Wie komme ich denn von Version 2.40A auf Version 2.45A (Stable) ? Geht das (derzeit) nur via neuem Image ?
JA
Wie komme ich denn von Version 2.40A auf Version 2.45A (Stable) ? Geht das (derzeit) nur via neuem Image ?
JA
Display MoreHi,
welche Netceiver Software nutzt Du?
Es wäre auch nett wen Du für den Support mal im Profil Deine Hardware dokumentierst.
Hier auf eine AVG1 ist alles OK bei 6 Tunern DVB-S2 und 2x Client im Betrieb
Da fällt mir ein das hatte schon einmal --> gehe doch mal in die Empfangseinstellungen und schalte Multiroom ein "an & speichern" und dann
"aus & speichern" und dann in die Tuner-Einstellungen und diese kontrollieren ob alles passt Prio1 etc... und dann diese Einstellungen bestätigen ---> Reboot
Dann lief es.
Grüße
cinfo
So kompliziert muß es gar nicht sein, die Tunereinstellungen sind auch bei ausgeschaltetem Multiroom wirksam, können verändert und abgespeichert werden.
Beste Grüße
maier2505
So, nun komme ich auch entlich zum testen
Leider kann ich meine timecapture von Apple nicht als Media Partition einbinden. Habe es immer manuell machen müssen, über das OSD ging es nie. Vdr Crash
Habe es immer in die /etc/default/sysconfig manuell eingetragen.
MEDIADEVICE="/media/.mount1"
MEDIADEVICE_ONLY_RECORDING="yes"
MOUNT1_SMB_DISPLAYNAME="Time Capsule"
MOUNT1_SMB_HOST=„192.168.xx.1"
MOUNT1_SMB_MUSIC="no"
MOUNT1_SMB_PASSWORD=„xxxxxxxxl"
MOUNT1_SMB_PICTURES="no"
MOUNT1_SMB_RECORDINGS="yes"
MOUNT1_SMB_SHARENAME="TimeCapture/VDRrecordings"
MOUNT1_SMB_STARTCLIENT="yes"
MOUNT1_SMB_USERNAME=„xxxxxxx"
MOUNT1_SMB_VIDEOS="no"
MYSQLD_KEEP_RUNNING="yes"
NAMESERVER=„192.168.xx.1"
Ich bekomme auch immer folgende Fehlermeldung, sudo: Hostname BM2LTSR66RBex kann nicht aufgelöst werden , wenn ich seh auf dem Vdr am basteln bin
Ich habe mir mal Eure Threads durchgelesen, irgendwie kann ich kein HowTo oder FAQ erkennen, wohl aber Veröffentlichung und Besprechung einer VDR Distribution BM2LTS.
Daher habe ich diese Threads in das Unterforum "/VDR Portal/Video Disk Recorder/Distributionen" verlegt.
Regards
fnu
Dear cinfo,
The image is working very stable for now. Thanks for this update.
I have just noticed that the light on the front panel indicating a RC key-presses is not working anymore.
Is it a hidden setting somewhere in the menus or was it dropped intentionally?
Best regards.
Einen manuellem Mount bekomme ich hin
sudo mount -t cifs //192.168.xx.1/TimeCapture/VDRrecordings -o username=User,password=password,sec=ntlm /root/test
Aber wie setze ich das in die sysconfig ein ?
Ok, Fehler gefunden
Mounting Apple Time Capsule share from Ubuntu 14.04
Older Apple Time Capsule NAS devices don't support NTLMv2: only NTLM. So when mounting an SMB share from such a device, you need to manually select NTLM as your security mode. Otherwise the CIFS Client fails to mount the share, and reports a permission error.
Weiß hier jemand, was ich in die sysconfig eintragen muss, damit der Mount funktioniert ?
Moinsen!
Geht bei euch der Videotext?
Bei mir geht's auf keinem Sender?
Jemand eine Idee?
Gruß, ecemu
Moinsen!
Geht bei euch der Videotext?
Bei mir geht's auf keinem Sender?
Jemand eine Idee?
Gruß, ecemu
Hi,
hmm, das OSD-Plugin wird geladen-- aber da schein doch etwas zu hacken -- tausche es mal bitte in /usr/lib/vdr gegen diese Plugin Version aus
-- damit geht es hier
Grüße
cinfo
Hallo!
Habe BM2LTS installiert, aber wie werden die Sender-listen verwaltet, und wie ist der FileZillazugang.
Wie kann ich komfortabel meine Sender-liste verwalten, unter original Software habe ich SetEdit von W.Litzinger benutzt.
Ich bitte Euch um Unterstützung!
Gruß
GeorgS04
Hi,
Quoteunter original Software habe ich SetEdit von W.Litzinger benutzt.
leider nutze diese Produkte nur den Port 21 /FTP
Wir nutzen hier SFTP über den Port 22 mit root/bm2lts
QuoteHabe BM2LTS installiert, aber wie werden die Sender-listen verwaltet, und wie ist der FileZillazugang.
Senderliste "channels.conf" lassen sich einfach per WINSCP oder muCommander auf das System einspielen (/media/hd/channels)
Protokoll:
SFTP mit /root/bm2lts
Grüße
cinfo
Hi @all,
hatte das Thema schon bei der 2.40A RC4 develop.
Habe die AVGII gestern Abend ausgeschaltet. Heute früh lief Sie im Standby. Heute Nacht sollte sie ein paar Aufnahmen tätigen.
Bisher hat sich meine AVGII bei Timern selbst gestartet und dann ist sie auch wieder runter gefahren. Oder wenn ich während einer Aufnahme auf Power gedrückt habe hat die AVG sich nach der Aufnahme runtergefahren.
Wie von cinfo angeraten hatte ich bei der 2.40A RC4 mal die VDR getauscht, allerdings hatte ich danach noch mehr Probleme und mein Medienlaufwerk sdb1 hatte sich zerschossen (ob es am VDR lag kann ich nicht sagen). Konnte die sdb1 nochmal mit fsck in gparted retten.
Hat das noch keiner festgestellt mit dem Shutdown?!
thx
Gecko
Hi,
da gibt es einpaar Bugfixes in der BM2LTS v2.48N -- diese testet gerade stschulze auf der AVG 1 & 2
Hier von meiner Seite aus läuft alles zu diesem Thema auf der AVG1 ohne Fehler.
Grüße
cinfo
Hi,
QuoteWie von cinfo angeraten hatte ich bei der 2.40A RC4 mal die VDR getauscht, allerdings hatte ich danach noch mehr Probleme und mein Medienlaufwerk sdb1 hatte sich zerschossen (ob es am VDR lag kann ich nicht sagen). Konnte die sdb1 nochmal mit fsck in gparted retten.
Mache liebe ein neue Factory-Installation nach der dieser Anleitung Schritt für Schritt
[Blocked Image: http://www.sc-schulze.de/wp-content/downloads//cinfo/media/v2.0.x/Bildschirmfoto%202015-02-01%20um%2017.24.33.png]
play it !
Grüße
cinfo
Hallo cinfo,
> hmm, das OSD-Plugin wird geladen-- aber da schein doch etwas zu hacken -- tausche es mal bitte in /usr/lib/vdr gegen diese Plugin Version aus
> -- damit geht es hier
Ja damit geht's!
Noch was anderes! Ich habe immer wieder Probleme beim Hochfahren.
Irgendwo bleibt die Box hängen. Natürlich habe ich dann immer keinen Monitor dran.
Ich schaue es mir am Wochenende mal genauer an.
Oder haste vielleicht eine Idee??
Gruß, ecemu
Kann das bestätigen, bei mir ist es auch wie russisches Roulett.
[Blocked Image: http://tapatalk.imageshack.com…e321c40c40d89364270fc.jpg]
Hier ist Antwort
Hallo tuxnet,
das wird es bei mir auch sein.
Es geht ging bei mir immer weiter wenn ich ohne Monitor auf der Bluetooth Tastatur Return gedrückt habe.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!