Netflix und VDR (evtl mit xbmc?)

  • Hallo zusammen,


    Danke erstmal an nc17 für das AddOn.


    Habe leider folgendes Problem: das Netflix Video stoppt ca. alle 10 Minuten. Die Bedienelemente lassen sich alle noch anwählen,
    das Video reagiert aber nicht darauf.


    Spule ich im Video hin- und her, bekomme ich lediglich ein Standbild von der jeweiligen Stelle zu sehen.


    Dann hilft nur noch ein Browser-Refresh (dann läuft das Video an der hängengebliebenen Stelle weiter).
    Das Problem tritt sowohl unter chrome-beta als auch chrome-stable auf.


    Als Übergangslösung habe ich die F5-Taste auf die Fernbedienung gemappt - der WAF tendiert aber gegen Null... :§$%
    Auf sämtlichen anderen Geräten im Haus läuft Netflix ohne Murren.


    Hat jemand ne Idee wo ich ansetzen könnte?

    1 x Asus EEEBox EB1033, Sundtek MediaTV Pro, yaVDR 0.5
    1 x FuSi Futro (Celeron 600Mhz) mit TT Premium C-2300 und verpanschtem Mahlzeit-ISO

  • Hi blafasel,


    verhält sich mit gestopptem VDR exakt genauso. Nach ziemlich exakt 10 Minuten ist Sense...

    1 x Asus EEEBox EB1033, Sundtek MediaTV Pro, yaVDR 0.5
    1 x FuSi Futro (Celeron 600Mhz) mit TT Premium C-2300 und verpanschtem Mahlzeit-ISO

  • Hmm, und mit dem Netzwerk und so ist alles i.O.?
    Vielleicht hilft ja das Logging im Chrome ( --enable-logging --v=1 ).
    Dann liegt in ~vdr/.config/google-chrome eine chrome_debug.log


    BG,
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Ja. Netzwerk steht 100%. Ich pinge vom und zum Rechner - das geht lückenlos auch zum Zeitpunkt, wenn die Wiedergabe stehenbleibt.


    Logging habe ich mal aktiviert. Hier der Auszug vom Zeitpunkt (201415), wenn das Video anhält. Die letzten Meldungen wiederholen sich dann:


    1 x Asus EEEBox EB1033, Sundtek MediaTV Pro, yaVDR 0.5
    1 x FuSi Futro (Celeron 600Mhz) mit TT Premium C-2300 und verpanschtem Mahlzeit-ISO

  • Seltsam, die Kommunikation scheint ja grundsätzlich noch zu funktionieren, nur die Daten fließen nicht so recht...


    BTW, den "außerhalb VDR"-Test hast Du als User vdr durchgeführt? Passiert ähnliches auch auf youtube bei html5 Videos?
    Ggf. hilfts ja was, wenn Du mal das ~vdr/.config/google-chrome Verzeichnis löschst / umbenamst?
    Ansonsten hab ich erstmal auch keine Idee mehr.


    BG,
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Hi blafasel,


    danke für den Input erstmal.


    - Test wurde als User vdr durchgeführt
    - Löschen des Verzeichnisses brachte leider auch keinen Erfolg
    - Youtube fängt nach 10 Min. auch an zu haken, läuft aber ruckelig weiter...


    Die Kiste hat aktuell nur 2 GB RAM. Werde morgen mal doppelten Speicher reinrammen - vielleicht bringts das ja.


    Gruß


    smaver42

    1 x Asus EEEBox EB1033, Sundtek MediaTV Pro, yaVDR 0.5
    1 x FuSi Futro (Celeron 600Mhz) mit TT Premium C-2300 und verpanschtem Mahlzeit-ISO

  • Wenn Du den Speicher eh liegen hast, dann immer rein damit, ansonsten kannst ja in 'ner Shell beim Abspielen kontrollieren, ob noch genug Speicher frei ist
    ( watch free -m)


    BG,
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Ja. Den Speicher grabbel ich heute abend mal aus'm Laptop.


    Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es das ist - mit 2 GB bleiben beim Abspielen
    eines Netflix-Videos noch ca. 300 MB frei.
    Der Swap wird nicht angerührt...


    Seeeehr seltsam das alles...


    Wenn's der Speicher nicht bringt, mach ich am WE mal ne saubere Neu-Installation.
    Ich werde berichten...


    Gruß


    smaver42

    1 x Asus EEEBox EB1033, Sundtek MediaTV Pro, yaVDR 0.5
    1 x FuSi Futro (Celeron 600Mhz) mit TT Premium C-2300 und verpanschtem Mahlzeit-ISO

  • Problem ist gelöst! :D


    - Speichererweiterung hat keine Veränderung gebracht
    - Saubere Neuinstallation (nur Netflix-AddOn) genausowenig.


    Die Lösung war, die Soundausgabe via Webinterface von "Ausgabe auf allen Kanälen" auf "TOSLink" umzustellen.
    Seitdem ist der Fehler verschwunden (sowohl in der Neuinstallation als auch im ursprünglichen System)


    Netflix (und Youtube HTML5) läuft ohne Probleme.


    Gruß


    smaver42

    1 x Asus EEEBox EB1033, Sundtek MediaTV Pro, yaVDR 0.5
    1 x FuSi Futro (Celeron 600Mhz) mit TT Premium C-2300 und verpanschtem Mahlzeit-ISO

  • Hallo,


    ich habe auch das Addon installiert und es funktioniert ganz gut. Danke dafür.


    Mir ist nur aufgefallen, dass bei Kameraschwenks und schnellen Bewegungsabläufen so eine Art Mikroruckler zu sehen sind. Gestern war das z.B. bei der US-Serie White Collar der Fall.
    Ein Bandbreitenproblem kann es nicht sein (VDSL50 und Gigabit-LAN-Kabel, streaming per streamdev funktioniert auch problemlos).


    Kann man da etwas an der Bildausgabe konfigurieren? Hat Chrome oder Netflix irgendwelche Einstellungen bezüglich 50/60Hz oder Interlacing?


    Danke und Gruß
    avanix



    EDIT:
    Für den VDR habe ich bei den Modelines im Webinterface nur 50Hz angekreuzt und Voreinstellung 50Hz ausgewählt. Bei Netflix scheint aber der Content teilweise in 24Hz oder 60Hz zu sein. Wenn ich da was verstelle, dann passt es aber für den VDR nicht mehr.

    VDR: Mainboard: MSI B85M-G43; CPU: Pentium G3250 (Haswell); NVIDIA GT630 (GK208 Kepler); SanDisk SSD 64GB SDSSDP-064G-G25 + 500 GB HD; TV: DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C (PCI Express Karte); atric USB eco Einschalter

    Einmal editiert, zuletzt von avanix ()

  • nc17
    Vielen herzlichen Dank für dein Addon! Funktioniert absolut super!


    Nur eine Frage: das onboard Keyboard bekomme ich nicht installiert. Man muss noch ein paar zusätzliche Sachen installieren, damit es überhaupt startet, aber dann bleibt es trotzdem ein grauer Kasten ohne Inhalt. Haste noch ne Idee, wie man das ans laufen bekommt?

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

    Einmal editiert, zuletzt von pandel ()

  • Ich denke dir fehlen noch die Pakete python-gi-cairo und python-pyatspi. Mein Probemonat ist leider schon ne ganze Weile vorbei, seitdem hab ich mich nicht mehr wirklich damit beschäftigt. Und n Abo lohnt sich für mich momentan eh noch nicht, da ich momentan noch nen LTE Tarif nutze mit wunderschöner Highspeedvolumenbeschränkung.

  • Hi!


    Vielen Dank für die Hinweise. Ich musste folgendes nachinstallieren, für den Fall, jemand will es auch noch versuchen:

    Code
    sudo apt-get install onboard python-gi-cairo python-pyatspi gir1.2-appindicator3-0.1 gsettings-desktop-schemas mousetweaks xdotool xautomation dbus-x11


    Wichtig ist, dass man vor dem ersten Aufruf mit der gelben Taste einmal die onboard-settings aufruft und einstellt, sonst zickt es rum.


    Ich hab auch noch ein wenig an der onboard.conf gebastelt, weil ich wollte, dass das Keyboard der Mausposition folgt. Es ist als Templateanpassung gedacht, daher am Besten unter
    /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/onboard.conf die Datei 10_main mit dem Inhalt aus dem nachfolgenden Spoiler anlegen.


    Ein paar Parameter kann man im Kopf noch einstellen, ist aber alles kommentiert... leider musste ich die Layoutgröße festverdrahten, aber ich denke, das ist nicht so wild...



    Ich habe auch die lircrc_netflix angepasst, dass der Mauszeiger jetzt rundrum scrollt und man nicht mehr hin und her muss. Dafür wird ebenfalls das xdotool gebraucht (siehe oben). Am besten ebenfalls hier ein Template anlegen.
    siehe nächstes Posting von mir

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

    3 Mal editiert, zuletzt von pandel ()

  • Momentan sehe ich gerne US-Serien an, die von Netflix in 24p gestreamt werden. Dafür muss ich im Webinterface vorher manuell auf 24Hz umstellen, damit es bei Kameraschwenks halbwegs ruckelfrei bleibt.


    Eine Alternative wäre, diese Befehle auf Tasten der Fernbedienung zu legen:

    Code
    nvidia-settings --assign CurrentMetaMode="DFP-1: 1920x1080_24 { ViewPortIn=1920x1080, ViewPortOut=1920x1080+0+0 }"


    Code
    nvidia-settings --assign CurrentMetaMode="DFP-1: 1920x1080_50 { ViewPortIn=1920x1080, ViewPortOut=1920x1080+0+0 }"



    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Bildwiederholfrequenz automatisch an die vorliegende Quelle anzupassen? Netflix scheint je nach Herkunft der Inhalte in unterschiedlichen Frequenzen zu streamen.

    VDR: Mainboard: MSI B85M-G43; CPU: Pentium G3250 (Haswell); NVIDIA GT630 (GK208 Kepler); SanDisk SSD 64GB SDSSDP-064G-G25 + 500 GB HD; TV: DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C (PCI Express Karte); atric USB eco Einschalter

  • Kleine Anpassung, die aber vielleicht jemand brauchen kann. Ihr braucht aber noch xdotool.


    Ich habe ein kleines Script netflix_mousemove geschrieben, was a) den Mauszeiger umlaufend bewegt, so muss man nicht mehr hin und her und b) den Mauszeiger bei längerem Druck auf eine Taste beschleunigt. So kann man kleine Schritte gehen, oder auch mal flott übern Bildschirm ;) Ist nicht mega weich, macht die Bedienung aber trotzdem angenehmer.


    Einfach in der lircrc_netflix für up, down, left, right das Script mit Parameter gleicher Bezeichnung aufrufen.


    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Moin,


    gute Arbeit, läuft wirklich gut! Allerdings scheint vdr im Hintergrund weiter zu laufen und vor allem auch Tastatur-Befehle entgegen zu nehmen. Sobald ich den Browser schließe, hat vdr manchmal ein paar Timer dazu bekommen, manchmal wird das live Signal pausiert oder ähnliches. Woran könnte das liegen?


    Viele Grüße
    Nils

    1. VDR: Zotac ION ITX A Atom 330 GeForce 9400,Fritz!Box DVB-C und Fritz!Repeater DVB-C Sat>IP Server, yavdr 0.6: Produktiveinsatz Wohnzimmer

    2. VDR: Asus E45M1-M PRO, Terratec Cinergy C PCI, Ubuntu 18.04: Medien-Server inkl. emby

  • EDIT: Hat sich erledigt, manchmal bewirkt ein reboot wahre wunder.... jetzt funktioniert es tadellos




    Hallo zusammen,


    passt alles soweit, chrome startet und ich kann mich anmelden, aber beim abspielen habe ich den Fehlercode M7053-1803.


    Weiß da jemand was es damit auf sich hat?


    Bei meinem Linux Desktop funktionierts tadellos, auch auf dem tablet.
    Google ist nicht sehr eindeutig, bei ähnlichem fehler wird geraten den cache zu leeren, aber ich hatte chrome vorher ja noch nie genutzt. Manche weisen aufs netzwerk, aber da alle anderen clients funktionieren schliesse ich das aus.


    Danke im Voraus,


    raoul

    Wetek Play - Openelec 6.0 mit vdr-vnsi

    Einmal editiert, zuletzt von raoul ()

  • Sorry, gerade erst gesehen: ist in deiner /etc/init/netflix der Aufruf wie folgt?


    env useragent="Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/38.0.2114.2 Safari/537.36"
    exec su -c "google-chrome --kiosk www.netflix.de" vdr


    Vielleicht gibt es ja ein User Agent Problem oder so...

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Hallo,


    Könnte jemand mir bitte sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, Keys zu definieren, um zum Beispiel im Film eine Minute vorwärts bzw. eine Minute rückwärts zu springen?


    Wie müssten in dem Fall die configzeile in der Taste in lirrc_netflix aussehen?



    Vielen Dank im Voraus.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!