist diese Kombination für mich nix, weil ich dringend die Serieninfos brauche zur Benennung der Unmengen an Serien und Episoden, die ich ständig aufnehme.

  • Also ich würde mir auch wünschen das ich die Information der Episode/Staffel aus TVScraper auch in EPGSearch nutzen könnte um bestimmte Staffeln aufzunehmen oder den Dateinamen automatisch anzupassen.


    Vielleicht könnte man ja TVScraper so erweitern das es diese Information zusätzlich ins epg bzw. epg aux hinterlegt um diese dann mit epgsearch zu nutzen. Ansonsten müsste man wohl epgsearch beibringen mit tvscraper zu kommunizieren.


    Leider kann ich in beiden Fällen nichts beitragen. ;(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!