[live] Weiterentwicklung v3.3.x

  • Ein D


    Code
    /storage/.cache/vdr/epg.data     
    ...                                                                                                                                                                                 4300872/4746K              88%
    e
    E 35166 1706841300 1500 53 6
    T Am Rand des Hauses
    D Unter-irdisch - Leben und Bauen im Untergrund
    G 70
    X 3 01 deu Teletext-Untertitel
    V 1706841300
  • OK, dann habe ich jetzt verstanden, woran es liegt.

    Beschreibung im EPG, Kurztext im Recording.


    Im git ist ein Update, damit sollte es funktionieren. Bitte testen.

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Ich wollte den Vorschlag nochmal hochholen, weil er evtl. untergegangen ist:

    beim Aufruf von schedule.html mit gut gescrapeten Kanälen kommen 20-30MB an Bildern im Browser auf einen Schlag an - egal ob und wie weit man runterscrollt. Das ist im WLAN schon nicht ganz unproblematisch, wenn z.B. gerade parallel ein Stream o.ä. läuft.

    Remote via Smartphone dezimiert das aber richtig das Datenvolumen.

    Wäre es nicht sinnvoll das lazy loading auch bei den Aufnahmen und der EPG-Schedule einzuführen?

    Im git ist ein update, das loading="lazy" bei den scraper image tags ergänzt.

    Bitte testen

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Werde ich testen.

    Muss a) warten bis Zabrimus das in seinem git aktualisiert und b) komme ich eh erst nächstes Wochenende dazu.


    Weiterer Bedienungswunsch wäre Nutzung der Zwischenablage (also copy&paste) aus der Sprechblase bzw. den Aufnahmedetails.


    Habe es mit Chrome und Firefox unter Windows probiert. Kann in dem markierten Fenster nix in die Zwischenablage kopieren. Markieren geht, aber er behält es nicht.


    Rückmeldung vom Test folgt.

  • > Nutzung der Zwischenablage (also copy&paste) aus der Sprechblase bzw. den Aufnahmedetails.

    strg-c drücken während die linke Maus noch gedrückt ist müsste gehen.


    Ansonsten: Ich weiß nicht, wie das verbessert werden kann :( .

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • OK, die mootools sind schon lange nicht mehr gepflegt, und sollten ersetzt werden.

    Ich habe das aber zur Zeit nicht vor, ist mir einfach zu aufwändig. Also, wenn jemand mag ...

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • > Ich habe das aber zur Zeit nicht vor, ist mir einfach zu aufwändig. Also, wenn jemand mag ...


    Ich hab ja noch die Pixelgrafikpuzzle-nach-CSS-Konvertierung für die Popups in der Schublade, müsste man mal in einem Aufwasch machen und durch ein anderes JS-Framework ersetzen. Bin bei dem JS-Thema aber ziemlich lange draußen und man öffnet da auch die Büchse der Pandora.

  • Bravo, jetzt passt es mit der Suche!


    Danke!

  • Im git ist ein Update.

    Wer vdr 2.6.6.+verwendet und einen Server ohne Ausgabeplugin nutzt kann damit in der dynamischen VDR Status Box wieder Kanäle umschalten.

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Ich habe mal wieder ein seltsames Problem:

    Software: Live, aktueller Git Stand und VDR 2.6.6

    VDR dumped beim umbenennen von Aufnahmen mit Live. Nur der Name wird geändert, Rest wird nicht angefasst.

    Nicht jedes Mal, so nach je 3 bis 4 Umbenennungen der gleichen Aufnahme bekomme ich einen coredump. Ist nicht von der Aufnahme abhängig, habe es mit mehren getestet. Und es crashed auch nicht jedes mal an der gleichen Stelle im VDR Code. Ich hänge mal 2 cordumps an. Für mich sieht das so aus, als ob da irgendeine Variable von Live nicht sauber an VDR übergeben wird. Hat das vielleicht was mit den erweiterten Möglichkeiten beim Umbennen zu tun ? Ich werde daraus nicht schlau.

  • Ich habe mal wieder ein seltsames Problem:

    Software: Live, aktueller Git Stand und VDR 2.6.6

    VDR dumped beim umbenennen von Aufnahmen mit Live. Nur der Name wird geändert, Rest wird nicht angefasst.

    Nicht jedes Mal, so nach je 3 bis 4 Umbenennungen der gleichen Aufnahme bekomme ich einen coredump. Ist nicht von der Aufnahme abhängig, habe es mit mehren getestet. Und es crashed auch nicht jedes mal an der gleichen Stelle im VDR Code. Ich hänge mal 2 cordumps an. Für mich sieht das so aus, als ob da irgendeine Variable von Live nicht sauber an VDR übergeben wird. Hat das vielleicht was mit den erweiterten Möglichkeiten beim Umbennen zu tun ? Ich werde daraus nicht schlau.

    Hatte ich letztens auch beim Verschieben einer Aufnahme, konnte ich aber noch nicht reproduzieren.

    Deshalb noch keine Meldung und kein bt von mir.

    Gentoo Linux ~ VDR 2.6.6 ~ DD Octopus NET V2 S2 Max - SAT>IP ~ LENOVO ThinkServer TS200V ~ Intel(R) Core(TM) i5 CPU680@3.60GHz ~ 16GB RAM ~ NVIDIA T400

  • Hatte ich letztens auch beim Verschieben einer Aufnahme

    Das beruhigt mich jetzt, ich war mir nicht sicher, ob ich da einen Entwickler oder einen Geisterjäger brauche.

  • Geisterjäger schaden bei Software nie :)

    Immerhin sind ja auch Dämonen beteiligt.

  • Stimmt ;)

    Ich glaube mein Verdacht mit dem erweiterten Edit war ganz gut.

    Wenn auch auf den Stand vor diesem commit gehe, ist der dump weg.

  • Was mich von live momentan noch abhält ist die fehlende Unterstützung von Vorlagen für das anlegen von Suchtimern:

    Ist das auf der ToDo Liste?

  • > Ist das auf der ToDo Liste?

    Also, es ist nicht auf meiner todo Liste :( . Möchte jemand einen Patch bauen?

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!