WElche Sender senden noch in DD?

  • Wei noch wer von euch andere Sender die In Dolby Digital senden als


    Sat1, ProSieben, ZDF und Bayern4 (manchmal)


    falls ja sagt mir doch bitte die AC3 PID


    PS ich brauch kein Premiere oder anderer verschlüsselte Sender wie ORF etc.


    Deutero

    Siemens PII 350 128MB RAM Maxtor 40GB Maxtor 6,8GB
    Nexus-s Rev. 2.2 vdr 1.2.6
    Sony HT-SL5 mit AC3overDVB c't VDR mit elchiac3

  • Manchmal auch auf ARD. Weitere Free-TV Sender sind mir nicht bekannt.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • die ganzen AC3 FTA Sender kannst du eigentlich vergessen. Alles was ich gesehen habe ist DD2.0. Habe bisher noch keine echten DD 5.1 Audio Spur gesehen :(


    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Gestern abend lief dieser Film auf ProSieben über meinen Receiver in Dolby Digital 3/2.1

    Siemens PII 350 128MB RAM Maxtor 40GB Maxtor 6,8GB
    Nexus-s Rev. 2.2 vdr 1.2.6
    Sony HT-SL5 mit AC3overDVB c't VDR mit elchiac3

  • Hi,


    Zitat

    Manchmal auch auf ARD


    ARD = Das Erste, seit wann senden die DD, wie ist die DD-PID ?


    Zitat

    Habe bisher noch keine echten DD 5.1 Audio Spur gesehen


    Das liegt aber an dir ;)
    SAT.1/Pro7 senden ab+zu ausgewählte Filme in 5.1, bisher nur in der Programmzeitschrift zuverlässig angegeben.
    Das ZDF sendet z.Zt. nur eigene Shows/Musiksendungen in DD5.1, eigentlich nur 'Wetten Das', 11/2003 kam z.B. 'Sarah Conner in Concert' in 5.1

  • ja gut, vieleicht hatten die Filme die ich auf DVD gebrannt hatte auch gerade kein 5.1 :(
    Als kleines Gimmick wäre natürlich schön, wenn man im OSD angezeigt bekäme, ob DD2.0 oder 5.1 oder doch nur Stereo gesendet wird ;)


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von Deutero
    Hast du zufällig die AC3 PID?


    Die hat autopid wieder gelöscht, weil momentan nicht in DD gesendet wird.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Zitat

    Als kleines Gimmick wäre natürlich schön, wenn man im OSD angezeigt bekäme, ob DD2.0 oder 5.1 oder doch nur Stereo gesendet wird


    ja, sowas möchte ich auch.

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • Das Gimmick kann ich mir durch meinen Receiver sparen da sehe ich es ja sowieso ber zurück zum thema


    außer meinen bisher bekannten Sendern und evtl ARD sendet sonst keiner in DD??


    Hab z.B. bei VOX oder Kabel1 in der Programmzeitschrift auch schon DD Sendungen gesehen


    und noch ne Frage dazu wie zuverlässig sind denn die Hinweise für DD in den Programmzeitschriften??? Heute Abend sollte auf Pro7 um 0:15 in DD 5.1 gesendet werden laut zeitung aber meine receiver sagte nur DD 2.0 am Freitag hats gestimmt siehe Post weiter oben


    Danke schon mal Deutero

    Siemens PII 350 128MB RAM Maxtor 40GB Maxtor 6,8GB
    Nexus-s Rev. 2.2 vdr 1.2.6
    Sony HT-SL5 mit AC3overDVB c't VDR mit elchiac3

  • Zitat

    Original von Deutero
    Das Gimmick kann ich mir durch meinen Receiver sparen da sehe ich es ja sowieso ber zurück zum thema


    gerade deshalb wäre so eine anzeige ja nett:
    spinnt mein receiver gerade, oder kommt einfach kein 5.1 signal vom sender?


    Zitat


    außer meinen bisher bekannten Sendern und evtl ARD sendet sonst keiner in DD??


    ard ist mir neu, aber auf alle fälle schon 5.1 erlebt hab ich bei zdf, sat1 und pro7


    Zitat


    Hab z.B. bei VOX oder Kabel1 in der Programmzeitschrift auch schon DD Sendungen gesehen


    und noch ne Frage dazu wie zuverlässig sind denn die Hinweise für DD in den Programmzeitschriften???


    würd ich mich nicht drauf verlassen ... meine fernsehzeitung haut in dem bereich kräftig dolby digital und dolby surround durcheinander ...


    Zitat


    Heute Abend sollte auf Pro7 um 0:15 in DD 5.1 gesendet werden laut zeitung aber meine receiver sagte nur DD 2.0 am Freitag hats gestimmt siehe Post weiter oben


    für pro sieben kannst du jederzeit hier nachschauen:
    http://www.prosieben.de/filmdb…ction=onListeDolbyDigital


    für die anderen sender hab ich so eine seite leider noch nicht gefunden :(


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • jaja ... das vdrportal ... sogar mitten in der nacht kriegt man hier noch innerhalb von 10 minuten ne antwort *g*


    gut nacht jetzt aber,
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Hi,


    Zitat

    Hab z.B. bei VOX oder Kabel1 in der Programmzeitschrift auch schon DD Sendungen gesehen

    und noch ne Frage dazu wie zuverlässig sind denn die Hinweise für DD in den Programmzeitschriften???


    Tja, hängt wohl von der PZS ab :D
    Bei VOX/Kabel1 hab ich noch nie DD gesehen, der Vergleich von Pro7 mit o.g. Website stimmt hier (Funkuhr) 100%.

  • Bei meiner PZS (TV14) stimmt der Vergleich nur zu ca. 50 %


    deswegen auch meine Unsicherheit mit VOX und kabel 1

    Siemens PII 350 128MB RAM Maxtor 40GB Maxtor 6,8GB
    Nexus-s Rev. 2.2 vdr 1.2.6
    Sony HT-SL5 mit AC3overDVB c't VDR mit elchiac3

  • Von der ProSiebenSat1 Media AG senden nur Sat.1 und ProSieben ab und an in 5.1 Sound, ZDF auch ab und an, aber die RTL Gruppe hat kein Dolby Digital System (weil teuer), RTL, RTL2, VOX usw... demnach auch kein Dolby Digital. Bei der ARD weiß ich es nicht, hab aber noch nie ne Sendung in DD erlebt.


    Gruß,
    Floh

  • Danke für die Info


    Vielleicht kommen ja mal neue in naher Zukunft


    Deutero

    Siemens PII 350 128MB RAM Maxtor 40GB Maxtor 6,8GB
    Nexus-s Rev. 2.2 vdr 1.2.6
    Sony HT-SL5 mit AC3overDVB c't VDR mit elchiac3

  • Gibts inzwischen neue Sender die in DD senden?


    grüße Deutero

    Siemens PII 350 128MB RAM Maxtor 40GB Maxtor 6,8GB
    Nexus-s Rev. 2.2 vdr 1.2.6
    Sony HT-SL5 mit AC3overDVB c't VDR mit elchiac3

  • Hallo


    zur Vollständigkeit halber (auch wenns nicht alle sehen können :D )


    ORF1 sendet auch DD, ausgewähltes in 5.1

    Ulrich
    VDR: A7V133, XP1900+ Nexus-s Rev 2.1, 512MB RAM, 3x160GB HD, SuSE 9.0, vdr 1.3.21 - MediaMVP als Client:vdr1

  • ORF ist da aber wie Pro7 und Sat1:
    Die senden immer DD, meistens aber nur 2.0
    Immerhin kommt vor dem Film ein Hinweis, ob's DolbyDigital oder DolbySurround. Sonst ist's halt nur Stereo (oder Mono).


    marvel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!