Beiträge von ulbr2000

    Hallo,


    bei mir lief mal folgende Kombination:


    DHCP-Server auf einem Router
    VDR mit mediamvp Plugin auf einem VDR-Rechner


    Dazu ganz einfach auf dem VDR-Rechner das Programm MVPLOADER installieren. Nach entsprechender Konfiguration stellt dieser MVPLOADER das DONGLE.BIN zur Verfügung.


    Speziell zu diesem Thema (getrennte DHCP und TFTP-Server) gibt es aber auch schon genügend Beiträge in diesem Forum, also vielleicht mal einfach die
    :suche
    bemühen


    servus
    Ulrich

    Hallo...


    die Rev. D3 ist (lt. mehreren Foren) die Hardware-Version, wo der Kondensator falsch bestückt sein soll.
    Dieser Fehler führt zu Abbrüchen der Netzwerkverbindung..


    Hauppauge tauscht diese D3 angeblich problemlos um.


    servus
    Ulrich


    PS: ich hab die Rev. D3A und die macht mit der Dongle.bin 23096 keine Probleme

    Hallo,


    ich hatte selbiges Verhalten mit dem MVP-Plugin, bei mir war es eindeutig auf die Version des DONGLE.BIN zurückzuführen.
    Ich verwende jetzt
    DONGLE.BIN : 23096
    MVP-Plugin 0.1.6


    servus

    Hallo...


    mit PVAstrumento gibts diese Probleme auch nicht, wenn man die Möglichkeit von PVAstrumento nutzt, alle .vdr-Files im "Open Input file" Dialog auszuwählen.


    Umständlich gehts auch so:
    vorher die einzelnen .vdr-FIles mit "cat" zusammenfügen und dann PVAStrumento ansetzten...
    ist aber wirklich umständlich :D

    Hi,


    Ein Mailserver auf einem VDR-Rechner sollte kein Problem sein.


    Software siehe Posting oben.


    Ich verwende dzt:
    Sendmail (MTA)
    Fetchmail
    amavis (+Antivir) zum Scannen
    Spamassassin zum SPAM-Filter


    Das Versenden über verschiedene Konten könnte Providerprobleme geben, wenn der andere Domänen als seine eigene nicht zulässt.

    Hi,


    Voraussetzung ist natürlich, daß die VDR-Aufnahme nicht grösser als das "Fassungsvermögen" einer DVD wird.


    Sonst wird nämlich mit den div. Tools der Videostream komprimiert und damit natürlich auch etwas in der Qualität reduziert.
    Allerdings ist das nach meinen Erfahrungen nicht sichtbar...

    Hallo


    mounte die grosse platte als /video0
    erzeuge ein /video1 verzeichnis auf der system-platte


    in der vdr-configuration muss noch das verzeichnis, wo vdr die filme ablegt, von
    /video auf /video0 umbenannt werden.


    dazu gibts aber schon genügend threads, am besten suchst du jetzt weiter ;D

    Hallo,


    mögliche Probleme (die ich auch schon mal hatte):


    - Zugriffsrechte (epg2timers kann nicht auf den SVDRP-Port 2001), probiers mal mit root-Rechten laufen zu lassen
    - Dateien im /tmp-Verzeichnis löschen, dann nochmal starten
    das sind : timers.new, timers.old, merkliste.html
    - Pfade in update_timers (TOOLDIR, CHANPATH) angepasst?