Was ist mit USA-X Shop los?

  • Ich hab gestern Abend Mail bekommen von Euch dass das Ding verschickt wurde.


    Das is ja krass, welcher Versandservice arbeitet Ostermontag Abend?
    Und ich dachte bei Euch gehts Dienstag wieder los (also heute)?

  • Hi,


    ich muss mich hier auch mal zu Wort melden ;) Ich finden den Shop einfach gut. Ich hatte noch keine Probleme mit Lieferung oder bestellung. Naja das mit der lahmen Site könnte auch an meiner ISDN ;) Leitung liegen. Und wenns mal etwas länger dauert finde ich das auch Ok weil die Karten im Schnitt 5€ billiger sind wie wo anders...und da nehme ich gerne mal einen Tag mehr in kauf.

  • Ja, wir haben gestern gearbeitet. Uff ...


    Ich glaube, die Leute haben Ihre Ostereier in Cash getauscht und dann bei uns eingelöst ...


    Ich weiß nicht, was zwischen Donnerstag abend und Ostersonntag bei uns los war, aber es ging nicht anders: wir mußten gestern schon anfangen, sonst hätte es uns "zerdroschen". Beschweren brauchen wir uns aber nicht, gibt andere Shops (Jac... Ele....), die Ware anbieten, und gar keine haben und dafür auch noch Vorkasse wollen - das widerstrebt uns :§$%


    Bei uns kann man keine Ware bestellen, die nicht auf Lager ist, das Dingens läßt sich gar nicht auschecken im Warenkorb! :]


    Wir werden mit den PHP-Skriptseiten auch noch umziehen, was verdammt schnell bei uns im Hintergrund läuft ist die SQL-Datenbank, aber die PHP Seiten sind leider noch bei STROH-TO gehostet (ich weiß, flenn ... aber wir müssen relativ viele MB's portieren und dafür muß der Shop mal für einige Stunden dann abgeknipst werden).


    Vielen Dank im übrigen an die vielen User und Käufer, die wir mit unserem Service überzeugen konnten (wir machen ja auch nix anderes :P ...)


    Wer Linux-Bastler ist: wir haben jetzt auch wieder die TwinHan/VisionPlus Karten auf Lager :rolleyes:

  • Hallo !


    Jetzt bin ich aber doch ein wenig angefressen ......


    Also erstens: Die Bestellung und komplette Abwicklung beim USA-X Shop ist schnell, professionell und lässt nichts zu wünschen übrig. Bestellt, Geld überwiesen, Ware war nach 3 Tagen da.


    Allerdings: Wenn es zu Probleme kommt gibt es nur weisses Rauschen auf der Leitung. Mehrere E-Mails blieben unbeantwortet, das Forum lässt sich nicht mehr nutzen (beim Posten gibt es einen 500er Fehler.....)


    Mein Problem war/ist das folgende. Ich betreibe einen DVB-S VDR mit dem ich ausserordentlich zufrieden bin. Da ich in Wuppertal (Höhenlage) wohne besteht bei mir die Möglichkeit DVB-T zu empfangen. Nach eingehenden Konsultationen hier im Forum hier entschloss ich mir eine TT-Budget zu kaufen und diese als Zweitkarte in meinem VDR zu betreiben. Diese Karte habe ich bei usa-x gekauft, soweit so gut.


    Never touch a running System, also die Karte zunächst in einen anderen PC eingebaut und die Soft unter WIN NT getestet.


    Habe die Antenne ausgerichtet nach Langenberg, wo eine Testausstrahlung stattfindet.


    Bekomme auf Kanal 10 ein Signal rein (Pegel: 83%
    Qualität: 100% Modus: 8k - 1/32 -16QAM -CR 2/3.).


    Die Software findet aber keinen Sender - Habe Kontakt aufgenommen mit anderen Usern und erfuhr das die technischen Daten für die Ausstrahlung in Langenberg folgende sind:


    Die Frequenz ist die 212,500 MHz
    Bandbreite 7 MhZ
    Modulation QAM 16
    Code Rate 3/4
    Schutzintercall 1/4
    Übertragungsart 8k
    Versatz 0
    Nettobitrate 13,6 MBit/s


    Die Code Rate ist also anders.


    Habe gedacht das es vielleicht an meiner Antenne liegt und bin hier in Cronenberg zu einem Antennengrosshandel gegangen - das Gerät dort an eine vertikal ausgerichtete DVB VHF Antenne angeschlossen, der Pegel ging auf 85% aber immer noch kein Sender. Ein DVB-T Receiver liefert an der gleichen Antenne astreinen Empfang.


    Aktive Antenne gekauft (29 Euronen) zuhause noch mal alles in Ruhe probiert, Karte auf nen anderen Steckplatz, neueste Treibers von TT geladen und installiert, immer das selbe, die Soft findet keinen Sender, MyTheather (oder wie auch immer das Zeugs heisst) besorgt und ebenfalls alles probiert, die Saukarte findet einfach keinen Sender.


    Meine Frage an den Shop war einfach nur: Handelt es sich um einen Fehler in der beiliegenden TT Software / oder hat die Karte evtl. einen Hardwaredefekt. Da die Technik so neu ist wollte ich den Ball auf jeden Fall erst mal flach halten, aber eine kleine klitzekleine Antwort wäre doch ganz schön gewesen ......



    mfg


    Klaus Deiss

  • Tja,


    Ihre Mail ist im Spamordner gelandet, da ein kleines "unflätiges" Wort in der Mail war :rolleyes:


    Empfang sollte die Karte allemal haben, zumindest mit der Originalsoftware (unter Windows bitte beachten, daß nur dann Ton und Bild mit der Originalsoftware kommt, wenn Intervideo installiert ist). Nachdem aber auch VDR versagt, vermuten wir auch eher einen Defekt. Bitte retournieren, wir tauschen es sofort aus ...

  • Hallo Herr Hundt,


    Danke für die schnelle Antwort. Aber welches unflätige Wort habe ich denn benutzt ???? Bin eigentlich immer um eine normale Tonlage bemüht, zumal ich mir wirklich nicht sicher bin/war was da schief läuft - ich bin erst mal davon ausgegangen das auf meiner Seite was nicht stimmt.


    Ich möchte da noch etwas richtigstellen: die Karte habe ich zunächst in eine andere Maschine verbaut und und sie nur unter W2K (alternativ auch W98) getestet, ich wollte aus den Kanaleinstellungen dann eine entsprechen channels.conf zusammenbauen. Natürlich sind auf diesem PC die ganzen Intervideo Klamotten installiert (hatte ich ja direkt mitbestellt) das Prob ist ja das er innerhalb des Kanals 10 erst mal überhaupt keine Sender findet (beim Scannen). Und ich finde auch keine Möglichkeiten die angeblich gefunden Parameter abändern zu können.....


    Diesen PC habe ich dann auch zu dem Antennenhändler geschleppt (der hat da wie gesagt ne superoptimale Ausstattung) aber auch dort scheint die Karte die falsche Coderate zu erkennen.


    Na ja, hoffentlich ist es ein HW-Fehler, schicke Ihene die Karte zu.


    Danke



    Klaus Deiss

  • Ichhabe von euch heute auch einen TT-PCline Budget DVB-S S1102 zurückgeschickt bekommen. Nachdem ich eine nicht funktionsfähige eingeschickt habe.


    Mich würde interessieren was kaputt war?


    Mein name ist Ulrich Escher damit ihr mich im System findet


    Edit: Aso natürlich bin ich mit euch Zufrieden der Garantie fall lief doch ganz gut ich musste nix groß machen nur einsenden und schon kamm sie funktionsfäig zurück.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

    Einmal editiert, zuletzt von BlackKing ()

  • Hallo,


    bin mit dem Service von usa-x bisher auch voll und ganz zufrieden. Die erste nach kurzem voll ausgefallene DVB-S Karte wurde innerhalb einer Woche anstandslos getauscht.
    Da ich eine Revision 1.3 der TT-FF Karte habe und immer wieder kurze Ton- und Bildaussetzer auftraten (an einer Anlage kaum, an einer Haus-SAT-Anlage mehr), hab ich hier im Forum durch Zufall den Hinweis auf das Problem der 5 Volt Spannungsversorgung gelesen, der einen Teil des Tuners vom PCI-Bus mit 5Volt versorgt. Da diese nicht unbedingt sauber ist, führt das zu Instabilöitäten der Karte.
    Nachdem ich die 5V entsprechend der Anleitung des TT-Service umgebaut habe, hab ich ein superstabiles Signal (vorher schwankte es zwischen 20 und 80%)


    Meine Frage an usa-x ist jetzt, warum wird die Karte noch ohne die Hardwaremodifikation verkauft bzw. warum gibt es von Ihrer Seite keinen Hinweis auf mögliche Probleme bei der Rev. 1.3?
    Da in den nachfolgenden Revisionen die Spannungsversorgung durch TT entsprechend abgeändert wurden betrifft es nur diese Karte....
    Hätte beinahe schon den Hausverwalter angesprochen, warum das Signal so schlecht ist, ehe ich dann zufällig auf den Tread stieß....


    http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=14982&sid=

    Einmal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

  • hey,


    die modifikation ist so gar nicht gedacht; der widerstand oben
    (15ohm, vor dem 5 volt spannungsregler) und der regler + kuehlflaeche
    ist nicht fuer den zusaetzlichen strom designed worden.
    ausserdem erlischt jegliche garantie bei solchen umbauten, ergo wird
    dvbshop sicher keine verpfuschten dvb karten retour nehmen, wenn der
    umbau ned geklappt hat - und ned jeder kann wirklich smd loeten.


    -- randy

  • Naja,


    mit SMD löten hat das weniger zu tun. Hier werden ja nur zwei Tuner-Pins miteinander verbunden und eine Spule "entlötet" :§$% ;(


    Muß aber sagen, daß wir im großen und ganzen von ca. (kein Witz) 8.000 DVB-S 1.3 ca. 160 Stück zurückbekommen haben.


    Hier das effelkive Fehlerranking:


    1. Tuner TOT - überhaupt kein Empfang
    2. TV-Out defekt (evtl. verursacht durch Kriechstrom ...)
    3. Karte wird nicht mehr unter Win/Linux erkannt
    4. Tuner wird zu heiß (ja, Platz 4!), Signal bricht völlig ab
    5. H/V Umschaltung geht nicht mehr
    6. Fehlkonfiguration seitens des Kunden (z.B. Firewallsoftware blockt TCPIP traffik -> Zonealarm, Norton Internet etc.)


    Bei den letzten 1080 Stück (= 3 x 360 VPEs) seit Anfang Januar haben wir bislang nur 7 Karten zurückbekommen (ca. 700 verkauft), jedoch KEINE mit Wärmeproblem oder Empfangsproblemen ....

  • zaubi4u


    Der Umbau ist nicht bei allen Konfigurationen nötig!


    Ich selbst hatte ausser der hin und her zappelnden Quali/Stärke Anzeige nie Empfangsprobleme mit meinen 1.3er Karten, und das in verschiedenen Boards.


    Zudem würde bei einem Umbau durch den dvbshop dieser selbst seine Garantie verlieren, was er sich bei den günstigen Preisen sicher nicht leisten kann.


    @www-dvbshop-tv


    Als weiteren Fehlergrund würde ich noch zu hohe Fertigungstoleranzen seitens TT in Betracht ziehen. Ich hatte selbst schon mal eine "org." Hauppauge 1.3, die in meinem normalen DVBs PC einfach nicht erkannt wurde....interessanterweise lief die aber im normalem PC ohne Probleme.


    Andy

  • Hi andy,


    mag schon sein, dass sie nicht in jedem Fall notwendig ist, nur wenigstens ein Hinweis auf das auftretende Problem wäre okay. Hab ja nun bei Leibe kienen schnellen PC hier laufen, wo das Problem also theoretisch garnicht auftreten sollte.
    Bin mit Elektronik nicht gerade unbeleckt, aber dass gerade im Tuner jede noch so kleine Spannungsschwankung oder Peak verheerende Folgen hat, versteht sich doch von selbst, zumal dieses Problem ja bei den späteren Revisionen von TT erkannt wurde.
    Hab ja auch nicht gesagt, dass usa-x die Karten auf eigenes Risiko umbauen sollte... Ist sicher eher eine Sache des Kartenherstellers, aber darauf kann ein Shop doch auch in gewisser Weise einwirken. Und das es kein Einzelfall ist beweist ja der tread oben.
    Und für einen technisch unkundigen ist es ein Problem, was er ja nicht mal einkreisen kann.. Ist es jetzt das DECT Telefon was stört, das Kabel zur Schüssel oder irgend was im PC? Man sollte doch davon ausgehen, dass eine solche mit hochintegrierter und hochfrequenter Technik bestückte Karte eine 100% sichere Spannungsversorgung hat... Und die zulässigen Toleranzen liegen meines Wissens bei 0.1V beim Tuner bei 5V.
    also wie gesagt, war nicht unbedingt eine Kritik am Handeln von usa-x sondern eher der Hinweis, dass man für diese Karte eine Info bereitstellt, dass es die Möglichkeit gibt bei Signalschwankungen, dass die Spannungsvcersorgung daran Schuld ist.
    Und der Widerstand vor dem regler ist auf meiner Karte ein 2 Watt Metallfilm, der hält ne Runde was aus.... So viel Strom geht nicht an Pin 11.

  • der Vorführefekt also *grins* naja also das hätte ich jetzt nicht gedacht da ich die karten getauscht und hin und her usw. aber die eine ging nie. Von euch zugeschickte eingebaut und schon gings wieder *g*


    naja solange es geht ist es mir egal. Und solange man kein Streß hat kaufe ich auch in Zukunft bei euch ein


    weiter so :]



    MFG
    Ulrich


    PS: wenn ich die karte in der hand drehe dann klappert da drinnen ein bisschen was ist das normal oder ist da was lose?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • ist das bug oder future sozusagen *g* das da eine Überraschung drinnen ist?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!