Skin Simple

  • Hallo,


    zum Abschluss des Jahres möchte ich noch einen neuen Skin vorstellen:

    Live-TV:

    Programminfo:

    Programmübersicht:

    Wiedergabe:

    Aufnahmen:

    Timer:


    Die Ansichten sind im Setup konfigurierbar. Die Farben sind wie üblich via Theme einstellbar.

    Wenn ein Scraper-Plugin installiert ist, kann auch ein Poster in den Ansichten aktiviert werden.


    Im Gegensatz zu vielen anderen Skins werden hier keine externen grafischen Elemente benutzt, so das der Ressourcenverbrauch relativ gering ausfallen sollte.

    Da der Skin außerdem minimalistisch sein soll, will ich keine zusätzlichen Informationen, wie die Anzeige von Schauspielern oder eine Bildergalerie einbauen, Das machen schon genügend andere Skins.


    Änderungswünsche am Design und Bugreports werden gern entgegen genommen.


    Der Skin ist in meinem git zu finden: https://gitlab.com/kamel5/skinsimple.git


    Ich wünsche allen ein Schönes Weihnachtsfest.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.8: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.9 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Hi,


    sieht mal richtig schick aus und mit Augenmerk auf Ressourcenverbrauch. Sehr geil!!


    Vielen lieben Dank für die Mühe und auch an all die andern coolen Jungs hier die hier immer noch die "VDR-Brille" aufhaben 8)


    Frohe Weihnachten und kommt alle gut ins neue Jahr :*


    Lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Hallo,

    leider schaffe ich das nicht den Skin zu bauen (gegen einen VDR 2.6.4 oder 2.6.1):


    Frohe Weihnachten!

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • leider schaffe ich das nicht den Skin zu bauen

    Sorry, da habe ich ein #if Statement vergessen, das setzt den zapcockpit-patch voraus.

    Du kannst aber einfach erst einmal in Zeile 815 den zweiten Vergleich ab "||" löschen.

    Ich ändere das dann Morgen im git.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.8: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.9 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Code
    displaychannel.c: In member function ‘virtual void cSimpleDisplayChannel::Flush()’:
    displaychannel.c:815:43: error: ‘showDescription’ was not declared in this scope; did you mean ‘drawDescription’?
      815 |       || (Config.displInfoChannel == 2 && showDescription)))
          |                                           ^~~~~~~~~~~~~~~
          |                                           drawDescription


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Ein erstes Paket ist jetzt im PPA für den VDR 2.6.4: https://launchpad.net/~seahawk…+archive/ubuntu/vdr-2.6.4


    Der Patch im Paket sieht so aus (ist dann mit den nächsten Änderungen voraussichtlich obsolet):

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • hm?


    damit geht es in displaymenu.c

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hallo,


    neue Version 0.4.1 im git:


    - Fix doesnt compile without zapcockpit-patch

    - Fix doesnt compile without undelete-patch

    - Better shortening of the title and short text in the display channel when displaying a poster

    - Correct some coordinates in display replay

    - Using text wrapping for titles and short text in the info window

    - Deactivate "animatedInfo.Fast"

    - The number of errors for the error symbol in the display playback is now configurable


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.8: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.9 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Wenn man nicht das OSD aktiviert hat und die Lautstärke ändert --> warum sieht man hier nicht die OSD Anzeigen von Volumenbar, wie bei anderen Skins?

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • warum sieht man hier nicht die OSD Anzeigen von Volumenbar, wie bei anderen Skins?

    Mhh, das funktioniert scheinbar nur nicht mit softhddevice, mit dvbhddevice geht es.

    Ich schaue mir das an.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.8: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.9 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Im git ist jetzt ein commit, der das Problem des Nichtanzeigens vom Lautstärkebalken und von Nachrichten ohne offenem OSD behebt.


    cinfo ,bitte teste das mal bei Dir.


    Da es mit dvbhddevice als Ausgabedevice funktioniert hat, und sich softhddevice mit und ohne OSD Hardwarebeschleunigung auch noch unterschiedlich verhält, könnte das auch noch auf ein Problem in softhddevice hinweisen.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.8: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.9 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • super das passt jetzt :]

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo,


    neue Version 0.4.2 im git:


    - Fix not displaying volume bar and messagebox without other osd

    - Added frame parameters (VDR >= 2.6.5) to the detailview

    - VDR-2.3.0 API version or greater is required!


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.8: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.9 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!