epgd mit TVDB API 4

  • Nach dem Update läuft epgd nicht mehr


    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • starte ihn mal an der Kommandozeile mit

    epgd -n -t


    Sieht man da eine Meldung mit dem Grund?

  • VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Deine Datenbank unterstützt den einen Index nicht.

    Das habe ich so noch nicht gesehen.

    Ggf mal googeln, bin gerade nur am Handy kann erst morgen schauen.

    Ist die mysql oder MariaDB Version sehr alt?

  • Nimm solange mal den index aus der epg.dat. Dann ist der eplist abgleich halt erstmal langsamer.


    Also nur den einen auf das combinedcomp Feld und nur die Zeile mit dem index, nicht das Feld selbst

  • Hab auf 10.5 .19 gewechselt, mit neuer db.

    Jetzt läuft es wieder

    hab ich genauso gemacht auf meinem 16.04 Server :D

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • ich dachte schon mein 20.04 ist alt, gibt es für die 16.04 nicht schon gute Deals in München im Technik Museum :P

  • kfb77  MegaV0lt wenn ihr dann auf der neuen Version seid könnt ihr mich bitte kurz Feedback geben ob es bei eurem Problem mit den Events in der Zukunft geholfen hat

  • Hi,

    wenn ich Euch kurz ärgern dürfte !? ;)

    Der tvscraper unterscheidet zusätzlich sehr schön die Staffeln nach ihren unterschiedlichen "Covern" - das ist ein Bonus mit Sternchen (Meinung).

    Soll nur mal so gefragt sein, ob das möglich wäre - oder würde das die "Beschilderung" der Serien sprengen?

  • Z.B. für Staffel 7:


    wird zur Staffel hier das rechte Cover geladen und angezeigt:

  • Sack und Asche - hier bekomme ich immer das linke Bild!

    Hängt das mit der verwendeten 'eventsview.sql' zusammen?

  • kfb77 MegaV0lt wenn ihr dann auf der neuen Version seid könnt ihr mich bitte kurz Feedback geben ob es bei eurem Problem mit den Events in der Zukunft geholfen hat

    Vielen Dank, dass du das noch auf dem Schirm hast. Ich bin auf der neusten Version und nein, das Problem gibt es noch. Es ist aber auch ein seltsames Problem: Es kommt und verschwindet wieder. Es sieht so aus, als nachdem das EPG durch externe Daten in die Zukunft erweitert wird, die Anreicherung der Events mit den Serien Daten erst zeitverzögert erfolgt.

    meine aktuelle Beobachtungen, in der Hoffnung, sie helfen dir weiter (jeweils gleiches Aussehen pro Sender, nur der Tag an dem sich das ändert ist anderes):

    - bei den Events mit internen EPG Daten tritt es bei mir nie auf

    - zeitlich danach kommen die Events, die nur externes EPG haben, aber die Serien Daten sind drin.

    - danach kommen die neuesten Events (nur externe Daten), die keine Serien Daten drin haben. Scheint bei mir bei allen Sendern immer genau der neuste Tag zu sein. Lässt sich aber nicht immer so exakt feststellen, weil manchmal auch einen Tag lang keine Serie kommt, die in eplists ist. Dann gibt es natürlich zurecht keine Einträge.


    Kann es sein, dass du seit irgendeinem Update nur noch einmal am Tag die Serien Daten für neue Events nachträgst ?

  • Hab auf 10.5 .19 gewechselt, mit neuer db.

    Jetzt läuft es wieder

    Nun ja, hab ich auch interessehalber versucht - da mußte ich aber den Pfad für mysqlepglv.so in dem selbstkompilierten vdr-epg-daemon-1.3.7/epglv ändern von ~mariadb19 auf mariadb3. Sonst klappt das mit dem Ding nicht ...

  • Sack und Asche - hier bekomme ich immer das linke Bild!

    Hängt das mit der verwendeten 'eventsview.sql' zusammen?

    wo fehlt die Anzeige denn, schon im WEBIF des epgd oder am OSD?

  • das ist schon immer nur einmal am Tag oder sofern in der epgd.conf enabled auch bei Start des epgd.

    hast du seit du die neueste Version laufen hast bereits eine solche Meldung im Log?

    Code
    Feb  7 13:27:07 gate epgd: Lookup done for 2838 series, matched 11540 parts by compare and 223 parts by lv in 10 seconds; Updated 112

    wenn ja ist der Abgleich mit dem erweiterten Mapping der eplist Daten bereits gelaufen und sollte weitere Serien zugeordnet haben.
    In dem Fall lass uns doch mal einen konkreten Fall zusammen analysieren. Am besten per PN

  • das ist schon immer nur einmal am Tag oder sofern in der epgd.conf enabled auch bei Start des epgd.

    hast du seit du die neueste Version laufen hast bereits eine solche Meldung im Log?

    Code
    Feb  7 13:27:07 gate epgd: Lookup done for 2838 series, matched 11540 parts by compare and 223 parts by lv in 10 seconds; Updated 112

    wenn ja ist der Abgleich mit dem erweiterten Mapping der eplist Daten bereits gelaufen und sollte weitere Serien zugeordnet haben.
    In dem Fall lass uns doch mal einen konkreten Fall zusammen analysieren. Am besten per PN

    Den habe ich aber schon seit dem 03.02. drin, nicht erst mit der neuesten Version!

  • stimmt, aber mir der neuen Version hat sich das was da gemacht wird geändert. Also muss es einmal gelaufen sein damit die Änderung sichtbar wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!