epgd mit TVDB API 4

  • Code
    'REATE TABLE 'vdrs' (
    Code
    'CREATE TABLE 'vdrs' (
  • War wirklich ein CP-Fehler, aber auch mit "C" bekomme ich eine Fehlermeldung

    Code
    ERROR 1064 (42000): You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ''vdrs' ( 'uuid' varchar(40) NOT NULL, 'inssp' int(11) DEFAULT NULL, 'updsp' i...' at line 1

    Mein Aufruf sieht so aus

    Code
    CREATE TABLE 'vdrs' ( 'uuid' varchar(40) NOT NULL, 'inssp' int(11) DEFAULT NULL, 'updsp' int(11) DEFAULT NULL, 'name' varchar(100) DEFAULT NULL, 'version' varchar(100) DEFAULT NULL, 'dbapi' int(11) unsigned DEFAULT NULL, 'lastupd' int(11) DEFAULT NULL, 'nextupd' int(11) DEFAULT NULL, 'lastmerge' int(11) DEFAULT NULL, 'state' varchar(20) DEFAULT NULL, 'master' varchar(1) DEFAULT NULL, 'ip' varchar(20) DEFAULT NULL, 'mac' varchar(18) DEFAULT NULL, 'pid' int(11) unsigned DEFAULT NULL, 'svdrp' int(11) unsigned DEFAULT NULL, 'osd2webp' int(11) unsigned DEFAULT NULL, 'tunercount' int(11) unsigned DEFAULT NULL, 'shareinweb' int(1) unsigned DEFAULT NULL, 'usecommonrecfolder' int(1) unsigned DEFAULT NULL, 'videodir' varchar(300) DEFAULT NULL, 'videototal' int(11) unsigned DEFAULT NULL, 'videofree' int(11) unsigned DEFAULT NULL, PRIMARY KEY ('uuid'), KEY 'idxstate' ('state')) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_general_ci;
  • Die ' müssen weg, ich vermute, horchi hat das aus dem C Code kopiert, wo er das braucht, der SQL Interpreter mag die nicht.


    Code
    CREATE TABLE vdrs ( uuid varchar(40) NOT NULL, inssp int(11) DEFAULT NULL, updsp int(11) DEFAULT NULL, name varchar(100) DEFAULT NULL, version varchar(100) DEFAULT NULL, dbapi int(11) unsigned DEFAULT NULL, lastupd int(11) DEFAULT NULL, nextupd int(11) DEFAULT NULL, lastmerge int(11) DEFAULT NULL, state varchar(20) DEFAULT NULL, master varchar(1) DEFAULT NULL, ip varchar(20) DEFAULT NULL, mac varchar(18) DEFAULT NULL, pid int(11) unsigned DEFAULT NULL, svdrp int(11) unsigned DEFAULT NULL, osd2webp int(11) unsigned DEFAULT NULL, tunercount int(11) unsigned DEFAULT NULL, shareinweb int(1) unsigned DEFAULT NULL, usecommonrecfolder int(1) unsigned DEFAULT NULL, videodir varchar(300) DEFAULT NULL, videototal int(11) unsigned DEFAULT NULL, videofree int(11) unsigned DEFAULT NULL, PRIMARY KEY (uuid), KEY idxstate (state)) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_general_ci;
  • horchi kannst du für scraper2vdr dann noch eine Version festlegen? Die letzte Version ist gut ein Jahr alt und passt jetzt möglicherweise nicht mehr zum Rest?

    der alte nicht, du musst schon die aktuelle Version 1.1.0 (git HEAD) nehmen

  • Die ' müssen weg, ich vermute, horchi hat das aus dem C Code kopiert, wo er das braucht, der SQL Interpreter mag die nicht.


    Code
    CREATE TABLE vdrs ( uuid varchar(40) NOT NULL, inssp int(11) DEFAULT NULL, updsp int(11) DEFAULT NULL, name varchar(100) DEFAULT NULL, version varchar(100) DEFAULT NULL, dbapi int(11) unsigned DEFAULT NULL, lastupd int(11) DEFAULT NULL, nextupd int(11) DEFAULT NULL, lastmerge int(11) DEFAULT NULL, state varchar(20) DEFAULT NULL, master varchar(1) DEFAULT NULL, ip varchar(20) DEFAULT NULL, mac varchar(18) DEFAULT NULL, pid int(11) unsigned DEFAULT NULL, svdrp int(11) unsigned DEFAULT NULL, osd2webp int(11) unsigned DEFAULT NULL, tunercount int(11) unsigned DEFAULT NULL, shareinweb int(1) unsigned DEFAULT NULL, usecommonrecfolder int(1) unsigned DEFAULT NULL, videodir varchar(300) DEFAULT NULL, videototal int(11) unsigned DEFAULT NULL, videofree int(11) unsigned DEFAULT NULL, PRIMARY KEY (uuid), KEY idxstate (state)) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_general_ci;

    stimmt die müssen weg. Ich vergesse immer das mysql bei show create table etwas ausgibt das mysql dann selbst so nicht ausführen kann

  • Wäre sehr hilfreich wenn du das noch als 1.1.0 taggen könntest. Für Arch bräuchte ich ein Archiv welches beim Bauen automatisch geholt werden kann.

    done

  • Ich habe ein Problem seit dem Update:

    Das Einfügen der eplist Daten funktioniert bei einigen Timern nicht mehr. Die Gemeinsamkeit dieser Timer ist, dass der Serienname bei eplists als Link gespeichert ist.

    aktuelle Beispiele:

    Stargate Kommando SG-1

    The Orville - New Horizons


    Am besten kann man es gerade bei "The Orville - New Horizons" sehen, weil es hier auch Folgen unter "The Orville" gibt, die problemlos funktionieren.

    epgd und VDR epg.data habe ich bereits gelöscht und neu aufbauen lassen, hat nichts gebracht.

    Kann das jemand reproduzieren ?


    Edit: Eigentlich wird das ja im Event eingefügt, kann man also einfach im EPG sehen, es fällt halt erst im Timer auf.

    Einmal editiert, zuletzt von kfb77 ()

  • Ich habe die Updates erst vorhin gemacht. Die DB nicht gelöscht oder so. Bis jetzt sieht es noch gut aus

  • Stimmt, am Anfang ging es bei mir auch, das Problem scheint erst bei neuen Events, die nach dem Update gekommen sind, aufzutreten.

    Bei SG1 kam das Problem auch erst, nachdem ich die Datenbank gelöscht hatte.

  • MegaV0lt

    Ich habe den Unterschied gefunden: Du nutzt ein externes EPG, das den Titel "The Orville" liefert und nicht wie bei mir " The Orville - New Horizons". Damit nutzt du den Link nicht und hast keine Probleme. Ich kann das reproduzieren, mit dem anderen geht es bei mir auch.

  • okay prima, dann muss ich ja nur das initiale anlegen der einen Tabelle beheben.

    mit Version 1.3.3 behoben

  • Ich nutze EPGsearch. Da wird auch der kurze Titel verwendet wenn SHORT in der eplist steht:


  • du hast Recht, funktioniert nicht. Das mit dem Shortname ist hier Blödsinn weil ja beide Serien auf der Tabelle stehen, und mit identischem COMPNAME "THEORVILLENEWHORIZONS" müssen die auch zugeordnet werden. - da ist ein Bug drin in der aktuellen Version horchi.

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Das geht schon beim Einlesen der eplists Daten schief.

    Code
    select * from episodes where compname like "THEORVI%";

    bringt nur Ergebnisse für THEORVILLE, nicht aber THEORVILLENEWHORIZONS. Wer hier noch die die Daten aus der alten Version drin hat, bei dem funktioniert es, wer neu einliest, bei dem funktioniert es nicht.

    horchi: Ich hoffe das hilft für eine erste Eingrenzung des Bugs.

  • Version

    Code
    2023-01-27: version 1.3.4 (horchi)
    - bugfix: Fixed handling of file links for constable series

    ist im git

  • Ich wollte mal wieder auf einer leeren Datenbank anfangen:

    Code
    Jan 27 23:55:01 epgd-2204 epgd: SQL-Error in 'prepare(stmt_prepare)' - Table 'epg2vdr.vdrs' doesn't exist (1146) 'Table 'epg2vdr.vdrs' doesn't exist' [select dbapi, inssp, ip, lastmerge, lastupd, mac, master, name, nextupd, osd2webp, pid, shareinweb, state, svdrp, tunercount, updsp, usecommonrecfolder, uuid, version, videodir, videofree, videototal from vdrs where uuid = ?;]

    den gibt es immer noch und der ist neu:


    Code
     epgd: SQL-Error in 'prepare(stmt_prepare)' - Table 'epg2vdr.imagerefs' doesn't exist (1146) 'Table 'epg2vdr.imagerefs' doesn't exist' [select eventid, fileref, imagename, imagenamefs, inssp, lfn, source, updsp from imagerefs where eventid = ? and lfn = ?;]

    Vorsicht: keine Datenbank löschen, damit geht jetzt nichts mehr.

  • Bei mir sind jetzt gar keine eplist-Angaben mehtr drin:

    Alter Eintrag mit Pfeil.


    Jetzt nimmt er mir alles auf, das schon mal aufgenommen wurde.


    Edit: Falsches Bild erwischt. Jetzt stimmt es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!