Stadtgeflüster: epgd kommt noch vor Ostern in der http Version

  • Login war an.
    ich hatte in der Tabelle parameters einen Satz mit owner webif den habe ich dann mal weggedonnert - hat aber nicht geholfen.


    EInen EIntrag "NeedLogin gibt es nicht (mehr)


    Soll ich den eintragen?

  • Nope:


  • mehrfach (make clean && make && make install)


    Ich hab jetzt mal noch nen git clean -fxd gemacht - , dann make clean, make , make install - jetzt gehts wieder - danke

  • Eine weitere neue Version.


    Zum einen scrollt das Magazin jetzt bei mouseover im Randbereich.


    Dan haben wir noch einen bug bei den Timern entdeckt.


    Bitte führt doch mal folgendes auf der DB aus:


    Code
    alter table timers modify column state VARCHAR(1) COMMENT '\'D\'eleted, \'R\'unning, \'F\'inished' NULL DEFAULT 'U' ;
    alter table timers modify column action VARCHAR(1) NULL DEFAULT 'A' ;update `timers`set action='A' where action='a';
    
    
    update `timers`set state='U' where state='u'



    Dazu muß noch im epgd2vdr-Plugin in der Datei configs/epg.dat folgende Zeilen geändert werden und neu compiliert werden:


    Code
    Zeile 589:
       STATE                "'D'eleted, 'R'unning, 'F'inished"       state                Ascii        1 Data default U, 
       INFO                 "error reason if state is failed"        info                 Ascii      255 Data, 
       ACTION               ""                                       action               Ascii        1 Data default A,




    Ich würde das ja gerne einchecken, aber ich habe keine Rechte


    gruss
    Rechner

  • Zum einen scrollt das Magazin jetzt bei mouseover im Randbereich.


    Will nicht meckern, aber ich denke das ist nicht so gut wenn das losgeht sobald die Maus in den Bereich kommt. Ich war z.B. gleich am Ende der Senderliste wie ich mit dem Cursor an die rechte Seite kam.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects


  • Richtig gut würde es aussehen, wenn die Darstellung so wäre, wie es im "View" festgelegt wurde. ...


    Der View ist ja ne Krücke weil der VDR da nicht diese Möglichkeit zur Formatierung mitbringt wie es die Weboberfläche in Verbindung mit der dahinterliegenden Datenbank mitbringt. - Hätte es vor zwei Jahren so geniale Sachen wie den skindesigner gegeben hätte man sich auch das uU auch schon anders überlegt. Jetzt ist es halt so das sich Dirk der Weboberfläche angenommen und sie so wie er sie sieht implementiert hat. Sicher hat jeder von uns an der ein oder anderen Stelle eine andere Ansicht, wichtig ist aber das es funktional und modern programmiert ist. - It works as designed.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ich habe das Scrollen jetzt nochmal feiner eingestellt. Man kann das aber jetzt auch selber einstellen, wie man das haben möchte. Auch ganz aus stellen geht.



    Die Javascript dateie ist jetzt komprimiert. Vlt. bringt es ja nochmal nen bisschen Geschwindigkeit


    Gruß
    Dirk

  • Danke! Ist jetzt viel besser :tup

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Wir hatten vor ein paar Tagen mal den Hinweis das das EPG auf dem Server und auf den Clients über die Zeit auseinander läuft, hier ein wichtiger Hinweis dazu:


    Im Szenario das man den vdr nicht auf dem epgd Server betreibt, also in einem klassischen client/server Setup UNBEDINGT darauf achten das im vdr plugin das korrekte Netzwerk device eingestellt ist. Es ist leider aktuell (noch) so, dass sobald man IRGENDETWAS im epg2vdr pluginmenu ändert das default Netzwerkgerät als lo (loopback) eingetragen wird. Ich hab mich da gestern selbst mit angeschmiert und mich gewundert das das EPG zum Server auseinanderläuft. Am Ende hatte der Client einfach 24h keine Updates vom Server erhalten.


    Also bitte einmal zur Sicherheit überprüfen. Bis zum Release wird das noch überarbeitet, für die Beta wird es vermutlich so bleiben.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Gut zu wissen.


    Frage: Wenn man epgsearch und live auf dem Client ausgeschaltet hat, wo bekommt mit epg2vdr im VRD-OSD die Möglichkeit nach Wiederholungen einer Sendung zu suchen? Mit tvguideng + epgsearch klappte das ja prima. Ohne epgsearch leider nicht, oder hab ich da was übersehen?

  • Frage: Wenn man epgsearch und live auf dem Client ausgeschaltet hat, wo bekommt mit epg2vdr im VRD-OSD die Möglichkeit nach Wiederholungen einer Sendung zu suchen? Mit tvguideng + epgsearch klappte das ja prima. Ohne epgsearch leider nicht, oder hab ich da was übersehen?


    Dazu müsste epg2vdr eine passende Schnittstelle analog zum epgsearch Plugin anbieten, womit man im EPG suchen kann. Dann könnte man das im TVGuide bzw. im Skindesigner alternativ einbauen...


    Ciao Louis

  • Vielleicht kann man im Webinterface eine "Info" einbauen welche Version der verwendete Stand gerade ist wenn ihr mal "Luft" habt :)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • im epg Menü (vom epg2vdr Plugin) mit der Taste 2, ein Befehle Menü damit man das nicht auswendig wissen muss ist auf der TODO Liste


    Grüße aus Spanien :)
    Jörg

  • Kann man das nicht ins GIT schieben?


    Jörg hat eine Anpassung gemacht beom Plugin aber wohl die Änderung übersehen....

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • das sollte mit meiner Änderung nicht nötig sein

  • Danke! Alles klar :tup

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!