fnu als Moderator?

  • Nun, wie Du selbst weiter oben schon richtig bemerkt hat, stehen "diverse Andere" aber nicht zur Disposition.


    Nun mal nicht so pessimistisch. Du kannst noch von Glück reden, dass ich mich nicht angeboten habe zu moderieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habe auch für Frank gestimmt - meine Hochachtung davor, dass er sich das 'antun' möchte. :]

  • Stimmt, denn das würde ja, das mittelweile recht niedrig gewordene Niveau des Forums, noch mehr senken.


    Ich bemühe mich ja redlich, aber was das angeht bist du für mich unerreichbar. Ich zolle Tribut dem Meister des absoluten Nullpunkts ;)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ok, dann formuliere meinen Standpunkt mal anders:
    Mir fehlt bei fnu die Einsicht, dass auch und insbesondere er Fehler begeht. Dabei geht es weniger um den Fehler selbst, sondern wie mit ihm umgegangen wird:
    - Wird auf Augenhöhe oder von oben herab argumentiert a la "was erzählst du da für ein Mist, das geht" ?
    - Wie wird damit umgegangen, wenn es -wider dem Erwarten und völlig überraschend- doch nicht geht?
    - Wenn selbst ausgeteilte (positiv formuliert) Hinweise / (negativ formuliert) Vorwürfe auf einen selbst zurückfallen: Reagiert man dann so, wie man es auch von dem anderen in so einer Situation erwartet, oder setzt man bei sich andere Maßstäbe an und ignoriert es z.B.?


    Was die 3 Fragen zeigen sollen, ist dass zur Einsicht eine gewisse Selbstreflektion gehört, die ich bei fnu vermisse. Ein Moderator sollte meiner Meinung nach genau das tun, sich also viel häufiger die Frage stellen "Habe ich es richtig gemacht?" statt mit der Antwort "Es ist richtig, wie ich es mache" vorzupreschen.


    Ich bin daher der Meinung, dass ich diesbezüglich von einem Moderator fnu enttäuscht werde, weshalb ich dagegen gestimmt habe. Enttäuschung selbst sagt nur etwas über das Ende einer Täuschung aus. Vielleicht ist meine Erwartung zu hoch.

    HD-VDR 1&2 : Asrock N68C-S UCC, ASUS EN210 Silent, Boot IDE CF-Card, /srv auf SATA Samsung 3TB
    HD-VDR 1 : Sempron145, yavdr 0.4, TeVii S480 V2.1 DVBs2 Dual
    HD-VDR 2 : Sempron140, yavdr 0.5, DD Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2
    Server (im Aufbau): Asrock B75M R2.0 mit i5-3470T sowie Zotac GT970 & DD Cine S2 V6.5 für Gastsysteme
    - Host: Manjaro-XFCE mit 4.4er Kernel mit qemu und virt-manager

  • Geht es hier um Papst Nachfolger oder eine ehrenamtliche Posten die viel Freizeit in Anspruch nehmt!?


    Man konnte ja denken VDR portal wäre zu Vatikan mutiert :D .

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Könntet ihr mal bitte mit den Sticheleien aufhören?


    Ich hab nix gegen konstruktive Kritik oder unterschiedliche Meinungen, aber irgendwo gibt es auch Grenzen!


    PS: das ist jetzt nicht auch kmoss bezogen.

    Dirk

  • Geht es hier um Papst Nachfolger oder eine ehrenamtliche Posten die viel Freizeit in Anspruch nehmt!?


    Man konnte ja denken VDR portal wäre zu Vatikan mutiert :D .

    Ja, ein weiteres Beispiel wie aus einer Selbstreflektion (Anspruch zu hoch) mittels des Argumentationsstiles Übertreibung (Papst) man den anderen ins lächerliche ziehen will.
    http://de.wikipedia.org/wiki/T…umenten#.C3.9Cbertreibung

    HD-VDR 1&2 : Asrock N68C-S UCC, ASUS EN210 Silent, Boot IDE CF-Card, /srv auf SATA Samsung 3TB
    HD-VDR 1 : Sempron145, yavdr 0.4, TeVii S480 V2.1 DVBs2 Dual
    HD-VDR 2 : Sempron140, yavdr 0.5, DD Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2
    Server (im Aufbau): Asrock B75M R2.0 mit i5-3470T sowie Zotac GT970 & DD Cine S2 V6.5 für Gastsysteme
    - Host: Manjaro-XFCE mit 4.4er Kernel mit qemu und virt-manager

  • kmoss, findest du nicht das du ein wenig zu sensibel reagierst !?
    Ich hab kein Problem jemanden in Gesicht zu sagen "du bist eine Ausgewachsene Arsch" wenn ich diese Meinung hab.


    Genau das selbe mach ich es wenn ich jemanden in Lächerliche ziehen will,daher.


    Wenn ich ehrlich bin hab ich deine Beitrag bis eben gar nicht gelesen.


    Das mit meinem letztem Beitrag war gar nicht auf dich bezogen sonder auf die ganze Diskussion hier.


    Aber wenn du dich Schuhe anziehen willst,meines wegen.


    Wollte ich es nur Klar stellen.

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Genau das ist es, was ich meine veni32


    Aber das ist wohl mittlerweile so... leider.


    o.T.
    gda: Dich als Mod - das wäre der Knüller

  • Meine Herren, das schlägt hier Wellen. :D


    Weil ich in diesem Umfrage der erste war, der leichte, ernstzunehmende Bedenken gegen fnu geäußert hat, gehe ich mal die Sache logisch durch.


    Basic:


    1. Moderatoren sind Mangelware, es muss aber moderiert werden.
    2. Moderation kostet eine Menge Zeit, das hat nicht jeder.
    3. Moderation bedeutet: Beiträge trennen, Ermahnen, Schlichten und zum Not LÖSCHEN.
    4. Ein Moderator in diesem Forum benötigt unbedingt das technische Hintergrundwissen, sonst werden Beiträge rudimentär getrennt. (Dirk, nichts für Ungut.)
    5. Objektives Urteilsvermögen, Feingefühl aber auch Entschlossenheit sind von Vorteil.


    4 fnu:


    1. Er will es. Check!
    2. Er hat es. Check!
    3. Er kann es. Check!
    4. Er hat es. Check!
    5. Überwiegend vorhanden. Check!


    against fnu:


    NICHTS.


    Wir haben ihn mehr als "ausreichend" gereizt. Was ist passiert? Nichts Negatives. Entweder reagierte er professionell oder ignorierte geschickt. Fnu und ich sind schon oft mörderisch aneinender geraten. Tendenz extrem abnehmend. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, habe mich dennoch angepasst. Fnu kann und wird es auch tun, dessen bin ich mich sicher.


    Dirk, Vorschlag. Limitiere Deine Umfrage Zeitlich bis Sonntag. Wenn dann immer noch die "absolute" Mehrheit für fnu ist, dann ernenne ihn zum Mod. Sollte er anfänglich kleine Probleme haben, dann helfe ihm. Fall es doch nicht klappt, was ich mir nicht vorstellen kann, dann kannst Du ihn immer noch kicken. ;)


    Albert

  • Überflüssige Diskussion !


    Wüsste jetzt nicht , warum irgendwer nicht als Moderator geeignet sein sollte.
    Moderatoren sind doch die Doowen :mua
    Was sie machen , machen sie verkehrt.
    Also ist fnu geradezu praedestiniert fuer den Job ;)


    Nein Spass...


    Zitat

    Daher gerne per Umfrage, auch wenn ich jetzt schon weiß, da brauch ich ein dickes Fell, weil ganz besonders die die mich nicht so mögen mobilisiert werden und kommentieren.


    Man streitet sich , man vertraegt sich... (mein TP-Link Router laeuft immer noch hervorragend :P)


    Also ich mag dich :D


    Alle anderen wohl auch , nur scheinen sie im Moment ein wenig frustriert zu sein.


    :tup

  • Also ich mag dich :D


    One, nicht dass Du jetzt noch seine Rosette "vergoldest". :versteck


    Albert

  • Und das ist der Grund, warum du nie Moderator werden wirst.


    (hr|s, Dein Beitrag ist etwas knapp geraten. Ich weiß nicht einmal, ob du One oder mich gemeint hast. Erbitte um Aufklärung.


    Albert

  • Könntet ihr mal bitte mit den Sticheleien aufhören?
    Ich hab nix gegen konstruktive Kritik oder unterschiedliche Meinungen, aber irgendwo gibt es auch Grenzen!


    Nun hab dich mal nicht so. Ist doch alles deine Schuld.
    Du hast die Büchse der Pandora geöffnet und wunderst dich jetzt was da raus kreucht.
    Du hast die Macht fnu auch ohne Abstimmung als Moderator einzusetzen, aber du wolltest vermeiden das es dir jemand übel nimmt.
    Jetzt mit der Abstimmung wird es trotzdem welche geben die es dir übel nehmen, vollkommen egal wie du entscheidest.


    Also zeig Eier, mach den Laden hier dicht und setz fnu als Moderator ein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Also zeig Eier, mach den Laden hier dicht und setz fnu als Moderator ein.


    Nicht ganz elegant, aber sehr treffend formuliert. :D


    FACK :arme


    Albert

  • Nicht ganz elegant


    Der Teil davor aber doch schon, oder?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Der Teil davor aber doch schon, oder?


    Na ja, irgendwie schon, oder so, und so, halt. Frank würde es konsequenter handhaben, das ist Fakt und wäre auch gut so. :thumbup:


    Albert

  • Zitat

    Ich weiß nicht einmal, ob du One oder mich gemeint hast. Erbitte um Aufklärung.


    Na wohl eher dich , denn ich hatte nicht vor mich als Moderator zu bewerben ;)
    Btw. war ich gerade am Essen , als ich deinen Beitrag gelesen habe..schaem dich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!