Bleibt epgsearch mit epg2vdr erhalten?

  • Ich hatte das auch letztens das ich den vdr nach einem update nicht mehr hochbekommen habe. Ich hab dann epg.data und die timer gelöscht und dann kam er wieder. Versuch mal zuerst ohne epg.data.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Danke für die Anteilnahme :)
    Nein, der VDR kommt auch hoch, stürzt offenbar nur ab wenn er ein epg2vdr-Update (die Daten sind mit epghttpd zu sehen, aber nicht im vdradmin/epgsearch) machen will.
    Hier hab ich mal ein Crashlog:


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu lange und Ihr könnt einen Hinweis auf die Ursache finden.
    Ich habe die Pakete übrigens nicht selbst gebaut, sondern aus Frodos repository (also nix mit "make clean").


    Liebe Grüße aus Wien :)

  • Hast Du Frodos testing UND main als PPa hinzugefügt?


    Hast Du eine testing.pref (oder anderer Name einer Datei) unter /etc/apt/preferences.d ?


    Hier mal mein Dateiinhalt:


    ...es liest sich immer noch wie Unverträglichkeiten zwischen Versions-Ständen der Plugins/Daemon finde ich!

  • Danke :)
    Hatte fast dieselbe testing.pref, mal gegen Deine getauscht - aber keine neuen Pakete oder Änderungen.
    Wo im Detail wären die Unverträglichkeiten zu vermuten?


    Hier noch die Ausgabe von vdr -v:


    Danke nochmal - und ab Mitternacht heute sinkt der WAF-Faktor brutal, wenn das EPG endet ... ;-/

  • ...also ich habe vermutet der Fehler spielt sich nach wie vor zwischen epg2vdr und dem daemon ab.


    Ich würde erneut machen (hast ja nix zu verlieren):


    stop epgd
    stop epghttpd
    stop vdr


    apt-get remove vdr-epg-daemon
    apt-get purge vdr-epg-daemon
    apt-get install vdr-epg-daemon


    rm -rf /var/cache/vdr/epg.data


    epgd-tool -del-all
    epgd-tool -new-u
    epgd-tool -new-db
    epgd-tool -fix-cnf


    start epgd


    dann erstmal etwas warten und mit top den epgd-Prozess überwachen ob er arbeitet...


    start vdr
    start epghttpd


    epg2vdr anweisen, das epg neu zu laden (und dann warten, bis die Meldung kommt 'epg neu geladen') vorher ist epg2vdr busy! Das hat hier mit allen 3 Plugins schon eine ganz schöne Zeit gedauert... Vielleicht haste ihn seinerzeit dabei gekillt/gestört.
    Und in der Zeit auf jeden Fall machen lassen! Timeout für den shutdown hatte ich auf 1440 gesetzt damit der vdr nicht wegen Benutzerinaktivität herunterfahren will...

    2 Mal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • BTW: Ich hänge mal meine channelmap.conf für epgd an. Einfach auch mal prüfen...

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • OT:
    Taipan
    Wo gibts denn das tvsp Plugin?

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Besten Dank nochmals für die Hinweise!


    Ich erinnere mich nur, als ich letztens etwa dasselbe machte, war hinterher leider sowohl epghttpd leer und unbrauchbar,
    als auch natürlich das VDR-epg, vielleicht war 1 Tag noch nicht lang genug zu warten ... aber auch da gab es segfaults, diesmal
    werde ich Debugausgaben liefern.
    Ich werde es morgen, wenn das VDR-Epg ohnehin wieder leer ist, versuchen, hab die derzeitigen Daten inkl. der mysql-DB gesichert.
    Was bedeutet die ":3" bei den channelmap.conf - Zeilen mit tvsp? Da fehlt eine Dokumentation, bzw. wie erkennt man
    daß tvsp verwendet wird? Ich hatte bisher nur ein images-Verzeichnis (mehr) in /var/cache/epgd/tvsp ...
    Nochmal: der epghttpd zeigt mir sehr wohl das epg für morgen und weiter an - ich habe jetzt auch den Ersatz des
    "progrms"-Menüs durch die epg2vdr-Ausgabe aktiviert, aber z.Z. erlaubt epghttpd kein "View in Browser" und auch das Umschalten
    funktioniert einfach nicht - wahrscheinlich weil das Feld für "vdr" leer ist.


    Ein geruhsames Wochenende wünsch ich noch :rolleyes:

  • Hi,


    Wo gibts denn das tvsp Plugin?


    einfach aus frodo's PPA epgd(http) installieren! :] (thx chriszero)


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi.m ()

  • 3PO


    erleuchte mich und lass mich nicht raten! ;D


    [EDIT]


    Ich glaube ich weiß was Du meinst. Der Bereich der tvsp-Sender ist zum mergen nicht mit ':3 = ' zu konfigurieren sondern mit ':2 = ' - Oder?

  • Hat sich überschnitten... Habs geändert!

  • [...] [EDIT]


    Ich glaube ich weiß was Du meinst. Der Bereich der tvsp-Sender ist zum mergen nicht mit ':3 = ' zu konfigurieren sondern mit ':2 = ' - Oder?


    Es gehen halt immer nur 2.


    epgdata & tvm
    epgdata & tvsp
    tvm & tvsp


    Beispiel:


    So würde TV-Spielfilm und TV-Movie verwendet werden, wobei aber TV-Spielfilm bevorzugt wird.




    So würde epgdata und TV-Movie verwendet werden, wobei aber TV-Movie bevorzugt wird.



    usw....

  • Aaaah ok Danke Dir !

  • Nur so als Tipp am Rande...


    Ich habe mir mehrere map Files angelegt, die ich bei Bedarf einfach nur nach channelmap.conf verlinke. ;)


    Code
    server01 ~ # ll /etc/epgd |grep channel
    lrwxrwxrwx   1 root root    26 27. Mai 15:02 channelmap.conf -> channelmap_tvsp1_tmv2.conf
    -rw-r--r--   1 root root  6995 27. Mai 11:22 channelmap.conf-epgdata-astra_olnly.conf
    -rw-r--r--   1 root root 27887 27. Mai 11:21 channelmap_tvm1_tvsp2.conf
    -rw-r--r--   1 root root 27892 27. Mai 15:00 channelmap_tvsp1_tmv2.conf
    server01 ~ #
  • Danke auch für die Klärung der Sache mit der ":3".
    Tja, bin auch nicht weiter: hab alles geplättet, epgd, epg2vdr und scraper2vdr gepurged und neu installiert,
    und, nachdem meine channelmap.conf auch keine Verbesserung brachte, die "Original" von Frodo verwendet,
    also noch mit dem ":3" drin.
    Kriege aber laufend segfaults, wenn epg2vdr updaten will.


    Den Backtrace hab ich angehängt, ist noch länger geworden.


    Ich glaub ich melde mich hier mal einstweilen ab und setze das Ding neu vorerst ohne http-branch auf.


    Schönes Wochenende
    Walter

    Dateien

  • @ Taipan


    Schau mal dein *.conf an. Du hast zweimal tvm:269 drin. einmal Anixe und dann noch AXN ;)



    Wie muss der Eintrag für die SRF Sender aussehen von Hotbird?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!