15 Jahre VDR - Zeit für eine neue stabile Version!

  • Ok danke werde ich machen sobald ich sie fertig habe

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • OK dann sende ich sie dir an die Mail Adresse. Wir in den nächsten Tagen sein das sie fertig ist.

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Klaus, danke für die 15 Jahre Arbeit an VDR. Super Projekt. Mach bitte weiter so. ;)


    mafe68, die hu_HU.po habe ich mir auch schon angeschaut, sieht suboptimal aus. Eine gelungene Übersetzung setzt Kenntnisse in einem handelsüblichen Receiver im Sprachgebiet voraus, finde ich. Die technische Sprache hat seine Eigenheiten. Ich habe momentan sehr wenig Zeit, aber wenn Du fertig bist, könnte ich es überfliegen. Wenn Du magst, einfach per PN.


    Was bedeutet eigentlich die die 49 dahinter (hu_HU.po: 49)?


    Albert

  • lies KLS post noch mal durch da hat er es erklärt ;)

  • lies KLS post noch mal durch da hat er es erklärt ;)


    Alles klar. Danke. :versteck


    Albert

  • 15 JAHRE !!!!!
    Wahnsinn :) So lange Spiele ich zwar noch nicht mit diesem "Stück Perfektion" rum, aber hab gerade mal in der History nachgesehen. Angefangen hab ich mit Version 1.4.2 also gut vor 8,5 Jahren. Das Geile ist, und das spricht klar für den VDR, die nächste Version war die 1.4.7 mit einem Dell Optiplex GX260 und einer Hauppauge FF. Ihr werdet es nicht glauben aber das Teil steht noch so bei mir rum. Wenn ich nicht letztens meine FF Karten hier verschenkt hätte dann wäre der sogar noch Einsatzfähig. Wie so ein alter VW Käfer: der läuft und läuft und läuft ..... :)


    Für mich steht jedenfalls fest. Einmal VDR, immer VDR.


    Und noch was: viele kennen ja die Boxen von Sky. Mein Schwiegervater (77) hat so eine bekommen. Grauenvoll. Der kommt nicht damit klar. Letztens sollte der auf unsere Tiere aufpassen. Da wollte ich ihm den VDR erklären. Ihr glaubt es nicht. Der hat den bedient als wenn er noch nie was anderes gemacht hätte. Er sagte das wäre so einfach und intuitiv.


    Klaus und alle Mitwirkende: Alle Daumen hoch :cool1 :applaus :prost2
    Auf weitere 15 Jahre ;)
    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Vielen Dank auch von mir. Ich kann mich noch an die Zeiten der 0.4er Version erinnern und auch noch an die Zeiten wo man sich in #LinuxDVB im IRC zusammengerottet hat vor diesem Forum hier :)
    Das das schon wieder 15 Jahre her ist ist krass. Danke Klaus das du so lang am Ball geblieben bist.

  • Klaus, was ist Dir lieber bei den fehlenden Übersetzungen? Möchtest Du nur die fehlende Positionen oder gleich eine komplette Überarbeitung? Ich habe jetzt in Letzteres gute 4 Stunden investiert. An die hu_HU.po haben sich schon so manche versucht. Da wird z.B. Reitsport auf Ballett übersetzt. Die Begrifflichkeiten orientieren sich auch nicht unbedingt an die landesübliche Informatik. Willst Du auf der sicheren Seite bleiben oder ein kalkuliertes "no risk, no fun" eingehen?


    Albert

  • Klaus, was ist Dir lieber bei den fehlenden Übersetzungen? Möchtest Du nur die fehlende Positionen oder gleich eine komplette Überarbeitung?


    Bei den Übersetzungen nehme ich einfach, was kommt. Ich kann den Inhalt sowieso nicht beurteilen ;-).
    Von István Füley <ifuley@tigercomp.ro> habe ich den beigefügten neuesten Stand bekommen.
    Mir wäre es am liebsten, ihr einigt euch auf eine Fassung und schickt mir die dann.


    Klaus

  • Mir wäre es am liebsten, ihr einigt euch auf eine Fassung und schickt mir die dann.


    OK. Ich mache ihm ein Paar Vorschläge, bleibe aber im Hintergrund. Es ist seine Arbeit.


    Die von Dir gepostete hu_HU.po ist um einiges neuer als die von der 2.1.8 ;)


    Albert

  • Habe mir sie auch heruntergeladen und schaue sie auch noch an. Werden schon eine vernünftige Übersetzung zusammen bringen :)

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Habe mir sie auch heruntergeladen und schaue sie auch noch an. Werden schon eine vernünftige Übersetzung zusammen bringen :)


    Schicke sie an István, wenn er noch meine Fehlerkorrekturen und Vorschläge einbaut, dann liegt er schon bei 95%.


    Albert

  • Code
    msgid "Setup.Replay$Binary skip strict"


    Klaus, wie lautet dafür die/Deine deutsche Übersetzung? Genauigkeit?


    Albert

  • Was Besseres ist mir nicht eingefallen ,-).


    Mir fällt dazu auch nichts Gescheites ein. Dann andersrum: was genau tut es?


    Albert

  • kls


    Hallo Klaus!


    Habe dir die Übersetzung in hu_HU.po an deine Mail Adresse gesendet.


    Lg. Mario

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!