Beiträge von SweetHunter

    Hallo tft


    Das Problem habe ich auch ab und zu mal mit meiner Synology NAS, kanns mir nicht erklären.
    Aber ich Probiere nun mal statt DHCP mit festen IPs, vielleicht klapt es. Werde ende nächster Woche Berichten.


    Kann mir noch einer sagen wo ich Plugins für diese Version finde und wie ich diese am einfachsten installieren kann?

    wird für die AVG eigentlich nicht mehr benötigt, besser für NUC Nutzer.
    Aber muß ich mir mal genau ansehen was da passiert ist -- zur Wiederherstellung einfach ein Recovery-Installation vom Image machen.


    Habe das Recovery eingespielt und dennoch keine besserung, was mir aufgefallen ist das nach der Recovery er die sda4 nicht einbinden finden konnte. Musste dann Schritt 1-3 wiederholen.
    Was ist den los mit dem Ding?
    Habe auch mit Schritt 3 vorher die Timer und Kannalisten gesichert und danach wieder eingespiellt unter Schritt 3, aber sie sind nicht da. Meien Aufnahmen sind auch weg. :wand

    Habe das 2.90 gestern installiert und läuft bisher super. Habe aber dann gestern Abend gedacht aktivierst mal in route66 unter Schritt 3 (SpeedStart) oder so ähnlich heist es. Ich dachte das dadurch das System nicht mehr 1:10 min. dann benötigt sondern schneller Bootet. Aber genau das gegenteil ist passiert und es benötigt nun vom vom DeepStandby bis vdr geladen (Bild kommt) 10 min.
    Wie kann ich diese Einstellung wieder rückgängig machen? :gaehn

    Zitat

    in welcher Version bist Du unterwegs?

    BM2LTS_V2.61A_Route66_Release


    Zitat

    Sind Deine Aufnahmen auf einer zweiten Platte? Wenn nicht mach es wie
    die meisten hier, installiere eine SSD fürs System und eine HDD für die
    Aufnahmen.

    Habe nur ein paar aufnahmen auf meiner HDD den rest auf meiner NAS. Die paar Aufnahmen habe ich in 30 min. gesichert.


    Zitat

    Oder warum installierst Du nicht einfach die neue stable- bzw. develop-Version drüber?

    Lade gerade die V2.65A herunter und werde diese mit Factory installieren.


    Zitat

    Updates selber zu vollziehen ist - wenn ich die Äußerungen im Forum
    richtig interpretiere - nicht wirklich zu empfehlen. Insbesondere, wenn
    der Kernel hierdurch verändert wird, weil dann die Treiber für die RB
    nicht inbegriffen sind.

    Das habe ich ja nachdem gemacht als bei mir der Ton und Bild weg war. Ich hoffe nur das es mit der V2.65 alles wieder in Ordnung ist und im VDR Updates unterstütz und ich nicht bei jeder neuen stabile ein Factory durchführen muss.

    Naben Comm,


    gestern Abend schalte ich mein AVG I ein und habe kein Ton per HDMI, also Box in Standby und erneut an, noch immer kein Ton. Aslo Neustart der Box, dennoch kein Ton egal auf welchen Sender. Also Box Heruntergefahren von Strom genommen und wieder an, aber noch immer kein Ton. Also die Audioeinstellung im Setup überprüft, aber da ist alles wie gehabt.
    Habe dann in der Desktop umgebund als reel eingelogt und nach updates gesucht und 365mb Installiert. Habe auch da das Audio getestet aber kein Ton.
    Nach Updates Neustart und seit dem bleibt er am BM2LTS Screen Route66 Bildtechnisch hängen aber am LCD der Reel zeigt er alles wie gehabt. Habe dann an Console mit Admin Route66 ausgeführt und Schritt 2 Hardware einrichtung durchgeführt, seitdem keine Verbesserung sondern eher verschlechtert und zwar es wird am LCD der Reel noch nicht mal der Sender angezeigt.
    Der Zustand ist seit gestern abend schon meine Frau will die Box aus dem Fenster schmeissen aber ich habe ihr versprochen das ich dies wieder hinbekomme.
    Was hat den die Box? :wand

    Hallo


    habe ein paar Seltsamkeiten mit der V2.61A.
    1.) Statt in den Standby Modus zu gehen so wie gewählt fährt sich die Box runter. Egal was ich mache er geht nicht in den Standby Modus.
    2.) Gibt es im Moment keine Plugins so wie in den Versionen 1.93? Denn wenn ich im OSD auf BM2LTS Online-Upgrade gehe so zigt er mir bei 7 Quellen Ok an aber nach 100% steht nur Quellen aktualliesiert. Suche nach neuen Paketen.. Das wars dann.
    Ansonsten eine sehr gelungene Version. TOP Leistung.

    Hallo,


    Habe die V2.61A ohne Probleme als Factory installiert.
    Das einzige was mir bisher aufgefallen ist was nicht klappt ist, das das Update im OSD nicht funzt.
    Er lädt bis 100 und zeigt keine Pakete an. Wieso nicht?
    Außerdem sind da bis zu 6 Quellen angegeben. Ist dies nicht zu viel?


    Als zweites, ist das "http://www.sc-schulze.de/wp-content/downloads//cinfo/media/v2.0.x/Bildschirmfoto%20vom%202015-02-02%2022:28:52.png" nur ein Screenshot oder eine Art OSD?

    Hi stschulze


    kann es vielleicht daran liegen das ich letztes Jahr versucht habe ein andes Image einzuspielen und zwar MDL dies hat aber nicht geklappt und deshalb habe ich dann mit BootMedi die Partition wieder herstellen lassen.
    Wobei ich sagen muß, das die Box dann dennoch macken hatte. Deshalb habe ich mich so darauf gefreut das du nun eine neue Version rausgebracht hast.
    Bin davon ausgegangen, das es reibungslos verlaufen wird, habe mich aber getäuscht. Meine Frau ist schon am rumschimpfen. Ich sage immer Probieren geht über Studieren. Aber ich verstehe Sie schon, Sie kann nun 1-2 Tage kein Fern schauen weil vdr nicht läuft.


    Zu 2) die Version 1.94.3A habe ich nicht mehr und diese kann man nicht von deiner Seite Downloaden keine Peers mehr.
    Kann ich nicht auf einer neuen Platte die 2.45A Faktory installieren und dann per usb Mount von meiner alten Platte (also die im Moment noch verbauten in der Reel) die media Daten auf die neue Kopieren?
    Ist dies nicht einfacher? Habe auch eine Synology 213j möchte aber nicht dauerhaft meine Aufnahmen drauf lagern, aber ist für die Zukunft vielleicht besser und Sicherer da gespiegelt.

    Hallo,


    habe die neueste Version des Klassikers BM2LTS V2.45A runter geladen MD5 Wert stimmt (fffce4ba4552dfdcb5ee1f7b9185b2fb). Habe das Iso mit Brasero auf DVD-R gebrannt ohne Fehler.
    Dann in meine Reel AVG I gestekt und Recovery gewählt. Davor hatte ich die letzte BM2LTS V1.94.3A drauf gehabt.
    Leider bringt er mir nach dem Reboot der Reel Error: File not found Grub rescue>
    Meine Frau bringt mich um. Wie kriege ich das wieder hin?

    Hallo,


    habe die neueste Version des Klassikers BM2LTS V2.45A runter geladen MD5 Wert stimmt (fffce4ba4552dfdcb5ee1f7b9185b2fb). Habe das Iso mit Brasero auf DVD-R gebrannt ohne Fehler.
    Dann in meine Reel AVG I gestekt und Recovery gewählt. Davor hatte ich die letzte BM2LTS V1.94.3A drauf gehabt.
    Leider bringt er mir nach dem Reboot der Reel Error: File not found Grub rescue>
    Meine Frau bringt mich um. Wie kriege ich das wieder hin?