Beiträge von GeorgS04

    Hallo cinfo!
    Ich habe mir in der Bucht einen NUC D54250WYKH i5-4250U geholt und diesen mit 16GB Arbeitsspeicher ausgerüstet.
    Wie gehe ich jetzt weiter vor?
    Die Installation vom USB-Stick mit BM2LTS V2.95.1 bekomme ich nicht hin.


    Ich bekomme ein Clonezilla-Auswahlbild, aber wie geht es jetzt weiter?


    Ich bitte um Nachsicht!


    Ja gestern wollte ich noch ins Enigma 2 Lager abwandern (ist aber immer noch nicht vom Tisch) und jetzt habe ich einen NUC und von Linux immer noch wirklich keinen Plan.


    Gruß
    GeorgS04


    Hallo cinfo!


    Ich habe Deine Datei und die original Datei aus der Reelsoftware getestet, wobei Deine Datei mit der Reeldatei bis auf das Avantgardelogo wohl identisch ist.


    Mit beiden Dateien (die linux.bin aus der Reel und die von Dir ) linux.bin in /usr/share/reel/hdimage einwandfreie Funktion bis jetzt: ( ich teste weiter )


    Nur mit der hdplayer Datei kann ich nichts anfangen , wo soll diese in bm2lts hin.
    Wenn ich diese erzeuge und dahin setze wo sie in der Reelsoft sitzt stürzt das ganze System ab und ich muß es neu aufsetzen .


    Das Startverhalten der Box ist absolut sicher.( aus dem ausgeschaltetem zustand 1Minuter 51Sekunden.


    Das erst mal jetzt , weitere Informationen und Fragen folgen.


    Gruß
    GeorgS04

    Hallo!


    Dieser Fehler ist immer noch vorhanden in V2.95.1 RC01.
    Auch mit allen von cinfo angebotenen Downloads keine Besserung.
    Wenn mit diesem Image und der alten Hardware kein stabiles Fehlerfreies-System möglich ist, werde ich mich nicht auf das NUC-Abenteuer einlassen.


    Ich bin zwar nur ein Kabelnutzer, aber die Reelsoftware ist mit meiner optimierten Hardware stabil und ausreichend, aber ich möchte für die Zukunft gerüstet sein.


    Natürlich weiß ich euren Einsatz zuschätzen.



    Gruß
    GeorgS04

    Hallo nieke und der noch gläubige Rest!


    Ich erwarte hier nichts mehr, die Herren haben sich, so wie ich es vermutet habe, sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
    Die Reelboxen die ich habe laufen wieder mit der original Software.
    Die Zukunft ist für mich die VU+ Ultimo 4k.


    Die Urlaubszeit ist vorbei und nichts ist passiert auch die von mir irgendwann mal angebrachte Kritik doch Anwenderfreundlicher zu erklären wurde wie so vieles ignoriert.


    Erwarten die Herren Spenden vorab ?
    Dann können sie lange warten.


    PS: Ich hänge wirklich sehr an meine Reelbox , aber die Zukunft sieht anders aus.


    Gruß
    GeorgS04

    Hallo cinfo!


    Aufgrund der mangelnden Reaktion auf Deine Post´s bin ich doch sehr besorgt. ( oder sind alle noch im Urlaub und ohne Netz )



    Mir würde es helfen, wenn ich diesen Fehler schon mal beheben könnte:


    Post 1074


    es liegt wohl am Kernel -- sieht beim Kernel 4.5.3-040503-generic fehlerfrei aus.
    Auch die aktuellen Anpassungen des VDR-1.7.21-9 für die AVG & VDR-2.20 für den NUC bei den "buffer overflows" helfen hier.


    Diese
    Änderung und andere wird es mit dem "{develop}: BM2LTS SATIP-Image" für
    den NUC & AVG-Umbau geben wenn unsere "Urlaubzeit" beendet ist.


    Gruß
    GeorgS04


    PS: Bin ich der letzte arme Irre!

    Hallo!


    Nach längerem Test von bmlts 2.94 ist zu den bekannten Fehlern noch folgender vorhanden!


    Aufnahmen von ZDF neo HD und Einsfestival Hd und einiger anderer ( wurde von mir nicht weiter getestet, aber sollte genügen)
    werden ruckelig wiedergegeben .
    Auch in älteren bm2lts Images ist dieser Fehler, auch in den sogenannten stabilen vorhanden
    Mit dem original RM-Images ist alles iO.


    Ich bin von meiner Frau auf diesen Fehler hingewiesen worden!


    Alle unter bm2lts angebotenen VDR haben diesen Fehler.


    Ich bin mit meinem Hauptreceiver wieder auf RM zurückgekehrt.


    Ich hoffe es geht hier weiter


    Gruß,
    GeorgS04

    Hallo!


    Die oben genannten Probleme hatte ich nur in der Einrichtungsphase.
    Jetzt läuft die Box absolut stabil, habe jetzt seit ca 2 Wochen die Box mehrmals komplett abgeschaltet, und sie fuhr immer komplett hoch.


    Wenn Daten übertragen werden zB mit FileZila genügt es nicht wie ich oben geschrieben (1062)habe; die Festplatte neu einzubinden, sondern zum Schluss noch mal route 66 Punkt 1 durchführen.
    Ich benutze diese SSD:
    SSD SATA3 0128GB 2,5 Toshiba THNSNH128GBST
    Gruß,
    GeorgS04

    Hallo nieke !


    Noch mal eine Info zu meinem Einbindungsproblem.
    Wenn mit FileZilla Dateien eingespielt werden, geht die Bindung der Aufnahmenfestplatte verloren, also zum Abschluss der Bearbeitung immer wieder neu einbinden.
    Diese Vorgehensweise war mir nicht so geläufig, da ich noch keine Erfahrung mit dem zwei Festplattenbetrieb habe.
    Wahrscheinlich war Dir dieses bekannt.


    Gruß
    GeorgS04

    Hallo nieke!


    Was letztendlich zum Erfolg geführt hat ist mir noch nicht ganz klar aber ich schreibe mal wie ich vorgegangen bin.


    500GB-Festplatte nochmal unter Linux formatiert, dann mit der SSD mit V2.94.4 RC 10 eingebaut.


    Dann wollte ich nochmal mit Strg-Alt-F2 einrichten, funktionierte nicht.
    Dann habe ich nachdem im Bios die Bootreihenfolge auf 2-1-0-4-3-5 eingestellt habe von DVD neu installiert.
    Habe die bekannten Schritte durchgeführt mit einer ungewöhnlichen Eigenschaft, die wenn ich mich richtig erinnere sich so darstellten:
    Nach der Eingabe von root gingen alle LED,s und das Display aus, dann nach kurzer Zeit wieder an und ich konnte das Passwort bm2lts eingeben.
    Alle Schritte so durchgezogen.


    Box für meine Anforderungen eingerichtet.
    Beide Festplatten eingebunden also grünen Haken gesetzt und 500GB HDD für Aufnahmen bereitgestellt und alles funktioniert.


    Gruß
    GeorgS04

    Hallo!




    Ich habe noch mal in Ruhe meine Box eingerichtet, alles funktioniert so,
    wie es die in die Jahre gekommene Hardware hergeben kann.




    Gruß


    GeorgS04


    PS: Bootzeit aus dem ausgeschaltetem Zustand 1min 15 sek

    Hallo cinfo!


    Hier mal eine Testinfo von einem Linuxanfänger mit Anwenderkenntnissen, der sich aber zu helfen weiß.


    1.Ich habe meine Reelbox II mit einer neuen CPU aufgerüstet ( TMDTL68HAX5DM AMD Turion 64 X2TL 68 2.5 S1 ) ein BluRay Laufwerk ( RW SLIMSATA Teac blackS-IN 6xBD-W26SS ) und einer SSD Toshiba THNSNH 128GBST.


    Die SSD ließ sich ohne Probleme mit V2.94.4 installieren,auch die 500 GB HDD ließ sich ohne Probleme einbinden.
    Alles funktioniert einwandfrei, solange die Box im Standby bleibt, wird sie runtergefahren fährt sie meistens nicht mehr hoch.
    Auf dem Monitor erscheint die Meldung Festplatte manuell einbinden, dann M drücken oder S überspringen ( oder so ähnlich ) ich drücke dann S und Box läuft normal hoch und alles OK!
    Dies ist für einen Anwender nicht tragbar.


    2.Ich habe den Vdr 1.7.31.9 installiert die config Datei auf true gesetzt und BluRay wird erkannt aber ruckelig abgespielt , ist das Hardware bedingt oder gibt es da noch Verbesserungsmöglichkeiten
    Die Audiofunktion habe ich noch nicht getestet.


    Ich will nicht schleimen,aber Du und Deine Mitstreiter haben eine Super Arbeit geleistet. (wenn auch das Hardwareprojekt auf sich warten lässt)


    Gruß
    GeorgS04
    .