nOpacity 1.1.2: Tabbed EPG View

  • louis
    ich habe gerade durch zufall folgende Logmeldung erhalten

    Code
    May  4 18:03:17 VDR vdr: [3836] nopacity: ERROR: access to unknown config value numAdditionalEPGPictures


    hast du eine ahnung wo die her kommt?


    Markus


  • Aus der setup.conf?


    Habe aber seit der Installation (skinnopacity) keine Änderungen mehr am setup des Plugins vorgenommen.
    Gerade nochmal überprüft. Tritt aktuell bei einer Sendung auf, wo gar keine Bilder sind (auf VOX "Auto Mobil").

  • Was sagt denn:


    Code
    grep numAdditionalEPGPictures /etc/vdr/setup.conf


    Code
    root@VDR:~# grep numAdditionalEPGPictures /etc/vdr/setup.conf
    tvguide.numAdditionalEPGPictures = 2


    tvguide habe ich aber gar nicht aufgerufen, einfach über die info-taste die epg-infos zur laufenden sendung.

  • Sehe gerade, dass ich die Fehlermeldungen auch habe:


    Code
    vdr01_64 ~ # grep numAdditionalEPGPictures /log/messages
    May 04 13:50:36 [vdr] [16312] nopacity: ERROR: access to unknown config value numAdditionalEPGPictures
    May 04 13:51:08 [vdr] [16401] nopacity: ERROR: access to unknown config value numAdditionalEPGPictures
    vdr01_64 ~ #


    Scheint aber nicht weiter zu stören. :)

  • Moin,


    den Setup Parameter habe ich rausgeschmissen, als ich den Tabbed View eingeführt habe. Ich dachte mir, das brauchts nicht mehr, ich gebe einfach alle verfügbaren EPG Bilder aus. Ich habe aber anscheinend an einer Stelle vergessen, den Parameter im Code zu entfernen. Sollte nicht stören, entfernen werde ich es trotzdem mal.


    Ciao Louis

  • Im Zweifel Feature :D Ist das dann immer bei diesen Filmen oder sporadisch? Ist das nur bei Filmen mit gescraptem Inhalt oder nur bei welchen ohne? Oder unterschiedlich? Kannst du mal ein info File von einer solchen Aufnahme zeigen?


    Ciao Louis


    Hier bin ich auch weiter gekommen, es lag 1 2 3 an wem wohl?


    Sorry für den Trouble ;D

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • @utility: wahhh, das verfolgt mich das Ding :D Naja, wie auch immer, hauptsache es klappt jetzt, ich hatte nämlich nicht mal nen Ansatz, wo ich nach dem Fehler suchen könnte...


    Ciao Louis

  • Gibt es eigentlich noch einen vernünftigen Grund, extrecmenu bei einem aktuellen VDR zu verwenden?


    Ja, dass man sich nicht mit einer folders.conf rumschalgen muss. ;)


    Gibt auch noch andere Features, aber bei mir ist das der Hauptgrund...verschieben und umbenennen ist so einfach und intuitiv.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Gibt es eigentlich noch einen vernünftigen Grund, extrecmenu bei einem aktuellen VDR zu verwenden?


    Ab 2.1.x, wo das verschieben usw. möglich ist sicher nicht, bei 2.0.x ist es zwar einerseits lästig aber auch wieder hilfreich (Pest - Cholera)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi Louis.
    Gibt es eigentlich ne Einstellung die nOpacity dazu bringt beim VDR Start die Kanalinfo anzuzeigen. Bin es so von den anderen Skins gewohnt und vermisse das hier leider. In den Einstellungen konnte ich nichts finden das darauf hinweist.


    Danke Dir
    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hi vectra,


    nein, das kann man nicht einstellen, das ist fest eingebaut. Ich habe das bewusst so gemacht, da die erste Anzeige der Kanalinfo unter gewissen Umständen Probleme macht. Bei softhddevice ist die Ausgabe "kaputt" (bei mir zumindest, und meines Wissens nach z.B. bei yaVDR auch, bei vdr4arch scheint es zu funktionieren). Woran das genau liegt, weiß ich nicht, ggf. hängt es mit der Startreihenfolge der Plugins zusammen oder mit der generellen Startreihenfolge (wer startet X, wer wartet auf wen, ...). Wenn da jemand mal genauer forschen würde, wäre ich übrigens sehr dankbar :D


    Einen Patch, um das Verhalten zu ändern, findest du im vdr4arch Repo. Wenn du es testen willst, müsstest du also die Plugin Sourcen patchen und neu bauen...


    Ciao Louis


    PS: Katzenavatare finde ich gut :D

  • Könnte man die Objekte nicht mit Dummy-Werten als Vorgabe erstellen lassen, so dass man da in jedem Fall die Verwendung von NULL-Referenzen beim Start vermeiden kann, auch wenn der VDR da gerade nichts passendes liefert?

    Code
    if(!value){
    value = dummy_value
    }

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Könnte man die Objekte nicht mit Dummy-Werten als Vorgabe erstellen lassen, so dass man da in jedem Fall die Verwendung von NULL-Referenzen beim Start vermeiden kann, auch wenn der VDR da gerade nichts passendes liefert?

    Code
    if(!value){
    value = dummy_value
    }


    *Klugscheissmodus an* Es gibt keine NULL Referenzen...Referenzen zeigen immer irgendwo hin. Es gibt nur NULL Pointer ;) *Klugscheissmodus aus*


    Aber zu deiner Frage: das Problem ist, dass bei Xine als Ausgabeplugin das True Color OSD noch nicht verfügbar ist und deshalb der Pointer auf das OSD Objekt NULL ist. Das müsste man aber an einigen Stellen abfangen, und da ich keinen Bock habe, mir eine Testumgebung mit dem Xine Plugin aufzubauen, um das zu testen, habe ich es mir einfach gemacht und unterdrücke den ersten Aufruf einfach.


    Mit softhddevice crasht es ja nicht, die erste Ausgabe schaut nur kaputt aus (ist unvollständig).


    Ciao Louis

  • *Klugscheissmodus an* Es gibt keine NULL Referenzen...Referenzen zeigen immer irgendwo hin. Es gibt nur NULL Pointer *Klugscheissmodus aus*

    Das kommt davon, wenn man noch nie bewusst mit Zeigern gearbeitet hat... :O

    Das müsste man aber an einigen Stellen abfangen, und da ich keinen Bock habe, mir eine Testumgebung mit dem Xine Plugin aufzubauen, um das zu testen, habe ich es mir einfach gemacht und unterdrücke den ersten Aufruf einfach.

    Ok, wenn es dann nicht noch mehr Stellen gibt, an denen man das überprüfen müsste (es gab ja noch das Problem bei den Messages: [testing yavdr] Andauernd Absturz des VDR beim Systemstart), dann kann ich verstehen, dass du da nicht mehr Arbeit reinstecken willst.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Einen Patch, um das Verhalten zu ändern, findest du im vdr4arch Repo. Wenn du es testen willst, müsstest du also die Plugin Sourcen patchen und neu bauen...


    Hi Louis
    Danke für den Patch. Mein VDR ist "Selbstgebruzzelt". Als Ausgabe nutze ich SofhHdDevice. Vielleicht klappts bei mir ja unverhofft ohne Probleme. Ich gebe dann ne Rückmeldung.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!