• Hallo,


    ich möchte mich noch einmal sehr bei allen bedanken für die Hilfe, die ich bekommen habe.

    Mittlerweile habe ich wieder vdrserver (der auch schon fleißig aufnimmt) und vdr zum Gucken. Der läuft zwar mit SAT>IP statt streamdev, aber was soll's.

    Gewünschte Grundfunktionalität war ja: DVB gucken können und das Archiv an alten Videos bearbeiten und schneiden zu können, um sie ggfls. (wenn es Kinofilme waren) in Plex einzusortieren.

    Bei der Gelegenheit habe ich jetzt auf nfs umgestellt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Trotzdem geht das Schneiden lokal natürlich flotter als über Netzwerk.

    Ich setze die Schnittmarken auf dem vdr. Die Aufnahmen liegen auf dem vdrserver (oder auf dem NAS, aber das ist jetzt nicht relevant):

    Gibt es eine Möglichkeit, vom vdr aus den Schnitt auf dem vdrserver (headless) zu triggern?


    vdr-plugin-remoteosd scheint wahrscheinlich nicht mit dem neuen SVDRP-Peering von vdr2.4 klarzukommen?

    Die Benutzung von vdr-plugin-live-ng dafür würde ich gerne vermeiden. SVDRP-Peering ist bereits aktiviert bei mir und funktioniert.


    Danke!

  • Trotzdem geht das Schneiden lokal natürlich flotter als über Netzwerk.

    Ich setze die Schnittmarken auf dem vdr. Die Aufnahmen liegen auf dem vdrserver (oder auf dem NAS, aber das ist jetzt nicht relevant):

    Gibt es eine Möglichkeit, vom vdr aus den Schnitt auf dem vdrserver (headless) zu triggern?


    ein paar angesammelte Fragen...

  • super, danke Dir - das hatte ich neulich gelesen, dachte "toll, genau was ich brauche!" und mich jetzt wieder nicht dran erinnert ;)

  • noch eine blöde Frage:

    nachdem das (etwas bearbeitete) Skript kurz funktionierte - bekomme ich jetzt in den Aufnahmen mit der roten Taste nur noch "UNDELETE" angezeigt.

    Bin ich da auf eine Taste gekommen? Ich brauche die Commands wieder ;) Danke.

  • Das kann man Einstellen! Da gibt es auch eine Zeit, nach dem wieder Befehle angezeigt wird. Glaube 10 Sekunden oder so

  • oh ja, danke. Die Optionen habe ich jetzt in den Plugineinstellungen von extrecmenu gefunden.


    Allerdings sind die total ohne Auswirkungen. Weder im normalen Aufnahme-Menü, noch im extra Extremmenung-Menü spielt es eine Rolle, ob ich das auf "off", auf "1s" oder auf "Commands first" stelle (zwischendrin den Rechner jeweils neu gestartet).


    Sobald gelöschte Recordings da sind, wird UNDELETE dauerhaft angezeigt. Damit komme ich nicht auf die Befehle.

  • Du kannst das Verhalten der Roten Taste ( wie lange z.B. das UNDELETE aktiv ist) im OSD-Setup (ziemlich weit unten in der Liste) einstellen. Nicht im Setup des Plugins!

  • Hi,

    ich habe diese "Client-Server-Schneide-Variante" sehr erfolgreich laufen...

  • Sobald gelöschte Recordings da sind, wird UNDELETE dauerhaft angezeigt. Damit komme ich nicht auf die Befehle.

    Möglicherweise hasst Du da noch eine ältere Version.

    Den aktuellen Undelete-Patch findest Du hier: VDR-2.4.X und Undelete


    Außerdem sind die Einstellungen für den Undelete-Patch und das extrecmenu-Plugin an verschiedenen Stellen zu machen.

    Beim Patch: VDR->Einstellungen->OSD

    Beim Plugin: in den Plugin-Einstellungen.


    "Befehle" werden auch nur angezeigt, wenn eine "commands.conf" vorhanden ist.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Vielen Dank! Mit Deinen Hinweisen zu der Stellen mit der Konfiguration über das OSD habe ich auch mit der installierten Version ein Verhalten produzieren können, mit dem ich leben kann:

    1s timeout

    first show: UNDELETE

    ...und dann springt es nach etwas Warten um. Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!