Hat jemand schon ne Möglichkeit gefunden, Amazon Prime Instant Video mit VDR zu nutzen, oder wenigstens mit Linux?
Wäre ganz praktisch.
Hat jemand schon ne Möglichkeit gefunden, Amazon Prime Instant Video mit VDR zu nutzen, oder wenigstens mit Linux?
Wäre ganz praktisch.
Seit ein paar Tagen gibt es ein Addon für XBMC/Kodi was schon sehr gut funktioniert. Viele nutzen ja bereits XBMC/Kodi und durch Amazon Prime wird die Software noch besser.
Mit XBMC klingt schick. Mal probieren.
Das war schon vor längerer Zeit ein Thema hier: lovefilm Livestream unter Ubuntu (yaVDR)
Das Geheimnis dahinter war Pipelight.
Regards
fnu
'lovefilm' sagte mir nichts.
pipelight braucht wine, das wollte ich mir nicht antun.
Aber ich hab gesehen, dass man von Silverlight auf Flash umstellen kann in den Einstellungen.
'lovefilm' sagte mir nichts.
So hieß das Angebot vorher, bevor es an die Amazon Prime Mitgliedschaft gebunden wurde und nun "Instant Prime Video" genannt wird ...
Aber ich hab gesehen, dass man von Silverlight auf Flash umstellen kann in den Einstellungen.
In welchen Einstellungen?
Regards
fnu
pipelight braucht wine, das wollte ich mir nicht antun.
War es nicht so, dass pipelight ein eigenes, angepasstes, wine direkt mitbringt?
War es nicht so, dass pipelight ein eigenes, angepasstes, wine direkt mitbringt?
Ja, genau.
Ja, genau.
Pipelight bringt patches fuer wine mit, sicher kein eigenes wine
http://pipelight.net/cms/page-wine.html
P.S. Aber nichtsdestotrotz funktioniert es schon ne Weile unter Linux, es soll sogar Distributionen geben, wo es ohne weiteres zutun läuft ...
Jedoch braucht pipelight wine-staging (ehem. compholio), also bringts dennoch irgendwie ein eigenes Wine mit.
Meine Antwort hätte richtigerweise lauten sollen: "Ja, genau, es braucht ein angepasstes wine, das bei fertig angebotenen Repositories automatisch mitinstalliert wird".
Jedoch braucht pipelight wine-staging (ehem. compholio), also bringts dennoch irgendwie ein eigenes Wine mit.
Genau - und das graphTFT Plugin z.B. benoetigt einen speziellen VDR Patch, deswegen bringts irgendwie einen eigenen VDR mit
Aber wie gesagt - es läuft schon seit längerem und es soll auch fertige Distributionen geben welche dies mitbringen ...
Seit ein paar Tagen gibt es ein Addon für XBMC/Kodi was schon sehr gut funktioniert. Viele nutzen ja bereits XBMC/Kodi und durch Amazon Prime wird die Software noch besser.
klingt super! Muss man da groß was installieren oder nur das addon - so aus ya Sicht beleuchtet?
Christian
klingt super! Muss man da groß was installieren oder nur das addon
Nur das Addon. Ein Prime-Account wird natürlich selbstredend vorausgesetzt...
Da das Addon selbst in einem 3rd-Party-Repo steckt, muss man zunächst dieses installieren und kann danach aus diesem Repo das Amazon-Addon (neben vielen anderen interessanten Addons) auswählen.
probiere ich, danke.
Hab ich auch gestern direkt probiert, und was soll ich sagen, läuft. Nach dem ersten Versuch hat mich das Addon noch gefragt, ob es denn von Silverlight auf Flash umstellen dürfe, und dann konnte ich Prime schauen. Tolle Sache das.
Nach dem ersten Versuch hat mich das Addon noch gefragt, ob es denn von Silverlight auf Flash umstellen dürfe, und dann konnte ich Prime schauen
und welches davon ist richtig?
Unter Linux: Flash
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!