[SoftHDDevice] Tonaussetzer

  • Habe Tonaussetzer (unregelmäßig) im LiveTV von den Privaten in HD (Z. B. n-tv HD).

    VDR 2.6.4 mit Softhddevice 2.0.4

    Code
    [softhddevice]
    -a pulse
    -p pulse
    -v cuvid
    -w alsa-driver-broken
    -w alsa-no-close-open

    Kann das jemand bestätigen? SD und ÖR scheinen nicht betroffen zu seon

  • SHD 2.0.5 wäre aktuell

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • MegaV0lt

    Jepp, hier auch. Ich habe zwar einen i3 und nutze va-api-egl aber softhddevice ist derzeit nicht mehr nutzbar. Zudem läuft der VDR mit sehr hoher Last oberhalb 80% und wird sehr warm.

    Die 2.0.3 läuft noch rund es fängt bei mir bei 2.0.4 an...

  • Wenn die 2.0.5 im ppa ist schaue ich noch mal.


    Gerade hatte ich standbild bei einer Aufnahme die einen Fehler hat. Hab den av sync wieder auf sanft gestellt; damit läuft es über den Fehler weiter

  • Ich hab hier mit 2.0.4 und einem Quad-Core Intel(R) Core(TM) i5-10400T CPU @ 2.00GHz kein Problem.

    Im Gegenteil ist seit 2.0.4 das Problem der anfänglichen Synchronisation nahezu verschwunden.

  • Die CPU dürfte bei mir egal sein (i5-3550), da ich eine GTX 1050 Ti als Ausgabegerät verwende.

  • Mit 2.0.5 habe ich immer noch Tonaussetzer bei ntv HD.

    Auch der Sync bei SD ist irgendwie seltsam: Erst flüssiges Bild ohne Ton für 2 Sekunden; Dann Ton und Bild läuft langsam. Dann Sync.

  • Kann das mit der Verschlüsselung was zu tun haben (ntv-HD)?

  • Ich probiere am Montag mal die Einladungen durch.


    An der Verschlüsselung dürfte es nicht liegen. Mwine HD03 läuft stabil und unauffällig.


    Probiere am Montag mal freie Kanäle zu finden mit Aussetzern

  • Wenn aufnahmen Fehler enthalten bleibt das Bild einfach stehen!

    Kurze Testaufnahme (ca. 49 MB):

    https://www.dropbox.com/scl/fi/gor49qfrvacdy54t4r3c7/Test_Stop_Replay.tar.xz?rlkey=7kls7m71kaq0570q22n8rqvfy&dl=1

    Betrifft A/V Sync Schnell und Exact

    Bei Sanft läuft das Bild nach der Störung weiter


    Edit: Die Tonaussetzer sind nur bei LiveTV. Hab parallel aufgenommen. In der Aufnahme ist an der Stelle alles ok. Bei den beiden Sync-Modi Schnell und Exakt habe ich deutlich weniger Aussetzer

  • 2.0.4 and -cuvid

  • Just updated to 2.0.5

    Has the same effect. Recording stops ~ 50 seconds after start

    Only working mode is soft sync

  • Thank you. I will test next days when it is available in ppa

  • Hello Inj,


    I still have the audio problems with the current version (2.0.8). The best working setting is "early audio + soft sync". I'd never had a problem with the old version. I use this settings:


    -v cuvid

    -w alsa-driver-broken


    Regards,

    Murry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!