Hallo,
ich habe immer wieder das Problem, dass meine DD Cine S2 (Twin) nicht eingehangen wird zur Aufnahme.
Das kann ein Tuner der DD Cine S2 sein, oder sogar beide Tuner.
Je nach dem was programmiert ist (eine oder zwei Sendungen zur gleichen Zeit), wird nicht aufgenommen, da kein Datenstrom.
Ich hatte schon in einem vorangegangenem Beitrag versucht zu klären woran das liegt, aber leider blieb das Thema ungeklärt und letztlich liegen.
Hatte auch den Grund, weil die Anzahl der Vorfälle wo nicht aufgenommen wurde, sich in Grenzen gehalten hat (war ärgerlich, aber nicht Kriegs entscheidend).
Starte ich den VDR oder Rechner neu, dann funktioniert es meistens wieder und beide Tuner liefern wieder ein Signal.
Alternativ könnte ich auch den Rechner 24h/7 laufen lassen, aber das halte ich für Energie Verschwendung.
Nun nervt das doch ein wenig und ich habe schon öfters gelesen, dass die SAT Karten im allgemeinen nicht immer zuverlässig eingehangen werden.
Damit scheine ich mit meinem Problem nicht alleine zu sein. Was dagegen hilft, konnte ich allerdings noch nicht heraus finden.
Nun überlege ich, ob (entgegen meiner eigentlichen Einstellung!) ich nicht doch ein DD Octopus Döschen (S2 SAT-IP) kaufen soll.
Die gibt es auch schon gebraucht (wer hier etwas anzubieten hat, gerne melden wenn das akut werden sollte) recht günstig (relativ).
Ich bin allerdings ein wenig gespalten ob ich das wirklich tun soll, da ich eigentlich davon ausgehe, dass iregndwan das lineare TV verschwindet und VoD immer mehr Einzug erhalten wird (auch in unserem Haushalt :-)).
Daher schwanke ich ob sich diese Anschaffung noch lohnt.
Eigentlich bin ich mit meiner DD Cine S2 Karte als Lösung ganz zufrieden, wenn da nicht immer mal wieder die Aufnahmen fehlen würden :-).
Habt ihr noch eine Idee bzgl. meiner DD Cine S2 Karte und würdet ihr mir grundsätzlich zu einem SAT-IP Nettunder raten?