Skindesigner 0.8.8

  • 3PO: pccasetemp ist wohl ein custom token? Das habe ich vergessen zu erwähnen, die custom Tokens haben sich auch geändert. Die müssen "customint1" - "customint10" und "customstring1" - "customstring10" genannt werden und per svdrpsend entsprechend mit SCIT für int tokens und SCST für string tokens übergeben werden. Die Namen der Tokens im Skin müssen dann natürlich auch angepasst werden.


    Warum die printf Funktionen meckern, muss ich mir mal genauer anschauen, das scheint noch ein Bug zu sein.


    Ciao Louis

  • Sorry, hatte ich überlesen.


    Passt schon, kann ja passieren ;)


    Aber das Problem mit ptintf besteht trotzdem noch.


    Jo, das ist unabhängig davon...schaue ich mir morgen mal an...


    Ciao Louis

  • Ich habe beim Kompilieren folgenden Fehler und Abbruch:



    Ich verwende hier archlinux:
    extra/libxml++ 2.40.1-1
    extra/libxml2 2.9.3-1


    Das hängt wahrscheinlich gar nicht mit vdr-skindesigner direkt zusammen, eher mit der Abhängigkeit zu libxml.



    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Ist es gewollt, dass wirklich alles geloggt wird?


  • Ist es gewollt, dass wirklich alles geloggt wird?


    Das kommt nicht vom SKindesigner sondern direkt vom VDR, wenn ein Thread gestartet wird. Ggf. den Debug Level vom VDR heruntersetzen, falls es dich stört.


    Ciao Louis

  • Ich habe beim Kompilieren folgenden Fehler und Abbruch:

    Ich habe die Ursache gefunden:
    vdr/tools.h: #ifndef __STL_CONFIG_H // in case some plugin needs to use the STL


    Ein zusätzliches DEFINE im skindesigner-Makefile hat gefehlt:
    DEFINES += -D__STL_CONFIG_H

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Hallo,


    ich bekomme hier eine Fehlermeldung beim Kompilieren auf Fedora 23, skindesigner 0.7.2 ist ohne Probleme durchgelaufen.


    Code
    g++ -O2 -g -pipe -Wall -Werror=format-security -Wp,-D_FORTIFY_SOURCE=2 -fexceptions -fstack-protector-strong --param=ssp-buffer-size=4 -grecord-gcc-switches -specs=/usr/lib/rpm/redhat/redhat-hardened-cc1 -m64 -mtune=generic -fPIC -std=c++11 -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"skindesigner"'  -I/usr/include/libxml2 -DSCRIPTFOLDER='"/usr/lib64/vdr/skindesigner/scripts"' -DLIBSKINDESIGNERAPIVERSION='""' -I/usr/include/freetype2 -I/usr/include/libpng16 -I/usr/include/freetype2 -I/usr/include/libpng16  -pthread -I/usr/include/librsvg-2.0 -I/usr/include/gdk-pixbuf-2.0 -I/usr/include/libpng16 -I/usr/include/cairo -I/usr/include/glib-2.0 -I/usr/lib64/glib-2.0/include -I/usr/include/pixman-1 -I/usr/include/freetype2 -I/usr/include/libpng16 -I/usr/include/freetype2 -I/usr/include/libdrm -I/usr/include/libpng16  -ljpeg -o config.o config.c
    Failed to open 'libskindesignerapi/libskindesignerapi.pc': No such file or directory
    No package 'libskindesignerapi/libskindesignerapi.pc' found
    In file included from config.h:11:0,
                     from skindesigner.c:12:
    extensions/pluginmanager.h:6:48: fatal error: libskindesignerapi/skindesignerapi.h: No such file or directory
     #include "libskindesignerapi/skindesignerapi.h"
                                                    ^
    compilation terminated.

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


    2 Mal editiert, zuletzt von marco ()

  • louis
    Ich hatte gerade einen Segfault beim durch zappen der "Übersicht - Jetzt" durch betätigen der Taste "rechts"

    Code
    scroller[12711]: segfault at 60 ip 00000000004a9b50 sp 00007fd644d21bf0 error 4 in vdr[400000+183000]


    Nach meinem empfinden war beim zappen der Bildaufbau mit der Version 0.7.2 schneller. Bei dieser Version kann man sehen wie jede Zeile Aufgebaut wird.
    Getestet habe ich das ganze mit meinem Skin "blackholefrodo" den ich gestern angepasst habe. ;)


    Das aktuelle bzw. von Dir modifizierte softhddevice habe ich noch nicht im Einsatz.

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Moiun,


    Frodo: und wo ist der Backtrace? ;)


    Nach meinem empfinden war beim zappen der Bildaufbau mit der Version 0.7.2 schneller. Bei dieser Version kann man sehen wie jede Zeile Aufgebaut wird.
    Getestet habe ich das ganze mit meinem Skin "blackholefrodo" den ich gestern angepasst habe.


    Hm, seltsam, eigentlich sollte die neue Version besser flutschen. Kannst du mal genauer beschreiben, was du meinst? So ganz kann ich das noch nicht nachvollziehen.


    Ciao Louis

  • ist bei mir genauso mit der "alten" softhddevice Version 0.6.1rc1, vorher lief alles ein wenig flüssiger.

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Sorry das ich keinen Backtrace habe, mein VDR läuft normalerweise nicht im debug Modus 8)


    Das OSD kommt sehr schnell, das dürfte tatsächlich schneller sein als mit der vorherigen Version.


    Die Listen Objekte werden aber langsamer Aufgebaut, bei langen Listen sieht es aus als würde Zeile für Zeile geschrieben, besonders extrem fällt das auf wenn der VDR neu gestartet wurde und die Plugins epg2vdr und scraper2vdr ihre Arbeit zeitgleich tun.
    Der erste Aufbau einer Liste ist noch flüssig ohne Verzögerung, scrollt man hingegen durch die Listen mit den Cursor Tasten ist dies bei jedem neu Aufbau der Seite zu beobachten.


    Ich hoffe ich habe es jetzt etwas verständlicher beschrieben.


    Eine Frage habe ich, gibt es "{devices[signalquality]}" nicht mehr? Sowohl in meinem als auch in metrixhd wird zwar noch {devices[signalstrength]} angezeigt aber {devices[signalquality]} fehlt.
    Laut xml ist es bei beiden Skins vorhanden.

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Ich merke, abgesehen von dem o.g. Logging, keinen Unterschied zur Vorgängerversion.
    Allerdings verwende ich aber auch noch die "originale" Version von SoftHDDevice aus dem git, da die openglosd Version bei mir nicht funktioniert.

  • Wieso muß eigentlich das plex - Plugin, an die neue skindesignerapi angepasst werden? Sollte eine API nicht abwärts kompatibel sein? ?(

    Gruß
    Frodo

  • unter vdr4arch baut es bei mir nicht:


    Code
    /usr/include/libskindesignerapi/skindesignerapi.h:45:18: Anmerkung:     virtual void skindesignerapi::ISkinDisplayPlugin::DisplayTabs()
         virtual void DisplayTabs(void) = 0;
                      ^
    Makefile:139: die Regel für Ziel „designer.o“ scheiterte
    make: *** [designer.o] Fehler 1
    ==> FEHLER: Ein Fehler geschah in build().
        Breche ab...

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo Louis,


    vielen Dank für den neuen skindesigner und das softhddevice-openglosd. Ich habe beides in Kombination getestet und bin absolut begeistert :tup


    Das flutscht wie geschmiert und das Fading und Shifting ist schön 'smooth'.



    Der erste Aufbau einer Liste ist noch flüssig ohne Verzögerung, scrollt man hingegen durch die Listen mit den Cursor Tasten ist dies bei jedem neu Aufbau der Seite zu beobachten.


    Hmmm, das habe ich gerade mit nopacity und blackhole in diversen Listen getestet. Das läuft hier absolut zackig mehrmals von der ersten bis zur letzten Seite und wieder zurück.





    Ein zusätzliches DEFINE im skindesigner-Makefile hat gefehlt:
    DEFINES += -D__STL_CONFIG_H


    Danke! musste ich auch einfügen.


    Gruß,
    Tomas

  • Moin,


    hm, bei mir flutscht es eigentlich auch recht ordentlich. Aber ich teste eben nur in Kombination mit dem High Level Osd. Muss ich mal prüfen, ob es mit dem Standard Osd bei mir auch zäh ist...kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass dem so sein sollte. Naja, schaumer mal ;)


    tomas: danke für das Feedback. Freut mich dass es dir gefällt :D


    Ciao Louis

  • unter vdr4arch baut es bei mir nicht:

    Code
    /usr/include/libskindesignerapi/skindesignerapi.h:45:18: Anmerkung:     virtual void skindesignerapi::ISkinDisplayPlugin::DisplayTabs()
         virtual void DisplayTabs(void) = 0;
                      ^
    Makefile:139: die Regel für Ziel „designer.o“ scheiterte
    make: *** [designer.o] Fehler 1
    ==> FEHLER: Ein Fehler geschah in build().
        Breche ab...


    Du musst libskindesignerapi zuerst im System installieren:


    Hier ist ein provisorisches PKGBUILD:


    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Hallo,


    ich bekomme hier eine Fehlermeldung beim Kompilieren auf Fedora 23, skindesigner 0.7.2 ist ohne Probleme durchgelaufen.


    Code
    g++ -O2 -g -pipe -Wall -Werror=format-security -Wp,-D_FORTIFY_SOURCE=2 -fexceptions -fstack-protector-strong --param=ssp-buffer-size=4 -grecord-gcc-switches -specs=/usr/lib/rpm/redhat/redhat-hardened-cc1 -m64 -mtune=generic -fPIC -std=c++11 -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"skindesigner"'  -I/usr/include/libxml2 -DSCRIPTFOLDER='"/usr/lib64/vdr/skindesigner/scripts"' -DLIBSKINDESIGNERAPIVERSION='""' -I/usr/include/freetype2 -I/usr/include/libpng16 -I/usr/include/freetype2 -I/usr/include/libpng16  -pthread -I/usr/include/librsvg-2.0 -I/usr/include/gdk-pixbuf-2.0 -I/usr/include/libpng16 -I/usr/include/cairo -I/usr/include/glib-2.0 -I/usr/lib64/glib-2.0/include -I/usr/include/pixman-1 -I/usr/include/freetype2 -I/usr/include/libpng16 -I/usr/include/freetype2 -I/usr/include/libdrm -I/usr/include/libpng16  -ljpeg -o config.o config.c
    Failed to open 'libskindesignerapi/libskindesignerapi.pc': No such file or directory
    No package 'libskindesignerapi/libskindesignerapi.pc' found
    In file included from config.h:11:0,
                     from skindesigner.c:12:
    extensions/pluginmanager.h:6:48: fatal error: libskindesignerapi/skindesignerapi.h: No such file or directory
     #include "libskindesignerapi/skindesignerapi.h"
                                                    ^
    compilation terminated.


    Diese Fehlermeldung konnte ich durch folgende Änderung beseitigen:

    Code
    # header file skindesignerapi.h was not found
    sed -i -e 's|#include "libskindesignerapi/skindesignerapi.h"|#include "../libskindesignerapi/skindesignerapi.h"|g' extensions/pluginmanager.h


    diese Fehlermeldung

    Code
    /usr/include/c++/5.3.1/bits/stl_deque.h:578:8: error: call of overloaded 'swap(std::_Deque_base<_xmlNode*, std::allocator<_xmlNode*> >::iterator&, std::_Deque_base<_xmlNode*, std::allocator<_xmlNode*> >::iterator&)' is ambiguous
        swap(this->_M_start, __x._M_start);


    durch den hier bereits erwähnten Patch:


    und diese Warnungen


    durch diese Änderung:

    Code
    # std::auto_ptr deprecation warning in libstdc++ 5.1
    sed -i -e 's|      std::auto_ptr<cServiceHandler> handler;|       std::unique_ptr<cServiceHandler> handler;|g' services/epgsearch.h

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!