Version 0.6.x

  • Moin,


    ok, ich habe jetzt Boostar, Copperhead, Frodo, Tomas und Vectra130 push Rechte auf das Repository gegeben...jetzt solltet ihr eure Repos selbst verwalten können ;)


    Perlbo: du hast anscheinend keinen Git Account, falls du magst leg dir einen an dann füge ich dich auch hinzu....Natürlich auch jeden anderen, der einen Skin releasen will :D


    Am besten das Repository clonen, Änderungen machen und dann wieder pushen. Vor jeder Änderung am besten einen "git pull" machen, um mögliche Änderungen anderer abzugleichen.


    Ciao Louis

  • ok, ich habe jetzt Boostar, Copperhead, Frodo, Tomas und Vectra130 push Rechte auf das Repository gegeben...jetzt solltet ihr eure Repos selbst verwalten können

    Ja. Github hat mich schon darüber benachrichtigt, das ich plötzlich irgendwo Rechte bekommen habe. Das sich das rentiert müsste ich aber erstmal was an den Skins ändern. Und du hast so viel neues Zeug eingebaut, das ich mich irgendwie vor der Arbeit fürchte.

  • Ich hab mich vorhin auch erstmal über die Mail gewundert :D
    Coole Sache. Sehe ich mir morgen Abend mal in Ruhe an und aktualisiere "meine" xml's ;)


    Danke Dir
    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Neugierde hat mal wieder gesiegt :D :D :D
    Hab meine Files dann doch direkt angepasst ;)

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Moin louis,


    danke für das Umstellen auf Open Sans. Jetzt muss ich nur noch tomas nerven, dass er es bei shady auch noch umstellt. ;)


    Dieses Repository wird bei jedem Start des Skindesigners aktualisiert, bzw. geclont falls nicht vorhanden.

    Wäre es nicht sinnvoller, das Repo nur zu aktualisieren, wenn man auch wirklich was an den Skins verändern will? Abgesehen von der Implementierung (die ich mir noch nicht angeschaut habe) fände ich es besser das Aktualisieren nur beim Öffnen des skindesigner Setups durchzuführen.

  • Moin,

    Das sich das rentiert müsste ich aber erstmal was an den Skins ändern. Und du hast so viel neues Zeug eingebaut, das ich mich irgendwie vor der Arbeit fürchte.


    Dem Holo würde ein Update schon gut zu Gesicht stehen ;)


    Ciao Louis

  • Moin,

    Wäre es nicht sinnvoller, das Repo nur zu aktualisieren, wenn man auch wirklich was an den Skins verändern will? Abgesehen von der Implementierung (die ich mir noch nicht angeschaut habe) fände ich es besser das Aktualisieren nur beim Öffnen des skindesigner Setups durchzuführen.


    ich mache sowas lieber zentral beim Start...da müssen ja nur ein paar kleine Dateien geprüft werden, das geht ratz fatz. Und wenn kein Netz da ist, wird sofort abgebrochen. Sicherlich könnte man das auch beim Öffnen des Setups machen, aber solange es bei keinem Probleme gibt, werde ich das erst mal so lassen.


    Ciao Louis

  • Hallo zusammen,


    ja das Gefühl habe ich auch manchmal...aber bei einigen Skins machts auch schlicht keinen Sinn, da jedes neue coole Feature reinzukloppen ;)
    Ich habe das so gelöst indem ich einfach mal einen neuen Skin gebaut habe... stillClassic als Erinnerung an alte Zeiten...
    Bevor das Teil jetzt fertig gemacht wird und mit vielen, vielen weiteren Feature ausgestattet wird, möchte ich hier mal kurz den simpleSkin abzweigen,
    Dieser Skin ist bis auf ein, zwei, Setup-Optionen ein nahezu 1:1 Nachbau vom classic-Skin. Da der Skin noch so gut wie nichts kann, ist der code halt auch entsprechend einfach
    und ich dachte bevor da jetzt noch zig tausend Zeilen code hinzukommt, hänge ich den Skin mal hier an.
    Ich finde der simpleSkin könnte sich gut für Anfänger, oder Plugin-Programmierer eignen um ein wenig Gefühl füs Skinnen zu bekommen... Alle anderen Skins sind ja mittlerweile ziemlich überladen...


    Wenn das Interessant ist wärs vllt gut wenn der Skin nochmal komplett reviewed und kommentiert wird und dann mit ins SkinDesigner-Source kommt, oder so....
    Nur eine Idee... vllt hat ja jemand Lust.. ich werde jetzt den stillClassic-Skin weiter aufmöblen...


    Viel Spass.
    BooStar

    Bilder

    Dateien


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • BooStar Cooles Marketing. :D

    Gruß
    Frodo

  • ? Wie meinst du das? ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin,

    Wenn das Interessant ist wärs vllt gut wenn der Skin nochmal komplett reviewed und kommentiert wird und dann mit ins SkinDesigner-Source kommt, oder so....
    Nur eine Idee... vllt hat ja jemand Lust.. ich werde jetzt den stillClassic-Skin weiter aufmöblen...


    Im Wiki fehlen auch immer noch schöne Screenshots...vielleicht findet sich auch ein Freiwilliger, der anhand dieses Beispielskins ein "Skin Howto" schreibt und es mit vielen bunten Bilderchen dokumentiert.


    Ciao Louis

  • Ich habe ein neues Paket für yavdr erstellt font-opensans, soweit mir es möglich war habe ich alle skindesigner Pakete um dieses Paket erweitert somit sollte metrixHD nun wieder korrekt angezeigt werden.

    Gruß
    Frodo

  • Hallo,


    ich hatte vor einiger Zeit bei mir skindesigner installiert (sudo apt-get install vdr-plugin-skindesigner). Nun wollte ich gestern mal den Skin "Shady" testen. Leider wurden dann nur die Felder aber ohne jeglichen Text in den Menüs angezeigt. Hab dann manuell wieder auf "Blackholefrodo" zurückgesetzt. Nun hab ich heute mal wieder "sudo apt-get update" und "sudo apt-get dist-upgrade" durchgeführt. Dabei kam die Meldung, daß ein Paket "zurückgehalten" wurde, das skindesigner-Plugin.
    Da ich es eigentlich sowieso neu installieren wollte, hab ich es per "sudo apt-get remove vdr-plugin-skindesigner" deinstalliert. Wenn ich es nun neu installieren möchte erscheint die Meldung, daß das Paket von "skindesigner-logos" abhängig ist und deshalb nicht installierbar ist.
    Muss ich hier noch was ändern oder ist da im Plugin-Paket noch ein Fehler?



    Grüße
    waldmeister24

  • Falls das Paket aus den yavdr Quellen kommt ist das ein Fehler, den dort gibt es das Paket nicht. Falls du skindesigner aus meinen Quellen beziehst muss auch das main Repository (ppa:frodo-vdr/main) mit eingebunden werden, dort befindet sich auch das gesuchte Paket.

    Gruß
    Frodo

  • Ich benutze die testingPPAs von yavdr und gandalf und auch bei mir wird aktuell bei einem dist-upgrade das Paket vdr-plugin-skindesigner zurückgehalten. Bisher gab es da keine Probleme beim Update.


    Markus

  • ofenheizer
    Ich habe die Pakete für Precise aktualisiert jetzt sollte es wieder funktionieren.


    Falls nicht bitte mal die Ausgabe von

    Code
    apt-cache policy vdr-plugin-skindesigner

    am besten per PN mitteilen da dies hier off Topic ist.

    Gruß
    Frodo

  • Moin,


    ich habe eine Version 0.6.3 veröffentlicht. Hier die Änderungen:


    Code
    - added progressmodeonly viewelement in displayreplay
    - fixed bug in checking skin version
    - added {watched} and {percentseen} to displaymenurecordings
      current view


    Das Viewelement "progressmodeonly" kann benutzt werden, um in der "kleinen" Anzeige während der Wiedergabe einer Aufnahme zusätzliche Infos über den aktuellen Fortschritt der Aufnahme anzuzeigen. Wie das aussehen kann, sieht man auf dem angehängten Screenshot.


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!