Skindesigner 0.8.8

  • Ups...da hab ich gar nicht genau geschaut, nix yavdr...war ja auch nicht böse gemeint ;)


    Jo ich meine den Patch, der Einträge > 9 auch nummeriert. Ist wohl der osd-base-maxitems Patch oder?


    Zum nachstellen, ob das ohne den Patch auch passiert, müsste man einfach mal im Hauptmenü die Anzahl der Einträge per XML File (nummenuitems) auf z.B. 6 reduzieren und dann mal eine Taste > 6 drücken...mag das mal jemand ausprobieren? ;)


    Ciao Louis

  • der Einträge > 9 auch nummeriert. Ist wohl der osd-base-maxitems Patch oder?


    Nein, das ist der menuselections-Patch, der ist aber bei yaVDR auch nicht drin.


    Lars.

  • Nein, das ist der menuselections-Patch, der ist aber bei yaVDR auch nicht drin.

    Aber soweit ich weiß u.a. bei den VDR-Paketen, die Frodo anbietet - was den yaVDR-Support immer spaßig macht, weil es kaum jemand von sich aus erwähnt, wenn er unsere VDR-Pakete ersetzt hat ... :rolleyes:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Zu dem Crash: ich habe gerade mit und ohne menuorgpatch getestet. Er verursacht den Crash.


    Danke für den Test Tomas! :tup


    Ich erinnere mich dunkel...da war was. Ich meine, das war auch recht easy zu fixen, sonst hätte ich es nicht gemacht ;) Tomas, kannst du mir auch nen Backtrace vom Crash zur Verfügung stellen?


    Ciao Louis


  • Ich vermute du hast mich missverstanden, mit 'Haken' meinte ich das hier.


    Gruß,
    Tomas


    Stimmt das habe ich übersehen, dann warte ich doch auf den Fix von Louis um den Fix zu fixen. :D

    Gruß
    Frodo

  • menuorg? Das ist aber was ganz anderes und hat nichts mit den Nummern zu tun.


    maxosditems, menuorg, menuselection....da wird man ja ganz kirre ?( ich meinte natürlich menuselection also den für Nummerierung > 9, sorry für die Verwirrung!


    Backtrace kann ich erst später nachliefern, wenn ich wieder zuhause bin.


    Gruß,
    Tomas

  • Hi,


    das ich kein yavdr habt ihr ja nun schon rausgefunden. :] Ich nutze Debian und compiliere selbst. Und da ich den Patch menuselection.patch recht nützlich finde nutze ich ihn auch. Das hat ja mit der letzten Skindesigner-Version auch problemlos funktioniert, nur mit der Aktuellen nicht.


    Die Änderungen der Customtokens habe ich schon mitbekommen und entsprechend angepasst. Das funktioniert prima im displaychannel, im displayreplay wird mir aber nichtmal normaler Text angezeigt. Ist so, als wenn der Bereich Customtokens im displayreplay garnicht ausgewertet wird. Ich sehe aber bei mir den Fehler nicht, der Abschnitt Customtokens im displayreplay ist identisch mit dem aus displaychannel, komisch.


    Wegen der Printf-Geschichte suche ich hier gleich mal im Thread.


    Gruss


    Hollywood

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • Hi louis,


    fürs Printf hab ich nun die Lösung gefunden. Trotzdem du das in 0.8.1 gefixt hattest hat es bei mit nicht funktioniert.


    Code
    text="{printf('%04X', caid )}"/>
    text="{printf('%04X',caid)}"/>


    Zeile 1 geht nicht, Zeile 2 geht. Das muss man auch erstmal wissen, das du so empfindlich auf Leerzeichen reagierst. :D Hat in 0.7x aber so mit Leerzeichen auch funktioniert.

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • Moin,

    Ist so, als wenn der Bereich Customtokens im displayreplay garnicht ausgewertet wird.


    so schauts aus :D Das habe ich vergessen.


    Mach doch bitte ein Ticket auf vdr-developer.org auf, dann ziehe ich das nach.


    Ciao Louis

  • Zeile 1 geht nicht, Zeile 2 geht. Das muss man auch erstmal wissen, das du so empfindlich auf Leerzeichen reagierst.


    Hm, genau das Problem mit den Leerzeichen hatte ich eigentlich gefixt. Seltsam...anscheinend nicht vollständig. Wenn du ein Ticket aufmachst, schaue ich mir das nochmal an.


    Ciao Louis

  • Würde ich sogar machen, komme aber nicht auf https://projects.vdr-developer.org/


    Und da fällt mir noch was ein, gibts aber auch schon in älteren Skindesigner-Versionen. Wenn man eine Direktaufname startet, läuft die ja wie irgendwo im Setup eingestellt, bei mir z.B. 4 Std. Wenn ich diese dann während der Aufnahme wiedergebe kommt irgendwann der Fortschrittsbalken durcheinander. Ich meine die Endzeit ist in diesem Fall nicht bekannt und dann passen die Berechnungen nicht mehr. Irgendwie so hatte ich das beobachtet und fand das als störend, weil dann der Fortschrittsbalken weg war und ich nicht mehr sofort sehen konnte in welchen Bereich der Aufnahme ich mich befinde.

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • Würde ich sogar machen, komme aber nicht auf https://projects.vdr-developer.org/


    Funktioniert hier problemlos aus dem Telekom Netz.

  • Ich bin auch mit der Telekom im Netz und bei mir kommt

    Code
    Internal error
      An error occurred on the page you were trying to access.
    
    
      If you continue to experience problems please contact your Redmine administrator for assistance.
      If you are the Redmine administrator, check your log files for details about the error.


    Das Problem scheint aber bei mir zu liegen, die obige Ausgabe kommt mit Firefox, mit Edge unter Windows 10 gehts.

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • Das Problem scheint aber bei mir zu liegen, die obige Ausgabe kommt mit Firefox, mit Edge unter Windows 10 gehts.


    Dieses Redmine Zeugs scheint manchmal ein bisschen zickig. Vielleicht mal den Browsercache löschen. Aber ein Ticket kannste jetzt ja aufmachen ;)


    Ciao Louis

  • Hallo Louis,


    hier der Backtrace:


    Und da fällt mir noch was ein, gibts aber auch schon in älteren Skindesigner-Versionen. Wenn man eine Direktaufname startet, läuft die ja wie irgendwo im Setup eingestellt, bei mir z.B. 4 Std. Wenn ich diese dann während der Aufnahme wiedergebe kommt irgendwann der Fortschrittsbalken durcheinander. Ich meine die Endzeit ist in diesem Fall nicht bekannt und dann passen die Berechnungen nicht mehr. Irgendwie so hatte ich das beobachtet und fand das als störend, weil dann der Fortschrittsbalken weg war und ich nicht mehr sofort sehen konnte in welchen Bereich der Aufnahme ich mich befinde.

    Das habe ich auch schon beobachtet. Als Endzeit wird hier, unabhängig von der eingestellten Dauer für Direktaufnahmen, die Endzeit des Events benutzt, das zum Zeitpunkt des Starts der Sofortaufnahme lief. Wenn man jetzt die Aufnahme anschaut, stimmt die Anzeige des Fortschrittsbalkens genau bis zum Ende dieses Events. Danach ist dann 'Ende Gelände'.
    Es wird wohl schwierig sein, das abzufangen. Selbst wenn man hier den eingestellten Wert für die Dauer einer Direktaufzeichnung heranzieht, passt der, wenn die Direktaufzeichnung schon vorher abgebrochen wird, ja auch nicht mehr.


    Schaut man die Direktaufnahme erst an, wenn sie abgeschlossen ist, passt ja alles, weil die tatsächliche Länge dann bekannt ist.


    Gruß,
    Tomas

  • Gibt es für/von yavdr schon Erkenntnisse bezüglich der Rückkehr aus Kodi, Mediatheken und dergleichen und dem anschliessenden Systemhänger? Oder hab ich was überlesen? Bin derzeit wieder auf yavdr-testing aber die Performance mit skindesigner 0.8 ist schon beeindruckend! Klasse Arbeit Louis...(mal wieder) :tup

  • Der VDR hängt sich auf, wenn das OSD beim Detachen von softhddevice offen ist. Ein Workaround bis louis dafür eine Lösung hat ist das Menü geschlossen zu lassen: [skindesigner] Skindesigner 0.8.0

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!