{expired: AVG,eHD,NUC} BM²LTS v2.95.1-Based on Ubuntu 14.04.5 LTS "RC01"

  • Moinsen,

    MC für Midnight Commander starten und eine andere Kanalliste laden.

    das hatte ich damals bei RC7 auch probiert.
    Da habe ich dann aber später wieder Probleme bekommen.
    Habe es gerade bei RC8 gemacht und nun startet der VDR normal.
    Mal beobachten wie er sich verhält.


    Gruß, ecemu.

    *** AVG I, Reel-Software, 3 DVB-C, CPU T7400, 2GB RAM, 1,5TB HD *** AVG II, BM2LTS stable, 3 DVB-C, 2GB RAM, 2TB HD *** NUC D54250WYKH2, OpenELEC tvheadend server + client, 16GB RAM, 256GB SSD *** Network Security OpenBSD Firewall *** FreeBSD Hacker 8)

  • Geht das nicht einfacher über Empfangseinstellungen->Kanallisten->blaue Taste "Funktionen"->eine Kanallisten importieren?


    Gruß tft


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

  • Hallo tft,


    in diesem Fall geht es nicht so wie Du vorgeschlagen hast.
    Die Box startet ja gar nicht richtig, was zur Folge hat, dass man gar nicht ins Menü kommt.


    Da der Webserver läuft konnte ich die Box darüber in den Wartungsmodus fahren.
    Anschliessend bin ich lieber mit SSH auf der Konsole.


    Gruß, ecemu.

    *** AVG I, Reel-Software, 3 DVB-C, CPU T7400, 2GB RAM, 1,5TB HD *** AVG II, BM2LTS stable, 3 DVB-C, 2GB RAM, 2TB HD *** NUC D54250WYKH2, OpenELEC tvheadend server + client, 16GB RAM, 256GB SSD *** Network Security OpenBSD Firewall *** FreeBSD Hacker 8)

  • Hallo zusammen,


    habe es nun noch einmal ausführlich nachvollzogen.


    Habe die channels.conf neu eingerichtet.


    Habe mit

    Code
    killall -g vdr

    über putty den vdr beendet.


    Habe mit WinSCP von etc/vdr/channels/Satellite die Datei Germany.conf genutzt und umbenannt in channels.conf dann in etc/vdr kopiert.


    Dann mit WinSCP, die channels.conf editiert. Wegen meiner Suchtimer, diese erwarten die Kanäle in einer bestimmten Reihenfolge. Erscheint mir einfacher, als alle Suchtimer neu zu programmieren.


    Ich habe diverse Versuche gebraucht, damit das Resultat nicht wieder zu Hängern auf der RB führt.


    Warum man nicht einfach alle überflüssigen Kanäle und Überschriften rauslöschen kann, erschließt sich mir nicht.


    Wenn ich alle überflüssige Kanäle und Überschriften lösche, hängt die RB wieder und das Display flackert.


    Zwischenzeitlich hatte ich bei einem der Versuche mal wieder ein schwarzes Bild: keine Ausgabe auf HDMI
    cinfo
    Dieses Problem erschein Plattform unabhängig, bekanntlich hat tft auch dieses Phänomen beobachten können, aber keine RB, sondern einen Nachbau mit BM2LTS.


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Bist Du sicher, daß Du einen Editor benutzt der keinerlei Steuerzeichen hinterlässt ?


    Ich editiere meine Kanallisten immer und lösche raus und kopiere rein, aber eben nur mit WordPad, weil das keine Steuerzeichen addiert.


    und natürlich kopiere ich immer in vdr/channels und stelle erst später auf diese Kanalliste um...

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Hallo maier2505,


    danke für den Hinweis, habe es noch einmal mit einer anderen Quelle versucht und WordPad in WinSCP als Editor eingebunden.


    Kannst Du mir erklären, warum ich selber 125 Kanäle editiere, die Datei enthält zu diesem Zeitpunkt auch wirklich nur diese, aber mit jedem Neustart weitere Kanäle angehängt werden? Inzwischen sind es 762 Kanäle. Wie kann ich dieses verhindern?


    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Ja, kann ich schon...



    Der EPG-Scan addiert automatisch neue Kanäle auf benutzten Transpondern dazu :)


    Also EPG-Scan abschalten oder die Einstellung dazu ändern...(Weis gerade auswendig nicht mehr wo oder wie, das müsste man im alten reelboxforum suchen..., oder ein anderer Wissender postet es hier)

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Danke für den Hinweis!
    Findet sich unter Hintergrunddienste => Kanäle aktualisieren => nein
    Gruß
    KMH

    2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

  • Hallo


    Vielen Dank erst mal an alle Entwickler und User die es ermöglichen das die Reel nicht "sterben" muss.
    Nachdem ich wieder unsere AVG II als Hauptbox nutze und diese mit der org. SW oft Zicken machte bin ich seit kurzen über die RC7 bei der aktuellen RC8 gelandet.
    Ich muss sagen "RESPEKT" meine Herren.
    Nach 2 Tagen kann ich Mitteilen "sauberes Starten und Herunterfahren, schnelle Reaktion auf FB-Befehle, keine VDR-Abstürze, stabiles TV-Bild ohne Bildstörung/Klötzchenbildung und nach Skinanpassung unsere gewohnte Bedienung.
    Nun hätte ich aber noch einige Fragen.


    1.) Die KDE-Ausgabe über DVI/VGA funktioniert bei mir nicht. Muss ich hier zwangsläufig eine zusätzliche GraKa einbauen?
    2.) Zugriff auf den ext. NCV über die Antenneneinstellung im OSD fürt zum VDR-Reset.
    3.) Des weiteren gibt es das Fritzbox-Plugin und das Film-Cover Plugin für das aktuelle Build?


    Da ich nicht so firm im Linux bin hoffe ich auf euere Hilfe.


    MfG

  • Hi,


    Zitat

    Des weiteren gibt es das Fritzbox-Plugin und das Film-Cover Plugin für das aktuelle Build?

    Das Fritzbox Plugin "altere" Version kann unter /etc/reel/p.fritzbox.conf aktiviert werden

    Code
    - false
    + true

    ändern


    Das Film-Cover ist an Board aber unterliegt den neuen Anpassungen vom FFMPEG, damit läuft es mal dann wieder nicht.
    Zur Zeit leider Off -- kommt aber wieder.


    Zitat

    Zugriff auf den ext. NCV über die Antenneneinstellung im OSD fürt zum VDR-Reset.

    Muß ich mir ansehen,
    ist mir so nicht bekannt


    Zitat

    Die KDE-Ausgabe über DVI/VGA funktioniert bei mir nicht. Muss ich hier zwangsläufig eine zusätzliche GraKa einbauen?


    naja hier wird gerne eine NVIDIA eingebaut, aber vielleicht muß man bei der AVGII nur die aktuelle /etc/X11/xorg.conf anpassen (in Richtung Ausgabebuchse)
    Vielleicht kann ja jemand seine Einstellung posten wo es geht?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    welches Startbild für die eHD wollt Ihr in der nächste FIrmware?


    pic-A.jpg

    [Blockierte Grafik: http://www.sc-schulze.de/wp-content/downloads//cinfo/media/TEST_ME/pic-A.jpg]


    oder


    pic-B.jpg


    [Blockierte Grafik: http://www.sc-schulze.de/wp-content/downloads//cinfo/media/TEST_ME/pic-B.jpg]


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • -------A--------


    komischerweise sehe ich das Bild bei mir nicht immer. Meistens bleibt mein Fernseher beim Starten der Box schwarz.
    Gruß tft


    Switch Zyxel GS1910-24 mit VLAN
    Switch Cisco SLM2008 mit VLAN


    NAS HP ProLiant GEN8, Openmediavault

  • I like "A"" better.

    Server: YaVDR Ansible VM (VDR 2.4.8) as a VNSI Server and Streamdev Server. DD CINE S2 + 2 x DD Duoflex S2 (6 tuners)

    VDR1 Client- ASUS AT3IONTI, 4gb RAM, 32GB SSD, MCE Remote, Custom case, YAVDR 0.6.2

    VDR2 Client- ASUS AT5IONTI, 4gb RAM, 128GB SSD, MCE Remote, D-Vine 5 HTPC Case, YAVDR Ansible, Ubuntu 20.04.2

    VDR3 Client- Modified Reelbox AVG II with working display: Gigabyte C1037UN-EU + EHD + 4GB ram + 32GB SSD. Streamdev client only.BM2LTS

    UNRAID - 110 TB storage, Supermicro X10SRL -F + Xeon E5-2680 v3 + 256 GB DDR4 ECC Ram.


  • ich hätte gerne B

    AVG II + CPU-Upgrade (TL64) - 4 GB RAM - 256 GB SSD OCZ Vektor - 2,0 TB HDD (Recording) - 1,0 TB (Backup) - 3 x Single S2 Tuner
    Betrieb: Als Stand-Alone-Box + TV - Keine weiteren Boxen.

  • Hi,


    einfach die neue FW testen -- Ihr habt Post :D


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!