[Prototyp] Ausgabeplugin für Amlogic SoC (z.B. Wetek Play)

  • Grad gesehen, bin auch drauf reingefallen.

  • mein ihr es wird mit der wetek play auch so was ahnliches gebn wie black friday?


    Darum geht es doch in den Posts vor deinem.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Auch meines Wissens unterscheiden die sich nur in der beiliegenden Fernbedienung und der vorinstallierten Software.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT




  • Hier die unterschiede


    Und ausserdem macht wetek openelec gerade eine promo.


    Black friday promo um genauer zu sein.


    Einfach bei der offizielen openelec homepage nachschauen.



  • Die Openelecbox ist doch sogar noch passender. Die Weteksoftware wird ja eh nicht genutzt und die Fernbedienung ist für einen VDR noch besser. Hardwaremäßig sehe ich jetzt keine Unterschiede, bis auf eine andere LED- Farbe.
    Naja, bald werden wir es genau wissen.


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Bald?


    Ich nehme an das bezieht sich auf die aktuell laufenden Sammelbestellungen.


    Die Boxen haben noch einen internen technischen Unterschied. Der Dongle mit dem verhindert wird, dass ein Chinese die Box einfach cloned und OpenELEC drauf packt. Ist bei der Wetek Play ein USB-Dongle der in der Box steckt. Wenn man den Tuner nicht braucht, dann kann man den USB-Anschluss für etwas anderes benutzen. In der OpenElec-Edition fehlt dieser USB-Anschluss und der Dongle ist als Sim-Karte auf dem Mainboard.


    Das hat aber keine weiteren Auswirkungen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • was ist denn der Unterschied zwischen der Entwicklung hier und der originalen Openelec Version auf der Wetek Box?


    Da ist doch, wenn ich c't Artikel und Websuche verstanden habe, schon Kodi mit VDR im Hintergrund schon drauf. ist Kodi mit VDR so viel schlechter?


    Soll es mit der Entwicklung hier, auf einen puren VDR auf der Wetek Box hinauslaufen? MLD scheint ja schon recht weit zu sein.
    Nutze bis jetzt auch kein Kodi, der VDR hat bis jetzt alles das gemacht was ich so brauche, aber mit schneller I-Net Anbindung und Kindern die größer werden, wäre es auch schön mal Videos aus dem Netz zu streamen.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • reufer:


    Gibt's Pläne/Ideen wie es mit dem Prototypen weitergehen soll?
    Ich habe mir die Hardware auch zum Probieren gekauft und bin von der Hardware Seite her positiv gestimmt.


    Die Enigma Images laufen halbwegs brauchbar, jedoch wäre mir ein MLD oder Debian mit VDR wesentlich lieber.
    Die MLD mit dem habe ich versucht, und war über die Reaktionszeiten vom VDR mit dem Prototypen überrascht. Läuft schon nicht schlecht als Basis.


    Der Code ist aktuell noch recht übersichtlich, und ich hatte den Eindruck als wäre vielleicht zu wenig Zeit gewesen weitere Funktionen einzubauen.


    Eine andere Frage habe ich auch noch im Hintergrund:
    Würde es eine Möglichkeit geben das z.B. direkt in Softhddevice zu integrieren? Ich finde das schon sehr gut von den Einstellungsmöglichkeiten usw.
    Ein neues Plugin würde auch neue "Infastruktur" bei allem rund-herum benötigen (Lautstärkeneinstellungen, ALSA Anbindung usw.).


    Du hast ja bereits sehr erfolgreich am Ausgabedevice für den Raspberry gearbeitet. Was war der ausschlaggebende Grund es von neu weg zu implementieren?
    Oder geht es technisch nicht, einen "Ausgabetreiber" wie VDPAU für z.B. Amlogic in Softhddevice zu integrieren? Übersehe ich da etwas?



    Ich würde mich echt freuen, wenn wir's hier schaffen die Amlogic Geräte auch für VDR verwenden zu können.



    Mit freundlichen Grüßen,
    z421 :)

  • Gibt's Pläne/Ideen wie es mit dem Prototypen weitergehen soll?

    Ja, die gibt es: Sobald ich etwas Zeit finde, baue ich die für die Wiedergabe notwendigen Funktionen ins Plugin ein. Die letzten paar Monate hat mir dazu aber die Zeit gefehlt, ich hoffe aber, dass ich über die Festtage daran arbeiten kann.


    Was war der ausschlaggebende Grund es von neu weg zu implementieren?

    Das einzig gemeinsame an softhddevice, rpihddevice und amlddevice ist das "VDR-Device". Die Anbindung an die jeweilige Hardware ist aber dermassen unterschiedlich, dass sich kaum Code wiederverwenden lässt.


    Gruss
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    Das einzig gemeinsame an softhddevice, rpihddevice und amlddevice ist das "VDR-Device". Die Anbindung an die jeweilige Hardware ist aber dermassen unterschiedlich, dass sich kaum Code wiederverwenden lässt.

    wäre es dennoch denkbar, auch bei rpihd- und amlddevice eine Funktionalität ähnlich derer in softhddevice zu implemnetieren, um den VDR mit dem Ausgabeplugin im "detached mode" (also ganz ohne aktiver Ausgabe, weder Video noch Audio) starten zu können, um nachträglich im laufenden Betrieb des VDR die Ausgabe beliebig aktivieren/deaktivieren zu können? Das hätte den Vorteil, daß beim laufenden VDR (der womöglich auch Aufnahmen macht) trotzdem z.B. Kodi gestartet werden kann.


    Viele Grüße,
    Lucian

  • Applaus für Reufer,


    Kann man eigentlich den Code vom Kodi nutzen?

    Gruß Martin (linuxdep)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!