Beiträge von smaver42

    Problem ist gelöst! :D


    - Speichererweiterung hat keine Veränderung gebracht
    - Saubere Neuinstallation (nur Netflix-AddOn) genausowenig.


    Die Lösung war, die Soundausgabe via Webinterface von "Ausgabe auf allen Kanälen" auf "TOSLink" umzustellen.
    Seitdem ist der Fehler verschwunden (sowohl in der Neuinstallation als auch im ursprünglichen System)


    Netflix (und Youtube HTML5) läuft ohne Probleme.


    Gruß


    smaver42

    Ja. Den Speicher grabbel ich heute abend mal aus'm Laptop.


    Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es das ist - mit 2 GB bleiben beim Abspielen
    eines Netflix-Videos noch ca. 300 MB frei.
    Der Swap wird nicht angerührt...


    Seeeehr seltsam das alles...


    Wenn's der Speicher nicht bringt, mach ich am WE mal ne saubere Neu-Installation.
    Ich werde berichten...


    Gruß


    smaver42

    Hi blafasel,


    danke für den Input erstmal.


    - Test wurde als User vdr durchgeführt
    - Löschen des Verzeichnisses brachte leider auch keinen Erfolg
    - Youtube fängt nach 10 Min. auch an zu haken, läuft aber ruckelig weiter...


    Die Kiste hat aktuell nur 2 GB RAM. Werde morgen mal doppelten Speicher reinrammen - vielleicht bringts das ja.


    Gruß


    smaver42

    Ja. Netzwerk steht 100%. Ich pinge vom und zum Rechner - das geht lückenlos auch zum Zeitpunkt, wenn die Wiedergabe stehenbleibt.


    Logging habe ich mal aktiviert. Hier der Auszug vom Zeitpunkt (201415), wenn das Video anhält. Die letzten Meldungen wiederholen sich dann:


    Hallo zusammen,


    Danke erstmal an nc17 für das AddOn.


    Habe leider folgendes Problem: das Netflix Video stoppt ca. alle 10 Minuten. Die Bedienelemente lassen sich alle noch anwählen,
    das Video reagiert aber nicht darauf.


    Spule ich im Video hin- und her, bekomme ich lediglich ein Standbild von der jeweiligen Stelle zu sehen.


    Dann hilft nur noch ein Browser-Refresh (dann läuft das Video an der hängengebliebenen Stelle weiter).
    Das Problem tritt sowohl unter chrome-beta als auch chrome-stable auf.


    Als Übergangslösung habe ich die F5-Taste auf die Fernbedienung gemappt - der WAF tendiert aber gegen Null... :§$%
    Auf sämtlichen anderen Geräten im Haus läuft Netflix ohne Murren.


    Hat jemand ne Idee wo ich ansetzen könnte?



    Jep. Mit sleep 5 in der /etc/init/x.conf funktioniert bei mir (ASRock 330HT mit Sundtek MediaTV Pro unter YaVDR 0.2) der overscan nach dem boot einwandfrei.


    Danke!

    Danke, theseer105, aber den thread hatte ich schon gefunden. Das bezieht sich aber auf Aufwachen aus dem suspend.


    Ich habe das Problem direkt nach einem frischen Reboot. Müsste also nur nen Weg wissen, wie ich yaVDR verklickere, dass er den Start den vdr verzögert.

    Ja. Genau so scheint es zu sein.


    Als temporären workaround wäre es trotzdem toll zu wissen, wo der Threadersteller den "sleep" eingefügt hat.


    Keiner ne Idee? Meine Frau kann sonst den VDR nicht alleine einschalten... Das ist seeeeehr schlecht :schiel

    Baue gerade an meinem neuen (ya)VDR (Asrock ION 330HT mit Sundtek Mediatv Pro). Vorher habe ich jahrelang die Mahlzeit ISO mit ner FF benutzt.


    Habe das Problem, das der Sundtek Stick nach dem Startvorgang nicht funktionert ("no signal"). Wenn ich den yavdr manuell stoppe, danach die Sundtek-Treiberinstallation erneut durchlaufen lasse und den yavdr wieder starte funktioniert es.


    Kann mir jemand verraten, wo ich die Verzögerung des VDR-Starts (sleep 14) von dem im Eingangspost die Rede ist eintragen muss?