Abschaltung von ftp.tvdr.de

  • Nachdem jetzt alle Versionsstände auf git.tvdr.de verfügbar und dokumentiert sind, neue Versionen nur noch über das GIT verteilt werden, und FTP generell als "legacy" angesehen wird und eher "verpöhnt" ist (Firefox z.B. unterstützt es gar nicht mehr) beabsichtige ich, ftp.tvdr.de abzuschalten. Wer noch was davon braucht, möge es sich bitte runterladen. Wer diesen Server spiegelt, sollte vielleicht das Spiegeln abschalten, um nicht seine lokale Kopie zu löschen, wenn die Dateien auf dem Server verschwinden.


    Wem ein wichtiger Grund einfällt, der dagegen spricht, möge bitte jetzt sprechen, oder aber für immer schweigen ;-).

  • Eine Bitte hätte ich in dem Zusammenhang doch noch:

    Das ist mir aber erst letzte Woche aufgefallen.


    Wäre es möglich das dvbsddevice-Plugin in irgend einer Form wieder zum Download anzubieten?

    Davon existieren Pakete und wenn die Quelle zum Download fehlt, ist das nicht gut.

    Gruss
    SHF


  • Ist das nicht im Git? Von da kann man es doch auch downloaden.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Es WAR mal im GIT, wurde dann aber ausgelagert. Aber was mal im GIT war kann man auch wieder einsammeln:


    GitHub - vdr-projects/vdr-plugin-dvbsddevice: The 'dvbsddevice' plugin implements the output device for the "Full Featured" DVB cards based on the TechnoTrend/Fujitsu-Siemens design.
    The 'dvbsddevice' plugin implements the output device for the "Full Featured" DVB cards based on the TechnoTrend/Fujitsu-Siemens design. -…
    github.com


    Gerade im Hinblick mit der Diskussion um möglicherweise nötige Anpassungen am Plugin vielleicht praktisch das wieder unter Versionskontrolle zu haben und zu halten. Ich trage das später auch in die Liste ein, erstmal als "Community maintained".


    Der Vollständigkeit halber (eventuell um dort Infos rauszuziehen) gibt es jetzt auch:


    GitHub - vdr-projects/vdr-plugin-rcu
    Contribute to vdr-projects/vdr-plugin-rcu development by creating an account on GitHub.
    github.com

  • Ist das nicht im Git? Von da kann man es doch auch downloaden.

    Aktuell muss man dazu aber wissen wo und was man suchen muss.

    Wenn man sich nicht wirklich auskennt, sieht es so aus, als ob das Plugin entfernt wurde.

    Gruss
    SHF


  • Ich verwende es noch.

    Die Umschaltzeiten sind halt klasse, deshalb bin ich an der Karte hängen geblieben.

    Da ich die Privaten nicht in HD habe, ist der Mehrwert davon für mich eher begrenzt.

    Wenn ich doch mal einen Film in HD schauen will, mache ich das über den Laptop am Fernseher und das xineliboutput-plugin.

    Gruss
    SHF


  • Wie sind denn deine Umschaltzeiten im Vergleich hierzu? Besser/schlechter/gleich?

    Das kommt verdammt nah ran, würde ich sagen.

    Die FF ist gleichwertig, vielleicht minimalst schneller. Ist aber wirklich schwer zu sagen, wenn man nicht selber den Knopf drückt.


    Die Umschaltzeiten von xineliboutput über das Netzwerk kommen da jedenfalls nicht ran.

    Ich benutze softhddevice als Ausgabedevice auf einem Intel Motherboard.

    Als das letzte Hardware-Update anstand hatte ich einiges ausprobiert, unter anderem auch das.

    Bei mir lief das allerdings lange nicht so gut. Das kann auch mit der Prozessor-Generation zusammenhängen.


    Meine aktuelle Hardware werde ich zumindest solange weiter betreiben, bis klar ist, wie es bei den privaten Sendern weiter geht. Und dann mal sehen ...

    Gruss
    SHF


  • Tagchen,


    auf der Suche nach dem RCU Plugin fand ich zum Glück diesen Thread - und somit das GIT zum RCU-Plugin. Sind denn ( kls) Probleme mit dem Plugin zu erwarten wenn man aktuelle VDR Versionen verwenden will? Ich möchte mittelfristig meinen immer noch prima laufenden MLD 5.3 auf 6.x aktualisieren...


    TIA

    purzel


    EDIT bzw. Ergänzung: Ist denn im GIT die aktuellste ("reparierte") Fassung, mindestens wie hier angesprochen?

    EDIT^2: ich habe gerade gesehen, dass die (oben verlinkte) Version auf GIT eine ÄLTERE ist als hier: https://vdr-projects.github.io/ftp.tvdr.de/Plugins/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!