Beiträge von tschii

    Das sagst Du so einfach....
    ich habe schon vieles versucht aber ich kriegs nicht besser hin...
    bei Boblight im XBMC modus ist alles gut, aber mit Seduatmo eben nicht.


    daher meine Frage...




    Meine LEDs fangen unten auf der rechten Seite an.
    hier mal meine beiden confs ..
    vielleicht habe ich ja was übersehen.


    seduconf.pl




    seduatmo.conf

    Ich habe das Seduatmo-Plugin bei mir am laufen und bin auch ganz zufrieden aber irgendwie stimmt die Bildschirm-Symmetrie nicht so ganz.


    Ich habe oben/unten 95 Leds und links/rechts 41 Leds. bei den Testbildern scheint es oben ca 4 Leds daneben zu sein und an den Seiten habe ich das Gefühl, das
    im oberen und unteren Drittel es gerade so stimmt, aber im mittel Drittel zu gestaucht ist (z.B. ein breiter oranger Strahl der normal über mindestens 4-5 Leds zu sehen sein sollte ist nur auf 1-2 Leds zu sehen. Und Links und Rechts geht es ca 2 Leds daneben.


    Daher meine Frage : Kann man das irgendwie beinflussen? Und wenn ja dann wie?


    Gruß
    Tschii

    Hi,

    hat TFT schon gemacht -- wichtig ist das man die Steuerplatine hinterm Netzteil in der Reelbox hat oder man eine eigene Schlaltung machen. Es kann sein das die Beschreibung schon im Blog
    ist. Wenn nicht eine PN an TFT (einpaar Bilder sind auch hier im Fred vom Umbau)

    Danke hab ich gesehen strom hab ich aber irgendwie scheint es bei mir probleme mit dem Com port zu geben. An welchen comport gehört das Frontpanel angeschloßen?


    5.) Wie kann ich meine Microsoft Media Fernbedienung einrichten?





    Kann man machen wird aber nicht fertig mit geliefert (muß selber Hand anlegen!)

    Nur wie, ich habe schon so einiges probiert aber irgendwie ohne Erfolg.


    Zitat


    6.) gibt es eine Möglichkeit statt der EHD auch eine Nvida Graka zu nutzen?
    Nein

    Aber wie machen das denn die mit den ION Mainboards?
    Die können doch auch sogar HD Programme schaun, oder nicht?





    Ich frage, weil ich mit Boxen mit der EHD in den letzten Jahren immer nur probleme gehabt habe und mit der RBIII ein spitzen Bild habe, jedoch die ganze Box recht unstabil wirkt und ich ständig tonprobleme (digital) habe.


    Daher würde ich mir gerne eine Box mit dem Reelgehäuse aber irgendeinem anderem mainbord mit welcher grafikkarte auch immer umrüsten und dann dafür halt ein VDR system das einfach problemloser läuft.
    Auf das Netcieversystem möchte ich aber nicht verzichten, da es bisher mit 6 und mehr tunern gut funktioniert.
    Und halt einen Timerserver.


    Derzeit ist meine AVG1 der Multiroom-Server der auf eine NAS aufnimmt und die AVG3 nur ein Client.
    Die neue Box soll dann auch nur ein Client sein, aber eben einer der nicht mehr auf Reel angewiesen sein sollte und problemloser laufen sollte.



    Gruß
    Theo

    Hallo,


    nachdem ich nun auch mal sehen wollte ob es auch anders geht mit der Reel.. habe ich mal ein paar fragen:


    1.) wenn ich ein anderes mainboard wie z.b. das D510MO in ein Reelgehäuse einbaue, was muss ich dann einstellen, damit das Frontpanel geht? (das MB hat nur 2 Comports)
    2.) gibt es eine Möglichkeit einen FTP-Server zu installieren?
    3.) Wo ist das Installationsmenu verseckt? (für Plugins usw)?
    4) Kann ich die normale installations datei des SC-Plugin für die Reelbox nutzten (scxxxxx.deb) oder brauch ich ein anderes (in diesem Fall wo bekomme ich das)
    5.) Wie kann ich meine Microsoft Media Fernbedienung einrichten?
    6.) gibt es eine Möglichkeit statt der EHD auch eine Nvida Graka zu nutzen?


    Ansonsten gefällt mir BM2LTS gut.



    Gruß
    Theo