VDR und WAF*

  • Jaja, was haben wir alle gebangt: dürfen wir unseren geliebten VDR irgendwann mal ins Wohnzimmer stellen? Vielleicht, wenn die Hausherrin gerade nicht hinschaut heimlich einschmuggeln und dann hoffen daß Sie das betont gelangweilt herausgedruckste "Jaja, räum ich nachher wieder weg" irgendwann vergisst und sich irgendwann ein Gewohnheitsrecht etabliert.


    Diese Frage stellte sich mir als eigene-Wohnung-habender (noch) nicht. Bei mir steht im Wohnzimmer was ich will! Ok, die Platine mit dem Fernbedienungssensor ist noch provisorisch befestigt, die Frontplatte ist noch nicht da und das tolle Display hat auch eher Rohbaustatus. Irgendwie hängt noch überall die Holzwolle raus, aber das Ding läuft schon. Leise aber hässlich, aber das kommt ja alles noch ... und dann, ja dann darf ich es vielleicht doch noch ins spätere gemeinsame Wohnzimmer stellen ...


    Dann wieder zittern ... abfällige Bemerkungen am Telefon: "Du und Dein VDR ... jaja, das funktioniert doch nie so wie Du sagst".
    Doch dann: Sie sitzt in meinem Sessel mit meiner Fernbedienung, zappt an meinem VDR die Sender durch: "Duhuuuu, baust Du mir auch sowas?"


    Heute ein König! :prost2

  • Hehe, kommt mir zum Teil bekannt vor.


    Wohne auch im eigenen Wohnzimmer in einer mini-WG, da ist die Frage nie entstanden ob das Ding da rein darf oder ned, wir sind beide Technikfreaks (m)...


    Und Aufträge, solche Dinger zu bauen, habe ich auch schon kassiert... :rolleyes:

  • Also meine Freundin hat die Box am Anfang auch belächelt. Jetzt findet sie diese ganz toll. Und was die alles kann - :]

    Via Epia M10000, TT 1.5, AV-Board 1.3
    LinVDR 0.7, MT-Patch 20050216

  • Moin!


    Jaja, ich höre schon wieder den Spruch, wenn in der Post ein Päckchen mit dem Absender "highend" aufschlägt.
    W: "Was issn des schon wieder?"
    T: "Das? ... Ähem ... Weiss nicht ..." :whatever "...vielleicht 2 LCD-Displays"
    W: ...:motz1
    T: "Ooooch Schaaaaaatz....." :arme :kiss


    Hmmm. Lange halten meine Argumente nicht mehr. Das Ding muss bald laufen....


    ...aber ich geb nicht auf. Versprochen! :strike1


    Ö
    Oli

    Ich muss meine Beiträge immer editieren. Dicke Finger und die deutsche Rechtschreibung zwingen mich dazu...


    Bisher PII-350, 128 MB RAM, Seagate 120G IDE, IBM 4,5 GB SCSI, ASUS P2B-S, Matrox Produktiva G100, TT DVB-S 1.6, DVB-S Budget2 CI
    SUSE Linux 8.0 Personal ( Kernel 2.4.18 ), VDR 1.2.5, DVB-Treiber vom 5.9.03


    Für die schönste Nebensache der Welt ;D

  • Meine Freundin is schon so süchtig nach dem Teil das Sie sich immer mehr aufregt wie ich wenn er mal abstürzt und Ihre Sendung nicht aufgenommen wurde ;)



    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Also wirklich!


    Der WAF sollte doch kein Problem sein, wenn das (zweit-) edelste Teil nur einigermassen ordentlich aussieht.
    Ich jedenfalls bin Fan davon und betreue unseren VDR auch SW-mässig (mit starker Unterstützung des VDR-Portals!)


    Wenn nur mein Mann nicht immer die Fernbedienung hätte ;)...

  • Moin!


    missmarple:
    Könntest Du meinen VDR dann mal gehäusemäßig betreuen? Ein paar Tipps einer Insiderin zum Thema "Äußeres" würden meinen WAF erheblich mehr Steigerungschancen geben...
    ...ich schick Dir dann dann auch mal meine Fernbedienung, damit Du ne eigene hast...
    :rofl


    Ö
    Oli

    Ich muss meine Beiträge immer editieren. Dicke Finger und die deutsche Rechtschreibung zwingen mich dazu...


    Bisher PII-350, 128 MB RAM, Seagate 120G IDE, IBM 4,5 GB SCSI, ASUS P2B-S, Matrox Produktiva G100, TT DVB-S 1.6, DVB-S Budget2 CI
    SUSE Linux 8.0 Personal ( Kernel 2.4.18 ), VDR 1.2.5, DVB-Treiber vom 5.9.03


    Für die schönste Nebensache der Welt ;D

  • Nu ja,
    der WAF ist echt zu hoch....
    ich spreche da aus Erfahrung. Das geht echt ins Geld.
    Nachdem ich meine Freundin mit Humäxen und DBoxen aller Art konfrontiert habe sitzt Sie nun seit nem knappen Jahr vor meinem heimlichen Liebling und foltert den mit Zapping Tiraden und das allerschlimmste....
    setzt euch bitte....
    die Festplatte wird mit Aufzeichnungen von Verbotene Liebe und Marienhof gequält.
    Das ist meines erachtens besonders schlimm und sollte von den Developpern eigentlich verboten werden.
    Naja irgendwann mußte ich mir ein Zweitsystem aufbauen um weiter am VDR zu basteln.
    Ich durfte mir nur anhören warum ich den schonwieder ne DVB Karte bestellt habe.


    Zum Outfit passte dan ein YeongYang Casper in ihre Harmonievorstellungen, also kein Problem.
    Seit letztem Wochenende wird die Akustik von eine Teufel Boxensystem und nem Onkyo Receiver befeuert. Dolby Digital versteht sich. Auch diesmal kamen keine Einwände.
    Der WOF ist echt optimal bis unverschämt zu gut.
    Haltet eure Zöglinge lange unter Verschluß wenn ihr nicht wie ich Bad Blocks auf der Festpaltte durch oben erwähnte Aufzeichnungen riskieren wollt.


    Mir kommt trotzdem vorläufig nichts anderes unter den Fernseher als mein glotzi, auch wenn ich ihn teilen muß.


    Macht weiter so
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • HiHi, ist doch überall gleich....


    bei mir war das so:


    zuerst wurde alles auf VHS aufgenommen. Das Ding hat sie beherrscht und wollte (wie immer) gar nix neues. Dann kan der erste VDR als MediaPortal. Reaktion: Dein neumodischer Kram den kann ich doch gar nicht bedienen. Du sagst immer es wird alles viel einfacher und das stimmt gar nicht.........


    Dann ging der Video kaputt und ich hab mir erst mal Zeit gelassen mit der Reperatur und weil meine Holed auch auf diese Serien steht musste Sie die notgerdungen mir dem VDR aufnehmen.


    Was soll ich sagen. Sie ist dermaßen begeistert von der einfachen Handhabung und der guten Qualität, dass sie gar nicht bemerkt hat, das der Videorekorder schon seit Wochen repariert war :D Und jetzt gibbet auch keinen Knatsch wenn ich den neuen hin stelle (mit Display, 2 Karten usw.) Eher im Gegenteil :)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

  • das leidige thema als technickbegeisterter und der frau an seiner seite. man kann es sich nicht genug von der seele reden (wird sich aber dank der frau nie wirklich was ändern :D )
    mittlerweile ist meine auch mehr als nur begeistert vom vdr da wir auch ein 1,4 jahre altes kindhaben und die timeshift funktion ihr endlich die möglichkeit gibt zur primetime filme fertig zu sehen.
    der WAF ist soweit weggefallen, da ich das ding in nem TV tisch drinnen habe und der pundit wirklich aussieht wie ein normaler vcr (ohne genau hinzusehen)
    nur wenn ich mal wieder daran SW bastel und nacher was nicht funktioniert gibts böse blicke. damit muss man leben (aber man kann das ding nicht einfach mal in ruhe lassen wenn es funktioniert!! ;) )

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Moin!


    glotzi:
    Da bleibt Dir eigentlich nur ein Zweitfernseher und eine VDR-Client/Server-Lösung. Dann noch den Festplattenplatz passwortgeschützt (da war hier mal ein Thread zum Thema Kindersicherung, könnte man sicher auch als Soap-Sicherung benutzen) und Du hast Die "Marienhofgeschichte" fest in Deinen Händen. Musst halt nur das optimale Mittel zwischen zugestandenem Plattenplatz und WAF finden...
    ...hätte auch diesen netten Nebeneffekt: "Schaatz. Der sagt mir, dass er die nächste Folge nicht aufzeichnen kann. Zuwenig Platz..."
    "Ja, Liebes, da hilft nur eine neue Festplatte. Um Portokosten zu sparen bestell ich gleich noch eine DVB-Karte mit. Das ist Dir doch recht, oder?"


    Zwei Fliegen mit einer Klappe. Man braucht nur das richtige Druckmittel...


    Ö
    Oli

    Ich muss meine Beiträge immer editieren. Dicke Finger und die deutsche Rechtschreibung zwingen mich dazu...


    Bisher PII-350, 128 MB RAM, Seagate 120G IDE, IBM 4,5 GB SCSI, ASUS P2B-S, Matrox Produktiva G100, TT DVB-S 1.6, DVB-S Budget2 CI
    SUSE Linux 8.0 Personal ( Kernel 2.4.18 ), VDR 1.2.5, DVB-Treiber vom 5.9.03


    Für die schönste Nebensache der Welt ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!