DECT-Telefon-Anlage

  • Sorry ... ich dachte Du schaffst da.


    Darüber haben wir schon mal geredet. Ich bin Programmierer kein Telefonverkäufer.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wegen der Rufnummern-Problematik würde ich es mal bei der Bnudesnetzagentur versuchen, die legen die Regeln für Rufnummern fest (nicht die Telekom).


    Wenn allerdings gleichzeitig auch eine Anschriftenänderung erfolgt, auch Namensänderung der Firma kann als solche gelten, kann eine kürzere Nummer laut meinen Recherchen seit 1.7.2011 wohl nicht mehr übernommen werden. Die Bundesnetzagentur würde die Nummer sonst zwangsabschalten. Eine übliche Praxis wäre an die bisherige Nummer eine 0 (oder wenn sie noch kürzer ist mehrere) anzuhängen.

  • Danke halbfertiger ...


    damit hab' ich gerechnet nach den endlosen Telefonaten heute mit der DTAG.


    Voller Bulls... aber/und wohl nicht zu ändern.


    Gruß Miru


    Sorry gda ... war nur ein weiterer Rettungsanker ... weil ich derzeitig für meine Frau voll am Rad dreh'.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Nachtrag:


    Man kommt nicht aus dem Thema Anlagenanschluss bei der DTAG ohne Kündigung raus. D.h. aber auch, die Telefon-Nummern sind laut Aussage von eben erstmal 80 Tage gesperrt.


    Ich muss erstmal meinen Eimer leer machen.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Will heißen, ein Klein-Unternehmen zahlt jahrelang 49,90 € pro Monat ohne Gegenwert und wird dann noch abgestraft, weiter bei der DTAG zu bleiben, um die gleichen Rufnummern auf dem Briefpapier zu behalten.


    Kopfschüttel Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • [...] Miru ... immer für harte Geschichten gut.


    Stimmt! - Vor allem finde ich es interessant, mit welcher Akribie die Katastrophen geplant und dann die Schuld auf Andere verteilt wird. :respekt


    Ganz besonders interessant finde ich aber auch, wie erfolgreich man bei LK die unlängst erlittenen "Streifschüsse" ignoriert und sich statt eines Hobbybastler, nicht einfach einen Experten ins Haus holt, der das TK/IT Problem löst.

  • Fullack

  • BTW: Ich bin in das Thema durch meine Frau, welche einen guten alten Freund, welcher mit 45 Jahren vor nicht ganz zwei Jahren viel zu früh überrraschend gestorben ist, reingestossen worden, weil sie dessen Position quasi übernommen hat.


    De facto wurden erst gestern nach langer Suche die beiden NTBAs gefunden, wovon einer nicht mal angeschlossen ist ... kein Strom und auch kein Kabel ... aber 49,90 € pro Monat.


    De facto wurde eine Menge Kohle seit 1996/7 (oder auch schon durch den Vormieter der Geschäftsräume viel früher) der DTAG gezahlt, ohne einen Mehrwert zu haben.


    De facto kommt man aus diesem Anlagenanschluss-Vertrag nicht mal innerhalb der DTAG raus, ohne die bis dato nur genutzten wie bestehenden ISDN-Rufendnummern 0-2 zu verlieren.


    De facto sagt die DTAG-Geschäftskunden-Hotline, es ist nicht möglich einen Anlagenanschluss (ISDN über einen NTBA) in einen normalen ISDN-Anschluß zu wandeln.


    Normalerweise würde ich sagen, da muss nicht mal ein DTAG-Techniker wie früher zu einem Verteiler-Kasten fahren ... aber heute könnte man dies mit einer Taste auf einer Tastatur zur Bewegung bringen ... aber aus Geldgier wird es nicht gemacht und mit technisch nicht möglich begründet.


    Miru ... der gerade mal den Eimer wieder leer machen muss.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • 3PO


    da man ja hier nicht beleidigt werden darf, sage ich jetzt


    de facto können weder zwei mir bekannte Telekom-Mitarbeiter in Kiel und Leibzig diese Problematik auflösen.


    Das ist und bleibt Geschäftspolitik der DTAG ... quasi Altlasten aus Urzeiten ... quasi Kundenbindung mit Druckmitteln wegen der Rufnummern.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Eine Rufnummer zu portieren ist und bleibt ein Tastendruck ... nur durch Gesetzes-Lücken wird dieses auch durch Berlin verhindert.


    Wir sind auch bei der DTAG im Jahre 2014 angekommen ... und dennoch aber um Jahrzehnte zurück.


    In den USA oder Japan wäre diese Geschichte schon längst gegessen.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • ich sags jetzt mal so: 40 Jahre lang wurde mit Steuergeldern und staatlichen Subventionen ein Kupferkabelnetz aufgebaut und unterhalten bis man den Verein privatisierte und das Netz zum Geschenk gemacht hat um den Steuerzahler noch mehr auszusaugen. Wäre es heute mein Netz und mir würde durch eine schwindelige Agentur vorgeschrieben, wie ich es zu verwenden und verteilen hab, würde ich auch nach jedem Strohhalm greifen um Kunden zu halten - daß so ein Schuß nach hinten losgeht und der Kunde sich gegängelt fühlt und langfristig ganz weggeht - und das zu teils noch unfähigeren Mitbewerbern - das versteht ein moderner Schlippsträger mit 20 Mio Vorstandsgehalt natürlich nicht...


    Sei es wie es sei: bevor ich mir einen Herzinfarkt telefoniere, kündige ich, nutze die Zeit bis zum Ablauf der Kündigungsfrist für die Suche nach einem passenden Provider und verwende noch die verbliebenen Vordrucke mit der Ergänzung 'Achtung, ab xx.xx.2014 neue Telefonnummer: xxx-xxxxxxxx' und gut ists. Genauso verfahre ich mit eMails und der Webseite. Die Kunden arbeiten mit einer Firma, bzw. Personen und nicht mit deren Telefonnummern. Wie verhalte ich mich, wenn ich eine Firma anrufen möchte, mit der ich nicht täglich arbeite? Im seltensten Fall sehe ich auf alten Briefen nach - ich sehe im Netz auf deren Webpage oder Telefonauskunft und gut. Und wenn ich täglich damit zu tun habe, habe ich die neue Telefonnummer rechtzeitig. Wegen Rufnummerwechsel wird es kaum vorkommen, daß der Geschäftspartner gewechselt wird - eher wegen Unzufriedenheit.


    Was, wenn die heiss geliebte Nummer eh wegen Netzänderung geändert wird? Dann hast das gleiche Problem und kannst auch nicht wegen Vordrucken und Visitenkarten jammern.

    Zotac ION-ITX F mit 2GB RAM, ASUS GT610, yaVDR 0.5.0a im Client-Betrieb
    yaVDR 0.5.0a als headless Server auf Citrix XenServer 6.1

  • ...Und wieder einmal sind es alle Anderen, die schuld sind, an der eigenen Unfähigkeit. ^^


    Vollpfost... Du hast ja gar keine Ahnung, was nicht innerhalb bei der DTAG geht.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Zitat

    De facto wurden erst gestern nach langer Suche die beiden NTBAs gefunden, wovon einer nicht mal angeschlossen ist ... kein Strom und auch kein Kabel ... aber 49,90 € pro Monat.


    De facto wurde eine Menge Kohle seit 1996/7 (oder auch schon durch den Vormieter der Geschäftsräume viel früher) der DTAG gezahlt, ohne einen Mehrwert zu haben.


    UND???
    was kann die Telekom dafür das der Kunde zu doof ist das ding anzuschließen.


    Wenn ich 2 NTBA's ordere schaue ich als Kunde jawohl ob die auch funktionieren. Bzw überlege mir vorher ob ich die Überhaupt brauche.


    Wenn der Kunde das nicht gewusst hat / hat er die Verträge wohl blind unterschrieben.


    Dann möchte ich mit der Firma auch mal ein paar Verträge abschließen :mua


    Zitat

    de facto können weder zwei mir bekannte Telekom-Mitarbeiter in Kiel und Leibzig diese Problematik auflösen.


    Für einen Bekannten würde ich auch nicht meinen Job riskieren.


    Zitat

    Das ist und bleibt Geschäftspolitik der DTAG ... quasi Altlasten aus Urzeiten ... quasi Kundenbindung mit Druckmitteln wegen der Rufnummern.



    Eine Rufnummer zu portieren ist und bleibt ein Tastendruck ... nur durch Gesetzes-Lücken wird dieses auch durch Berlin verhindert.


    Richtig erst von altlasten sprechen und dann fordern das eine altlast nummer mitgeschleift wird
    Man könnte ja das Internet auf IPX umstellen bestimmt gibt es jemand der das viel toller finden würde ;)


    Zum Tastendruck siehe -> Job riskieren ;)


    Zitat

    ich sags jetzt mal so: 40 Jahre lang wurde mit Steuergeldern und staatlichen Subventionen ein Kupferkabelnetz aufgebaut und unterhalten bis man den Verein privatisierte und das Netz zum Geschenk gemacht hat um den Steuerzahler noch mehr auszusaugen. Wäre es heute mein Netz und mir würde durch eine schwindelige Agentur vorgeschrieben, wie ich es zu verwenden und verteilen hab, würde ich auch nach jedem Strohhalm greifen um Kunden zu halten - daß so ein Schuß nach hinten losgeht und der Kunde sich gegängelt fühlt und langfristig ganz weggeht - und das zu teils noch unfähigeren Mitbewerbern - das versteht ein moderner Schlippsträger mit 20 Mio Vorstandsgehalt natürlich nicht...


    Sehr einseitig gesehen ;)
    Die Telekom hat auch Auflagen.
    Viele jammern die Telekom baut das netz nicht aus -> aber warum ist es so??
    Die Telekom MUSS Mitbewerber in ihr Netz lassen und bekommt die Preise vorgeschrieben.
    Am vermieten der Leitung an einen Mitbewerber verdient die Telekom fast nichts darf sich aber um das Netz kümmern.


    Stell dir mal vor der Staat schenkt dir nen Bäckerladen
    Du möchtest die brötchen für 40 cent das Stück verkaufen.
    dann kommt der Staat : gib mal hernn xy 1m von deiner theke und gib im die brötchen für 20cent damit er sie für 35 cent verkaufen kann ;)
    wobei du dann für 20cent produzieren musst und keinen gewinn mehr machst
    würde man da noch die theke vergrößern oder mehr backen ???

    Zitat

    und das zu teils noch unfähigeren Mitbewerbern


    Klar wiederverkäufer / sich selbst nicht auskennen aber den kram halt verkaufen .


    Zitat

    ich sags jetzt mal so: 40 Jahre lang wurde mit Steuergeldern und staatlichen Subventionen ein Kupferkabelnetz aufgebaut und unterhalten bis man den Verein privatisierte und das Netz zum Geschenk gemacht hat um den Steuerzahler noch mehr auszusaugen.


    Dafür kann aber die Telekom nicht das war eine politische :lachen1 Entscheidung von den etablierten :lachen1 Parteien
    da ja leider auch heute noch soo gern gewählt werden -> damit auch ja Tafta und co kommen ;)

  • Moorviper ... Du hast doch vollkommen Recht ... dumm ist nur, dass meine Frau und jetzt ich quasi hintenherum ins Thema reingeworfen wurden.


    Aber Moorviper ... es werden jetzt die Leichen aus den 90zigern aus'm Keller geholt, weil ungenutzte Dienste kein Geld mehr kosten sollen.


    Es bleibt aber interessant, dass nicht mal innerhalb der DTAG eine Rufnummer-Mitnahme machbar ist ... es sei denn, man wird 80 Tage komplett offline geschaltet ... Aussage von heute Morgen.


    BTW.: Ich weiß, dass nur Tasten gedrückt werden müssen.


    Dieses Thema ist selbst der DTAG peinlich ... aber laut Vorschriften und/oder Gesetzesbestimmungen angeblich nicht machbar. Die Bundesnetzagentur kann laut eben nicht helfen.


    Entweder wird ein Klein-Unternehmen an die Wand gefahren, weil nicht erreichbar, oder man ist gezwungen bei der DTAG wie in diesem Fall zu bleiben. Das sind die Fakten.


    In den 70zigern meiner Schulzeit nannte man so was Monopolismus, wenn jemand einem so etwas quasi aufzwingt.


    Ich dachte die Zeiten der alten Post sind endlich/eigentlich vorbei ... scheinbar nicht.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Vollpfost... Du hast ja gar keine Ahnung, was nicht innerhalb bei der DTAG geht.


    tsss....


    In dem Thread sollte es doch nur um ein Problem gehen und nichts weiter.


    Ich bitte alle Beteiligten sich zu besinnen wie man miteinander umgehen sollte, so ungefähr :welle


    oder? ;)


    Gruß, jo01

  • Entweder wird ein Klein-Unternehmen an die Wand gefahren, weil nicht erreichbar, oder man ist gezwungen bei der DTAG wie in diesem Fall zu bleiben. Das sind die Fakten.

    Dies wurde eben von einem höheren Angestellten ausdrücklich bestätigt ... und nun hat man die AK ... und muss dort bleiben, wo man ist und mehr Geld für weniger Nutzen bezahlen, weil man als "Complete Premium AnlAs"- Nutzer die Rufnummern behalten will/muss.


    So sieht das aus und für mich ist das Erpressung wie Nötigung. Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • jo01,


    ich hab's ja nicht ausgeschrieben ... aber 3PO ist manchmal nur ner... .


    Sorry Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!