Amazon FireTV "Box & Stick" als VDR-Client

  • Zitat

    Die Ausgabe habe ich fest auf 50HZ eingestellt.


    Hallo, wie hast Du die Ausgabe auf 50Hz gestellt, ich dachte, das läuft immer mit 60 Hz wg eines firmware bugs?
    Konntest Du den Wert verifizieren, z.B. durch die Infotaste des Fernsehers? GrK

  • Konntest Du den Wert verifizieren, z.B. durch die Infotaste des Fernsehers?


    Ich kann ohne Probleme umschalten zwischen 50 und 60 Hz. Der Fernseher zeigt das dann auch entsprechen an. Es fehlt eine automatische Umschaltung.
    Für Fernsehen ist das auch o.k. Ich habe hier allerdings auch ein paar mkv's in 60 Hz die sich nur nach händischer Umschaltung sehen lassen.
    Softwareversion ist bei mir: 51.1.4.2_user_5114015320


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Hallo schnoefftel,


    wie stellst Du bitte Kodi auf 50Hz? Bei mir gibt es da eine Einstellung, die ich nicht finde? Experten-Modus ist ein.
    Oder stellst Du das irgendwo bei der Fire TV ein? Bin verwirrt ;(.


    Gruß,
    Karlson.

  • Karlson,ich denke du musst es erst unter Fire TV Einstellungen umstellen das es mit Kodi auch funzt.


    In Fire TV Dash Eistellungen/Töne und Bildschirm/Auflösung.
    Bei meine Sony TV funzt es auch,und wenn man Fernseher glauben kann wird auch auf 50 oder 60 Hz umgeschaltet.




    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Aha. Danke für die Hilfe, ich habe es gefunden.


    Allerdings scheint es meinem Sony Fernseher besser zu gefallen, wenn die Fire TV auf 60Hz steht. Bei 50Hz habe ich
    Ruckler beim SD Fernsehen, die aber eher so wie Bufferungsprobleme oder Mangel an Rechenpower aussehen.


    Bei 60 Hz sieht alles brauchbar aus, vom MKV über HD zu SD TV. Besser als mit meinem Samsung unterm Dach. Auch
    das fehlende De-Interlacing fällt deutlich weniger störend auf. Es scheint also doch auch am Fernseher zu liegen, wie
    er die rechnerisch natürlich vorliegenden Probleme "wegsteckt". Vielleicht, wenn die Fernseher solche 100-400Hz
    Pseudo-Dinge machen.


    Echt brauchbar. Manchmal ist die Kiste verwirrt bzgl. der verbleibenden Laufzeit. Das könnte aber ein Problem der
    VNSI Kommunikation sein.


    Aber ehrlich: meine Fusion und meine ION Box funktionieren doch ein wenig besser. Können allerdings nicht so schick
    Prime oder Netflix streamen :jb.


    Gruß,
    Karlson.

  • dieser de-interlaced branch bringt bei mir keine änderungen.
    bin trotzdem sehr zufrieden. grottig sieht das bild eigentlich nur bei fußball-übertragungen aus.


    ich überarbeite gerade mal meine keyboard.xml.
    hab noch keiner schlüssige idee, was ich auf die << rewindtaste legen soll. im augenblick macht die augenscheinlich dasselbe wie die back taste.



    [Blockierte Grafik: http://img4.myimg.de/fTVPVRremote866cc21e9e_thumb.jpg]

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

    Einmal editiert, zuletzt von sh4 ()

  • Servus....
    Bin ich der einzige, der dieses Problem hat:
    Kodi legt beim Streamen im temp riesige *.cache files an. Irgendwie vergisst es aber, die Files zu löschen, sodass die Kiste bei mir komplett vollläuft.

    Code
    -rw-rw-r-- root 	sdcard_rw    	0 2015-02-02 20:47 commoncache.db
    -rw-rw-r-- root 	sdcard_rw  	904 2015-02-06 20:36 cookies.dat
    -rw-rw-r-- root 	sdcard_rw 1926502998 2015-02-06 20:24 filecache000.cache
    -rw-rw-r-- root 	sdcard_rw 216825856 2015-02-03 07:47 filecache001.cache
    -rw-rw-r-- root 	sdcard_rw 1724134006 2015-02-06 19:18 filecache002.cache
    -rw-rw-r-- root 	sdcard_rw 1007063040 2015-02-06 20:46 filecache003.cache
    -rw-rw-r-- root 	sdcard_rw	17278 2015-02-06 20:36 kodi.log
    -rw-rw-r-- root 	sdcard_rw	42613 2015-02-06 20:04 kodi.old.log
    drwxrwxr-x root 	sdcard_rw      	2015-02-02 21:12 scrapers
    drwxrwxr-x root 	sdcard_rw      	2015-02-02 20:42 temp


    Erst nach dem manuellen Löschen kann ich die fTV wieder nutzen.

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • mit hilfe von kodinerds.net konnte ich der ursache auf die schliche kommen.


    aktuell teste ich jetzt diese advancedsettings.xml




    das problem liegt wohl in <cachemembuffersize>

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • dieser de-interlaced branch bringt bei mir keine änderungen.

    Dass Du deinterlacing manuell aktivieren musst hast Du gelesen?


    aktuell teste ich jetzt diese advancedsettings.xml


    Nimm das mal raus bei <network>:

    Code
    <buffermode>0</buffermode>
    <alwaysforcebuffer>1</alwaysforcebuffer>
    <cachemembuffersize>314572800</cachemembuffersize>
    <readbufferfactor>20</readbufferfactor>


    Und das rein:

    Code
    <pvr>
    	<minvideocachelevel>1</minvideocachelevel>
    	<minaudiocachelevel>1</minaudiocachelevel> 
    	<inputstreamdelay>50</inputstreamdelay>   
    </pvr>
  • Habe Kodi so auf meiner FireTV installiert. Läuft auch überwiegend gut. Manchmal habe ich Abstürze. Und seit der BM2LTS 2.51A kommt anfangs immer Verbindung zu PVR-Server unterbrochen.
    Allerdings habe ich teilweise bei HDTV und HD Aufnahmen das Problem, dass er wohl Aussetzer hat da er zwischenspeichern muss.


    Was kann ich tun?


    Thx
    Gecko

  • Hallo,


    ich habe nun auch eine FireTV hier vor mir stehen. Die Installation von Kodi verlief problemlos. Was mir allerdings nicht gelingt ist die Installation von XVDR. Die App lässt sich auf den FireTV laden. Wenn ich diese nun anstarte erscheint auch ein Haken, bei XBMC ist installiert. Gehe ich jedoch auf den Registriere-Button, so ist der Haken wieder weg und es geschieht gar nichts beim Klicken.
    Hatte jemand das selbe Problem und hat eine Lösung für mich?


    danke Gabor

  • Hi,
    hab ich auch nicht hin bekommen.
    Meine Lösung = VNSI
    Kann auf dem VDR auch parallel installiert werden.


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Ich habe gerade VNSI aus dem git nachinstalliert, aber leider scheint auch dieses nicht zu funktionieren. Die allowed_hosts.conf habe ich angepasst. Es werden aber keine Sender/epg syncronisiert. Es gibt auch keinerlei hilfreiche Meldungen im Log.
    Was kann ich tun?


    gabor

  • Das VDR- Server- Plugin und das KODI- Plugin müssen genau zusammen passen.
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher… solltest Du aber das VDR- Plugin aus den Yavdrquellen beziehen, passt es nicht mit Kodi zusammen.


    Gruß jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • ich habe heute noch ein wenig rumgespielt. Das Ergebnis sieht wie folgt aus:
    - wenn ich Gotham installiere, so kann ich das Xvdr-Plugin installieren und nutzen
    - installiere ich aber Helix klappt die Aktivierung von Xvdr nicht mehr; egal welche Version 14.0; 14.1; 14.2
    - die aktuelle GIT-Version von VNSI bekomme ich unter keiner Variante zum Laufen.


    Welchen Weg habe ich um nun den FireTV zusammen mit meinem VDR-Server zu verheiraten. Am liebsten hätte ich Helix zusammen mit XVDR.


    Oder gibt es bereits eine Native VDR*.apk-Datei womit ich LiveTv und auch Aufnahmen anschauen kann; sprich einen VDR-Client?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    gabor

  • Scheinbar ist zur Zeit VNSI unter Kodi zu bevorzugen. Ich habe XVDR aber selber nicht getestet!
    Damit der Server und das Kodiplugin zusammen passen, muss auf die API geachtet werden. Bei mir ist es momentan 1.9.22. Kann man in den Plugineinstellungen sehen (bei Kodi). Jetzt musst Du Dir einen passenden Server für den VDR suchen oder bauen.


    apt-cache search pvr


    zeigt Dir die API-Version des installierten Servers.


    Das hat mir geholfen:
    Xbmc Kodi und vnsi


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Hallo Jan,



    vielen Dank für deine Antwort. Auch bei mir ist auf dem Client die Version 1.9.22 installiert. Wenn ich auf den Server schaue kann ich aber keine konkrete Versionsnummer finden. Ich habe den VDR komplett von Hand installiert.


    Als VNSI-Server habe ich direkt aus dem GIT gezogen. Wie finde ich nun die richtige passende Version des VNSI-Server-Plugins? Kannst du mir einfach deine zur Verfügung stellen?



    gabor

  • Ich habe hier die Version 1.9.0 als Serverplugin. Das scheint mit der 1.9.22 im Kodi zusammen zu passen.
    Läuft denn dein VNSI- Server überhaupt?
    Was steht denn im log, wenn Kodi sich verbinden möchte?


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Ich habe nun die folgenden Versionen von https://github.com/FernetMenta/vdr-plugin-vnsiserver/ durchprobiert_
    - 1.2.0
    - 1.2.1
    - 1.3.0


    keine der Versionen bringt ein passendes Ergebnis. In Kodi selber kann ich das Addon starten und auch Live-Tv aktivieren. Es werden kurz irgednwelche Daten abgeglichen, aber es erscheint kein neuer "Reiter" mit LiveTv im Hauptmenü.


    Das Log auf dem Server gibt auch nicht viel heraus:

    Code
    Mar 17 20:19:10 debian vdr: [12350] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-vnsiserver.so.2.0.0
    Mar 17 20:19:10 debian vdr: [12350] initializing plugin: vnsiserver (1.2.0): VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server
    Mar 17 20:19:10 debian vdr: [12350] starting plugin: vnsiserver
    Mar 17 20:19:11 debian vdr: [12373] loading /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf


    In der allowed_hosts.conf habe ich auch mal 0.0.0.0 aktiviert. Daher sollte hier der Fehler auch nicht zu suchen sein.
    Was mich wundert woher du eine Version 1.9 von VNSI-Server herbekommen hast.


    Gibt es noch irgendwelche Ideen?


    gabor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!