Hallo,
Da der Octopus einen CI Schacht hat, gehe ich davon aus, dass er in der Lage ist, die Programme mit einer entsprechenden CAM und Smartcard zu entschlüsseln. Ich hätte diesbezüglich einige Fragen:
- In diesem Thread steht, dass nur die Programme eines Transponders mit nur einer CAM entschlüsselt werden können. Andererseits steht hier, dass das Duoflex CI Modul MTD fähig ist. Ich nehme an, MTD bedeutet, dass man mit nur einer CAM + Smartcard gleichzeitig mehrere Programme ohne Einschränkung entschlüsseln kann; ist das korrekt?
- Welche Octopus Geräte beherrschen MTD? Nur das Duoflex CI Modul, nur neuere Geräte, alle Geräte durch Firmwareupdate?
- Funktioniert MTD für jeden Empfangsweg: Satellit, Kabel, Terrestrisch bzw. Mischungen davon? (Ich nehme an, bei Mischungen braucht man eine CAM pro Empfangsweg.)
- Der Octopus ist ja ein Sat>IP Server. Wird er immer noch als Sat>IP Server angesprochen, auch wenn er die Entschlüsselung übernimmt, oder muss man auf etwas anderes zurückgreifen, wie IPTV und dlna, etc.
Vielen Dank im Voraus für jede Erläuterung.
MfG