[Announce] vdrboblight-0.0.5

  • Die zusätzlichen Farben müssen auch physisch vorhanden sein.
    Es gibt zum Beispiel RGBW Stripes oder RGBA (Amber) leider kleine Digitalen.
    Wenn es einen Digitalen Weisen Stripe gibt konnte man den parallel zum RGB Stripe montieren.


    Ich bin gerade an etwas dran zum kalibrieren.

  • Hi,


    die Werte für Gamma und Updaterate werden zwar in der setup.conf gespeichert, aber nicht wieder eingelesen.


    Code
    Jan  4 23:53:43 ion vdr: [12486] ERROR: unknown config parameter: vdrboblight.Gamma = 10
    Jan  4 23:53:43 ion vdr: [12486] ERROR: unknown config parameter: vdrboblight.Updaterate = 25



    Anbei ein Patch dafür :




    Andreas

  • mini73 'git push --tags' vergessen...


    Passiert mir auch ab und an, schon doof, dass man die nicht gleich mit einem Push mitgeben kann.


    Offtopic:
    Warum tags nicht automatisch gepusht werden:
    http://git.661346.n2.nabble.co…-push-quot-td6450398.html


    Wie man doch dafür sorgen kann, dass einige Tags mitkommen (ab git 1.8.3):
    https://github.com/git/git/blo…Notes/1.8.3.txt#L155-L156
    Tags mit Bemerkung, die zu Commits gehören, die gerade gepusht werden, können mit "git push --follow-tags" automatisch mitgeliefert werden.


    Lars.

  • Danke. Dann komme ich gleich mal mit dem nächsten Feature Request. :P


    Der VDR kennt Zustände dafür, ob jemand am Gerät sitzt, oder ob das Gerät wegen einer Aufnahme gestartet wurde.

    Code
    ShutdownHandler.IsUserInactive()


    Ein Modus für Boblight wäre nicht schlecht, bei dem die LEDs an sind, wenn wirklich jemand am Gerät sitzt und aus, wenn nicht.

  • @ anbr


    Danke

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Hallo,


    ich hätte da noch einen kleinen Feature Request:


    ich würde VDR gerne mit svdrp oder auch auf einem anderen Weg zb. DBUS nach dem Status des Plugin befragen. Also ob es momentan eingeschaltet ist.


    Geht das möglicherweise bereits und wenn nicht, könntest Du das einbauen?

    Grüße


    Hannemann

  • Moin,


    ich würde VDR gerne mit svdrp oder auch auf einem anderen Weg zb. DBUS nach dem Status des Plugin befragen. Also ob es momentan eingeschaltet ist.


    z.B. könnte man das vorhandene svdrp-Kommando so erweitern, wenn es mit keiner zusätzlichen Option aufgerufen wird, das es den aktuellen Status zurückliefert.






    Andreas

  • SVDRP lässt sich dann über dbus2vdr aufrufen, passt also.
    Ich würde aber direkt die Strings zurückgeben, die man bei mode übergeben muss, also atmo, fixed, black, detach.


    Lars

  • Super... Danke!

    Grüße


    Hannemann

  • Hi Gemeinde,
    da ich an diesem Wochenende auch mein Boblight/Seduatmo mit 120 Kanälen verbaut habe (dank CKone), wollte ich noch etwas anmerken:


    Ich habe bei ebay die Silikonvergossenen Stripes WS2801 für 119,99 €/5m erworben und betreibe sie am Sedu-Controller Firmware 3+.
    Diese Stripes blenden seitlich sehr stark wenn sie ganz dicht am Rand des TV verbaut sind. Das Silikon bricht/reflektiert das Licht extrem zu den Seiten. Das hat dann am Rand schlimmstenfalls die Folge das wenn man seitlich sitzt die Dinger blenden können weil der Stripe etwas sichtbar wird! Ich gehe davon aus das dies die unvergossenen Teiel nicht tun !?


    Natürlich kann das auch ein schöner Effekt sein, nur wir sitzen etwas seitlich versetzt zum TV und meine Frau wurde geblendet. Um das abzustellen habe ich den Rand des Stripes (ganz fein) mit Bastelfarbe geschwärzt und das Problem ist behoben...
    Nur so als Anregeung vielleicht doch eher die unvergossenen zu erwerben... Vielleicht kann das mal jemand verifizieren.


    Jetzt ist das Ding fertiggestellt und alle sind begeistert - hat sich gelohnt... :tup

  • Hi Taipan,
    danke für die Rückmeldung.
    Ich habe mir auch überlegt diesegeschützten Stripes zu kaufen, da werd ich jetzt nochmal drüber nachdenken.
    Ansonsten hast du das einfach an diesen Controller gebraten, das Plugin installiert und gut?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ja genau.
    Ich habe leider in meinem Bastelwahn keine Bilder gemacht - ich Dussel... Aber es gibt hier im Thread/Forum eine Variante die ich nachgemacht habe. Ich habe die Stripes auch auf schwarz-gelackte 14mm Buchenstäbe (aus dem Baumarkt) geklebt und mit Kabelstrapse zusätzlich fixiert. Auf die Rundhölzer habe ich 14mm 'Rohrschabbeln' (Kunststoff/ebay) geklickt und das zusammen mit Tesa-Power-Strips hinten ans Gehäuse geklebt. So konnte ich die Schrägen des Gehäuses gut ausgleichen. Dann alles verlötet und verschrumpft - mit Vorkenntnissen nicht schwer zu erledigen. Spannungsversorgung ist vom PC-Netzteil rausgelegt.


    Aber zwei Sachen sind noch offen: 1. das mitgelieferte USB-Kabel ist nur zu kurz (1,8m) deshalb ist es noch 'sichtbar' und das ganze hängt etwas eng zusammen an der Wand. DerFernseher braucht etwas mehr Platz; mal sehen wie ich das löse...
    [Blockierte Grafik: http://pruesch.homedns.org/galerie/albums/auction/sedu1.sized.jpg][Blockierte Grafik: http://pruesch.homedns.org/galerie/albums/auction/sedu2.sized.jpg][Blockierte Grafik: http://pruesch.homedns.org/galerie/albums/auction/sedu3.sized.jpg]

  • Hallo,
    danke für die Rückmeldung, ich glaube ich werde es mal mit den Stripes versuchen, die sollten doch kompatibel zum SeduBoard sein, oder?
    Noch ein paar fragen:
    Mal so allgemein gefragt: gibt es "bessere", oder "schlechtere" Controller?
    Habt ihr alle das SeduBoard im Einsatz?
    Was ist der Unterschied zwischen dem SeduBoard und der von TheChief vorgestellten Lösung mit dem Arduino?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!