[Announce] osd2web Plugin

  • Mir ist es nun gelungen einen Backtrace zu erstellen, hoffe ich zumindest...

    sieht merkwürdig aus. Auch irgendwie nicht als hätte es mit der libwebsocket zu tun wobei auffällig ist das es in der websock.c passiert.

    Wie sieht denn bei dir der /var/lib/vdr/plugins/osd2web/http/skins/ Ordner aus, und die darin liegenden Themas und auch die themes Ordner in jedem der Skin Ordner. Stammt das alles 1:1 von hier https://github.com/horchi/vdr-…/master/client/dist/skins ?

  • massi

    ich glaube ich hab etwas gefunden, passiert es bei dir auch wenn du direkt ein skin/theme öffnest also zum Beispiel mit:

    http://gate:4444/skins/default/index.html?theme=default
    http://gate:4444/skins/horchiTft/index.html?theme=gray


    gate:4444 musst du mit deiner IP:PORT ersetzen ;)

  • massi

    Bugfix ist mit Version 0.3.1 im git.
    Ist bei mir nicht aufgefallen weil nur die Übersicht Seite der Skins betroffen war, ich gebe immer direkt den Skin in der URL an.

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Zitat

    Stammt das alles 1:1 von hier

    Ja, ist identisch.


    Zitat


    passiert es bei dir auch wenn du direkt ein skin/theme öffnest

    Nein, dann wird das theme im Browser geöffnet.



    Zitat


    Bugfix ist mit Version 0.3.1 im git.

    Die habe ich gerade mal compiliert und installiert, jetzt findet er die osd2web-Seiten gar nicht mehr und mein TFT bleibt nach wie vor weiß.


    Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr mich darum zu kümmern, ich schaue morgen nochmal genauer.

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Ich habe gerade festgestellt, daß das wohl irgendwas mit dem kiosk-browser zu tun hat, ich werde morgen nochmal weiter forschen.

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • wenn ich diesen Patch anwende bekomme ich mit die aktuellen Quellen aus den Git vom "osd2web" folgenden Fehler


    Code
    patching file websock.c
    Hunk #1 succeeded at 297 (offset 86 lines).
    Hunk #2 FAILED at 220.
    Hunk #3 succeeded at 323 (offset 84 lines).
    Hunk #4 FAILED at 267.
    Hunk #5 FAILED at 281.
    Hunk #6 FAILED at 303.
    Hunk #7 FAILED at 872.
    Hunk #8 succeeded at 1108 (offset 128 lines).
    5 out of 8 hunks FAILED -- saving rejects to file websock.c.rej

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • wenn man den Fehler am websock.c auflöst

    Es wird nur das benötigt

    Code
     int cWebSock::doEnvironment(lws* wsi, SessionData* sessionData)
     {
    +   if (!sessionData) {
    +      tell(0, "Error sessionData == NULL in cWebSock::doEnvironment");
    +      return 1;
    +   }
        static unsigned char header[4096+sizeLwsFrame];
        unsigned char* p = header + sizeLwsPreFrame;
        unsigned char* e = p + sizeof(header) - sizeLwsPreFrame;

    läuft es mit den tvscraper & osd2web

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • [...]

    Als graphtft kann man es in einem Browser im Vollbild, im Kioskmodus oder mit einem webkit starten. gibt man in der URL die Option onlyView=1 mit wird die Interaktion ausgeschaltet und die Menüleiste ausgeblendet.


    Code
    http://192.168.200.101:4444/skins/default/index.html?onlyView=1

    Was wäre denn der beste Browser, um das auf einem TFT anzeigen zu lassen?

    Mit Webkit kenne ich mich leider nicht aus.


    Danke und ciao.

    Michael.

  • wenn man den Fehler am websock.c auflöst

    Es wird nur das benötigt

    Code
     int cWebSock::doEnvironment(lws* wsi, SessionData* sessionData)
     {
    +   if (!sessionData) {
    +      tell(0, "Error sessionData == NULL in cWebSock::doEnvironment");
    +      return 1;
    +   }
        static unsigned char header[4096+sizeLwsFrame];
        unsigned char* p = header + sizeLwsPreFrame;
        unsigned char* e = p + sizeof(header) - sizeLwsPreFrame;

    läuft es mit den tvscraper & osd2web

    kann man eigentlich einer Stelle auch die Größe der angezeigten Grafik vom tvscraper einstellen? Ist etwas sehr zu groß die Grafischeneinblendung

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • wenn man den Fehler am websock.c auflöst

    Es wird nur das benötigt

    Code
     int cWebSock::doEnvironment(lws* wsi, SessionData* sessionData)
     {
    +   if (!sessionData) {
    +      tell(0, "Error sessionData == NULL in cWebSock::doEnvironment");
    +      return 1;
    +   }
        static unsigned char header[4096+sizeLwsFrame];
        unsigned char* p = header + sizeLwsPreFrame;
        unsigned char* e = p + sizeof(header) - sizeLwsPreFrame;

    läuft es mit den tvscraper & osd2web

    ahh okay das ist genau das was ich wegen des Problems oben behoben habe. Damit also erledigt


    EDIT: Gerade gesehen da war noch mehr im Patch, habe die noch relevanten Teile auch noch übernommen, Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Was wäre denn der beste Browser, um das auf einem TFT anzeigen zu lassen?

    Mit Webkit kenne ich mich leider nicht aus.


    Danke und ciao.

    Michael.

    Keinen nen Tip?

  • Hallo!


    .. weil es "in etwa" zur letzten Frage passt - wie könnte man osd2web am Besten für eine Standalone-Box (mit kleinem TFT im Gehäuse) nutzen? Früher (ewig her und nicht mehr supported) gab's bei graphtft-fe noch die Möglichkeit einfach nur eine "Uhr" mit laufender Sendung/aktuelle Laufzeit einzublenden. Ohne "Banner, epg2vdr, .." .. gibt es dazu ein Option (ohne sich groß mit HTML, Webservern, .. auszukennen)? :schiel


    Grüße!

  • so ganz ohne HTML / JavaScript Kenntnisse kann man die Anzeige des Web Client nicht ändern.

  • Ich bräuchte nur nen Tip, wie man die osd2web am besten auf dem TFT anzeigt - Firefox und Chrome taugen jedenfalls nicht, die machen viel zuviel Sch.. nebenher, den keiner braucht.

  • .. schade - Theme kann ich leider nicht mehr "aus dem Ärmel werfen" ..


    Danke für den Screenshot Taipan :) - bin grad heute auf diesen Post gestolpert - RE: yavdr ansible


    Das probiere ich mal aus ..


    Eine "analoge Uhr" am Display wär' schon ziemlich 'g..< :wow :] .. für so eine alte Singlebox - Weihnachtswünsche ..


    ciax


    PS: .. früher später od. anders rum .. graphtft / osd2web .. ~15 Jahre her :O.



    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    Einmal editiert, zuletzt von ciax ()

  • Zitat

    Keinen nen Tip?

    Ich verwende dazu den kiosk-browser.

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!