ANNOUNCE: graphlcd-0.0.9-pre1

  • Peinlich, sorry 3 Beiträge über meinem und ich habs überlesen, ich werde alt :(

    _________________
    HW: Wassergekühlter | Intel Core2 Duo E7500 | Asus
    Board | Nvidia GeForce GT520 | 2 GB RAM | SSD mit 3TB HD | 2x CineS2 |
    Harmony SW: Gen2VDR V3

  • Selbstverständlich. Ich habe es mit 1.3.5 vanilla & graphlcd versucht, alles direkt aus dem Tar, nur noch die ifdefs um windows-wiring entfernt, die anderen defines zum wiring gelöscht, dann mit make clean plugins-clean vdr plugins install
    alles neu gemacht.

    Zitat


    PS: der 0.0.7 Patch lief ohne Anpassung von Hause über /dev/parport0',
    teste dies mal das als alternativen Zugriffsweg,
    aber der Portzugriff sollte eigentlich immer funktionieren,
    und hat weniger Probleme bereitet.


    werd ich heut abend mal testen.


    cya,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hi Powarman,
    Bei mir kompiliert die pre8 nicht:

    Code
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"graphlcd"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I/usr/local/src/DVB/linux/include strfct.c
    strfct.c: In function `std::string trim(std::basic_string<char,
       std::char_traits<char>, std::allocator<char> >)':
    strfct.c:77: `isspace' undeclared (first use this function)
    strfct.c:77: (Each undeclared identifier is reported only once for each
       function it appears in.)
    make[1]: *** [strfct.o] Error 1


    Ein:
    #include <ctype.h>
    hilft.
    Gruss
    HelAu

  • Zitat

    Original von ReNeR
    ..... Da ich im Wohnzimmer an meinem VDR weder Tastatur noch Monitor habe, heisst es dann jedesmal fix in die Dachkammer zu rennen und per remote session zu schauen, wie die CPU-Last aussieht, und welcher Prozess gerade haengt..........
    Ciao,
    Rene.


    hallo,


    warum hochrennen , für den CPU Status reicht das nicht schon :


    Eintrag in der commands.conf


    .
    .
    .
    4 CPU Status: vmstat 1 10 | awk '{a+=$14;b+=$15;c+=$16} END {a=a/10;b=b/10;c=c/10;printf "CPU stats:\nus\tsy\tid\n"a"\t"b"\t"c"\n"}'
    .
    .
    .



    Gruß lola

  • Hi,


    noch ein Bug bei der -pre8:
    Wenn aurfgenommen wird, springt die Anzeige auf den aufzunehmenden Kanal (auch wenn ein anderer angeschaut wird, wobei ich nur eine DVB-Karte benutze).
    EPG wird zwar (wenn man OK "drueckt") eingeblendet, aber setzt sich (nach den 60 sec) wieder zurueck, wobei Sendername, Logo, ... immer bei dem Aufnahmesender bleiben.


    Gruss
    Burkhardt

  • Das Prob hab ich bei der 0.0.8 auch schon,
    obwohl das EPG immer beim anschauenden Kanal
    bleibt und wie du schon gesagt hast Kanalname und Logo
    wechseln.
    Ich dachte, das wär ein Fehler bei mir,
    aber wenn das jemand anders auch hat.


    Tschau,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Hallo,


    in der Pre9 komm ich unter dem Menuepunkt "Programm"=>Sendung auswaehlen => "ok" nicht auf die zweite Seite der Sendungsbeschreibungen (er zeigt nur eine leere Seite mit "Aufnehmen" Knopf an). Keine Ahnung ob das schonmal ging und wenn ja ab wann nichtmehr. Kann das jemand bestaetigen? (KS0108


    Ach ja: die Sache mit falschen Untertiteln beim Zappen auf Sender ohne Untertitel klappt jetzt wunderbar.


    Sorry fuers knappschreiben, ist aber Sohnaufdemarm-Einfingertippen...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Hi,


    das Scrollen funktioniert halt noch nicht (wenn ich mich recht erinnere konnte man aber bei der 0.0.7 ueberhaupt nicht die die 2.Seite auswaehlen) ...
    Gruss
    Burkhardt


    Achso: Meine Anerkiennung an die Macher der plugins :). So viel upgrades, dass man kaum mehr mit dem downloaden nachkommt ...

  • Logisch: muss ja auch irgendwie mit dem Bildschirm synchron laufen, ist natuerlich alles andere als trivial...
    Hatte vorhin gar keinen Fernseher an und nur per GLCD ein bisschen geschaut, ob die Untertitel jetzt mit Pre9 gehen als mir das aufgefallen ist.


    Aber ist doch ein gutes Zeichen, das man selbst solcherlei Dinge jetzt schon bemaengelt (denn zum Programmbeschreibung lesen hatte ich mir das GLCD nun wirklich nicht gekauft ;) )


    Nichts fuer ungut, wie gesagt: alles weitere und alle bisherigen Bugs sind - soweit mein erster Eindruck - im Pre9 ausgeraeumt! Klasse!


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • so.
    nach viel fluchen und erneuter bestaetigung meines hasses auf c++ habe ich die anbindung meiner lib an 0.0.9-pre9 geschafft (seit 0.0.8 pre, die ich noch von sibbi bekommen habe, hat sich doch sehr viel getan)


    muss jetzt noch ein paar aufraeumarbeiten machen, makefile gscheit erweitern und dann kann ich das ganze (anbindung an serdisplib als driver) - wenn interesse - beisteuern. aber mal als vorabinfo mit foto ;)


    ein paar bemerkungen:


    sibbi hat den kleinen displays zu wenig zugetraut, wie im anhang zu sehen ist, kann man displays mit height==48 durchaus alle infozeilen hineinprueg^H^H^H^H^Hstopfen.


    habe entsprechend void cGraphLCDDisplay::DisplayProgramm() testweise erweitert. ergebnis siehe anhang (im bild: ein nokia-display mit aufloesung: 84x48)


    es fehlt noch erweiterung um hintergrundbeleuchtung im setup und anpassung fuer kontrast (zzt ein wenig uebersteuert wie man sieht)


    gruesse
    /wastl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!