{Version 1.94.3A} BM2LTS-Image mit eHD-Karte, DVB-Karten, NetCeiver, Reelbox etc...


  • Cover gelöscht, passier nix.
    Datum der Daten in /usr/sbin 7.12.2013

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Hi,


    sehe ich auch hier, dann wurde wieder etwas am Webzugriff geändert. Wird etwas dauern


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,



    kein Problem -- hier für den "stable" VDR-1.7.28.4


    Download: LCDproc-1.7.28.4


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    es gibt ein BM2LTS Online-Update für "filmcover-bm2lts" , wenn ein Filmcover gefunden wird z.B. mit


    Code
    /usr/sbin/IMDB-cover-search.pl "/media/reel/recordings/Cloud_Atlas/2013-10-26.20.11.43-0.rec"


    dann sollte sich z.B. eine *-cover.jpg in /tmp/ befinden

    Code
    /tmp/29733-cover.jpg



    EDIT:
    wenn kein Cover gefunden wird das muß man "zur Zeit noch" den S-Tag auch der info.txt bzw. info Datei löschen dann wird das Cover gefunden


    Bsp:


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    Zitat


    [Blockierte Grafik: http://www.sc-schulze.de/wp-content/downloads//cinfo/media/v1.94A/2013-12-07_15.42.58.png]
    EDIT:
    wenn kein Cover gefunden wird das muß man "zur Zeit noch" den S-Tag auch der info.txt bzw. info Datei löschen dann wird das Cover gefunden


    mit diesem neuen Online-Update sollte es auch ohne gehen.


    Bitte mal testen


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Wunderbar,
    klappt besser als je zuvor.

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Hi!


    Ich habe vorgestern den VDR-1.7.28 über das Online-Upgrade installiert.


    Danach das route66-v28 und dann gleich Punkt 2 und AVGII mit ext. Netceiver


    Anschließend reboot und dann im SETUP die Einstellungen geprüft und bestätigt.


    Danach ausgeschaltet.


    Soweit läuft auch alles.


    Allerdings war es jetzt so, dass gestern früh, wie auch heute früh die AVGII an war.


    Also nicht ganz richtig. Wenn ich auf den Power-Button drücke kommt im LCD erst das Programm. Vorher ist da die Uhrzeit Allerdings ist das Display hell beleuchtet und die Lüfter laufen.


    Wenn ich dann nochmals den Power-Button drücke geht er mit "Ausschalten" aus. Mit "Standyby" kommt wieder die Uhr aber das Display bleibt hell und auch die Lüfter laufen weiter.


    In den Energieoptionen ist noch eingestellt dass er nach 180min ausschalten soll.


    Gestern und vorgestern liefen noch Aufnahmen und ich war nicht daheim. Dachte eigentlich, dass die AVGII sich abschaltet.


    Was kann ich tun?



    Danke.


    Gecko

  • Hi,


    Zitat

    Was kann ich tun?


    einfach das Update für den VDR-1.7.28.4 einspielen -- ist gerade online gegangen.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA


  • Hatte ich exakt so in Post#70 beschrieben...


    Die eingestellte Anzahl von Tunern ist auch wirksam wenn MR ausgeschaltet ist.


    War auch im Originalimage schon immer so...


    MfG


    maier2505

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Hallo zusammen,


    mir ist da etwas zum Mediaplayer aufgefallen...


    Im Originalimage ist irgendwann mal eingeflossen, daß man mit einer Taste während des Abspielens einer Playlist (Audio) auf "Zufall" schalten konnte...


    Ist im Moment nicht drin...


    MfG


    maier2505

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Hi,


    ja sollte man machen, damit auch die aktuelle VDR-Version gezogen wird.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • schon gesehen?


    http://reelbox-forum.com/forumdisplay.php?61-BM2LTS-Welt


    Wird BM2LTS nun auch dort ernst genommen?


    Natürlich wird das von uns Nutzern des reelbox forum auch ernst genommen...


    Es ist doch relativ klar das sich mit dem "offiziellen" Image nicht viel tun wird.


    Es gibt dort viele Nutzer der Reelbox die über BM2LTS unsicher sind, und der Bereich ist für die Diskussionen drüber geschaffen worden.


    Beste Grüße

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Hallo Gemeinde,


    es freut mich sehr das die Rellbox noch nicht TOT ist. Da es bei Reel nicht mehr aktiv an Images und Plugins weitergearbeitet wird, habe ich mich im Internet auf die Suche nach neuen möglichkeiten gemacht und was ich hier sehe ist SUPER.
    Ich habe eine ReelBox AVG I (mit integr. Netceiver und 2 Tuner [1xDVB-S und 1xDVB-s2] ) und 1 Netclient.
    Hier meine Daten zur Software:
    Avantgarde detected ("(R)Ubuntu 10.04.2 LTS")
    Release=12.12.1
    VersionString=121201
    Build=R19484
    BuildDate=2013-02-28
    Bin seit 2 Tagen fleisig am Lesen, was ich aber nicht finden konnte ist:
    Habe mir die Version 1.94A geladen und würde die gern draufbügeln. Ich habe einige Aufnahmen, Filme und Serien auf der HD drauf die ich nicht verlieheren möchte.
    Reicht es wenn ich das Recovery nehme? Da ja die Aufnahmen und Filme auf der sda4 liegen (ist doch Richtig)? Oder verursacht das nur Probleme und es muß das Factory sein?
    Ich habe nichts dagegen wenn irgendwelche einstellungen bei der Reel verlohren gehen. Habe die Timer gesichert und würde die wieder nach der Recovery so wie in der anleitung steht rüberspielen.
    Vielen Dank!


    [EDIT]
    Habe nun das Recovery Installiert. Die Installation verlief fehlerfrei und nach dem Reboot lief gleich alles. habe deshalb den Punkt 2 "2. Hardware einrichten" nicht mehr duchgeführt. Ist dieser Punkt nötig? Festplatte (sda4) habe ich über Setup Menü eingebunden. Wieso ist nun auch eine sda3 mit 1.39Gb da?
    Und noch eine Frage:
    Unter BM2LTS Online Upgrade gibt es ein paar Updates.
    Habe alle Installiert, aber warum gibt es vdr-1.7.22.2-bm2lts und vdr-1.7.28.4-bm2lts, ich dachte es darf immer nur 1, das aktuellste Installiert sein.
    Habe beide Installiert.
    Das reicht ersteinmal.

    - ReelBox AVG I (mit integr. Netceiver und 2 Tuner [1xDVB-S und 1xDVB-S2])
    BM2LTS v2.90 Route 66 - STABLE - Based on Ubuntu 14.04.5
    - NetClient I (Originalsoftware)

    5 Mal editiert, zuletzt von SweetHunter ()

  • Hi,


    Zitat

    Habe mir die Version 1.94A geladen und würde die gern draufbügeln. Ich habe einige Aufnahmen, Filme und Serien auf der HD drauf die ich nicht verlieheren möchte.
    Reicht es wenn ich das Recovery nehme?

    kann man machen, aber BM2LTS nutzt eigentlich eine andere Formatierung (ext4) für sda4.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    kann man machen, aber BM2LTS nutzt eigentlich eine andere Formatierung (ext4) für sda4.


    Grüße
    cinfo

    Hat das irgendwelche Nachteile wenn man das Format so beibehält?
    Würde ungern die 400GB Filme auf Festplatte Sichern und dann wieder rüberschieben.
    Und was ist mit meinem EDIT oben?

    - ReelBox AVG I (mit integr. Netceiver und 2 Tuner [1xDVB-S und 1xDVB-S2])
    BM2LTS v2.90 Route 66 - STABLE - Based on Ubuntu 14.04.5
    - NetClient I (Originalsoftware)

  • Hi,


    Zitat

    Habe alle Installiert, aber warum gibt es vdr-1.7.22.2-bm2lts und vdr-1.7.28.4-bm2lts, ich dachte es darf immer nur 1, das aktuellste Installiert sein.

    nein man kann hier mehr,
    mit dem passenden Konsolenbefehl "route66*" aktivierst du die VDR-Version die genutzt werden soll. Aktuel ist der VDR-1.7.28.4


    Zitat

    Hat das irgendwelche Nachteile wenn man das Format so beibehält?
    Würde ungern die 400GB Filme auf Festplatte Sichern und dann wieder rüberschieben.


    Kann man machen aber wir nutze einen andere Formatiereung bei der sda4, da das System so besser läuft und sich sauber auf SSD´s etc.. neu Einrichten lässt.


    Die "route66*" Befehlsbox sollte man schon nutzen -- dann sieht man auch die Unterschiede in der Software und Hardwarenutzung.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Ich würde beim umstieg von der originalen Reel-Software immer die Mühe der Factory-Installation machen. Das von Reel verwendete jfs ist sehr altbacken...außerdem ergeben sich möglicherweise im Supportfall Effekte, die nicht nachvollziehbar sind. Also bitte immer zuerst factory installieren.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Ok dann Spiele ich das Factory drauf.
    Wo ich aber noch ein problemhabe ist, das mein NetClient nicht mehr funktioniert.
    Welche Software muß ich den da Aufspielen?

    - ReelBox AVG I (mit integr. Netceiver und 2 Tuner [1xDVB-S und 1xDVB-S2])
    BM2LTS v2.90 Route 66 - STABLE - Based on Ubuntu 14.04.5
    - NetClient I (Originalsoftware)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!