[gelöst] Fritz Plugin funktioniert nicht mehr mit 113.06.35-30896 BETA ?

  • Gibt es hierfür schon eine Lösung (nutze yavdr mit frodos ppa)

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Ich habe hier keinerlei Probleme mit 1.5.3 @ 7360 mit 6.20, den zwischenzeitlich Beta-Firmwaren und seit ein paar Tagen nun 6.30.


    Regards
    fnu


    hallo fnu,


    ich habe die gleichen Probleme, mit der 7390 und OS 6.3 fritzbox-plugin_1.5.2.1-1 wie hier mehrfach beschrieben.


    Wo bekomme ich die Version 1.5.3*i386.deb her?


    Kann ich die 1.5.3 einfach nachinstallieren? oder muss ich 1.5.2 erst deinstallieren?


    Regards
    kuddel

    Grüße von kuddel
    RMM_AVG_II-4GB, WD-1TB, (Release: 12.12.1-Build=R19484), NetClient, (Release: 12.12.0), SLM2008, Synology DS114, Samsung UE55-ES8090, Sony strdb940/Spdif, Logitech Harmony 885

  • kuddel


    Was hast Du denn für eine Installation? Debian, Ubuntu, welche Version davon?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Sorry fnu,


    ich habe die reelbox avg II mit ubuntu, letzter Stand



    RMM_AVG_II-4GB, WD-1TB, (Release: 12.12.1-Build=R19484), NetClient,
    (Release: 12.12.0), SLM2008, Synology DS114, Samsung UE55-ES8090, Sony
    strdb940/Spdif, Logitech Harmony 885


    Mod.: Bitte keine Vollzitate, schon gar nicht auf direkte Antworten.

    Grüße von kuddel
    RMM_AVG_II-4GB, WD-1TB, (Release: 12.12.1-Build=R19484), NetClient, (Release: 12.12.0), SLM2008, Synology DS114, Samsung UE55-ES8090, Sony strdb940/Spdif, Logitech Harmony 885

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • kuddel


    Vollzitate benötigt niemand, das bringt niemanden weiter, bei direkten Antwort, wo jeder sieht auf was Du antwortest, noch weniger.


    Lies mal bitte hier: Richtig zitieren und URLs posten ...


    ===


    Nun wissen wir das Du Ubuntu hast, aber welche Version von Ubuntu, im Zweifel:


    Code
    #/> cat /etc/lsb-release


    vdr-plugin-fritzbox in der Version 1.5.3 baut nur mit gcc4.8, was Ubuntu LTS erst ab 14.04 (Trusty Tahr) an Board hat. Hast Du ein älteres Ubuntu z.B. Ubuntu LTS 12.04 (Precise Pangolin) kannst Du nur bis zur Plugin Version 1.5.2 bauen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • sorry fnu,


    ich war fälschlicherweise der Meinung ich bin in der "ReelBox-Welt" und da wäre meine Signatur aussagekräftig.


    Also es ist Ubuntu 10.04.2 LTS, die letzte offizielle Version von rmm.
    Wo bekomme ich die Version 1.5.2*.deb.

    Grüße von kuddel
    RMM_AVG_II-4GB, WD-1TB, (Release: 12.12.1-Build=R19484), NetClient, (Release: 12.12.0), SLM2008, Synology DS114, Samsung UE55-ES8090, Sony strdb940/Spdif, Logitech Harmony 885

  • kuddel


    Wir sind eher nicht die ReelBox Welt hier, sondern die VDR Welt (vdr-portal.de) ... ;)


    Es gibt aber ein recht lebendiges Unterforum das sich mit der alternativen Betriebssoftware für ReelBoxen befasst: http://www.vdr-portal.de/board…butionen/board108-bm2lts/


    Diese basieren soweit ich lesen kann auf Ubuntu LTS 14.04 und neueren VDR Versionen.


    Ansonsten wirst Du m.E. kein fertiges .deb für Deine Installation finden, Ubuntu LTS 10.04 (Lucid Lynx), ausser jemand bietet ein PPA dazu an. Jedes Plugin muß exakt gegen die von Dir verwendete VDR Version gebaut werden und auf einem 10.04 System damit die OS Abhängigkeiten stimmen.


    Ich habe leider keine Ahnung wie die Reel Installationen aussehen und inwieweit Deine Fähigkeiten gehen das Plugin selbst lokal bauen zu lassen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • fnu,


    danke für den Link, die ReelBox-Foren sind ja leider nicht mehr sehr aktiv.
    Aber der Ansatz mit bm2lts scheint mir sehr gut zu sein, dann geht es weiter;=))


    Mit der Version 1.5.2 bekomme ich wie in dem Thred mehrfach erwähnt seit os 6.2 keine Telefon-Infos von der Fritzbox.

    Grüße von kuddel
    RMM_AVG_II-4GB, WD-1TB, (Release: 12.12.1-Build=R19484), NetClient, (Release: 12.12.0), SLM2008, Synology DS114, Samsung UE55-ES8090, Sony strdb940/Spdif, Logitech Harmony 885

  • Die aktuelle Laborfirmware von AVM macht einiges anders als vorherige FW-Versionen.
    Daher ist damit zu rechnen daß manche Dinge einfach nicht mehr funktionieren.
    Deshalb ist es ja "Labor" (oder beta).


    Es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis andere Werkzeuge angepasst sind. Geduld oder Mithelfen ist der Weg zum Licht.

    Grüße, Dieter :)

  • Hi Dieter,


    ich benutze keine Laborversion.


    Bei einem Anruf wird die Rufnummer von der 7390 an die AVGII weitergegeben, aber es gibt kei Telefonbuch un daher auch keinen Name und die reverse Suche wird über das öffentliche auch nicht durchgeführt.
    Fehlermeldung im Syslog:
    [libfritz++/FritzClient.cpp:329] Exception in connection to 192.168.178.1 - Arbitrary error occured
    [libfritz++/FritzClient.cpp:329] waiting 60 seconds before retrying

    Grüße von kuddel
    RMM_AVG_II-4GB, WD-1TB, (Release: 12.12.1-Build=R19484), NetClient, (Release: 12.12.0), SLM2008, Synology DS114, Samsung UE55-ES8090, Sony strdb940/Spdif, Logitech Harmony 885

  • Die Fehlermeldung die bei mir kommt, ist auch nicht gerade sehr aussagekräftig.


    Gruß
    iNOB

  • Hallo Kuddel,
    die 113.06.35-30896 BETA ist eine Laborversion.

    Grüße, Dieter :)

  • Dieter


    dippes, der den Thread eröffnet hat, war der mit der genannten Labor, Beta Version.


    Es scheint aber schon die aktuelle Fritz!OS 6.30 läuft nimmer sauber mit Plugin Version 1.5.2, das ist was Kuddel einsetzt, steht oben in seinem ersten Post hier.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Sorry, das hatte ich übersehen.

    Grüße, Dieter :)

  • Ich versuche gerade Boost 1.55.0-1 zu bauen umd das Fritzbox-1.5.3 auf Precice compilieren zu können.Da fehelen aber ein paar Abhängigkeiten.Ich habe schon danach gesucht aber nichts gefunden.Weis wer wo ich die herbekomme?



    Code
    Nicht erfüllte Bauabhängigkeiten: dh-python python-all-dev python3 python3-all-dev (>= 3.1)
  • Habe eine aktuellere boost Version "1_50_0" gebaut und installiert.


    Jetzt wirft das bauen von fritz diese Fehlermeldung aus


    Code
    dpkg-checkbuilddeps: Nicht erfüllte Bauabhängigkeiten: libboost-all-dev


    Wo bekomme ich denn "ibboost-all-dev" passend zu der Version her?

  • Klappt es nicht sich die Version aus trusty für precise zu bauen?

    Code
    sudo apt-get install devscripts
    mkdir -p /tmp/boost
    cd /tmp/boost
    dget -xu --build http://archive.ubuntu.com/ubuntu/pool/main/b/boost-defaults/boost-defaults_1.54.0.1ubuntu1.dsc
    sudo dpkg -i *.deb

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Bei mir klappt es irgendwie nicht...



    Code
    dpkg-source --before-build boost-defaults-1.54.0.1ubuntu1
    dpkg-checkbuilddeps: Nicht erfüllte Bauabhängigkeiten: libboost1.54-dev (>= 1.54.0)
    dpkg-buildpackage: Warnung: Bauabhängigkeiten/-konflikte nicht erfüllt; Abbruch
    dpkg-buildpackage: Warnung: (Verwenden Sie -d, um sich darüber hinwegzusetzen.)


    habe das Paket ibboost1.54-dev versucht nach zu installieren.


    Aber einen haufen Abhängigkeiten was nach zu installieren wäre.


    Gibt es für Trusty ein Paket wo alles drinne ist?


  • Gibt es für Trusty ein Paket wo alles drinne ist?


    Es wird niemals mehrere Pakete geben, die die selben Dateien installieren. Das gäbe doch Konflikte und wäre auch quatsch.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!