[CUBIEBOARD2] Cubian (epgsearch, live, streamdev, wirbelscan, (xvdr, vnsi)) Image

  • Hallo


    Ich hatte ja schon ein Image erstellt.


    Gute Nachrichten Sundtek hat heute Abend den Treiber innerhalb einer Stunde gefixed
    der neue Treiber sollte ist in wenigen Minuten online sein
    dann ziehe ich nochmals ein neues image und lade es Morgen hoch
    das System ist dann für den Produktiv - Einsatz geeignet.


    ist dann aber noch eine "beta"


    xvdr und vnsi habe ich noch nicht getestet
    da ich am mac erst xbmc aktualisieren müsste (xbmc nutze ich aber eh nicht zum tv schauen sondern vlc 1.05)


    hier noch das alte image
    (dort muss man nur das sundtek inst script neu ausführen)
    Lade aber morgen noch mal ein aktualisiertes hoch


    Download


    Installation:


    Von einer mind 8 GB großen SD-Card booten
    dann (als root)




    Besten Dank nochmal an Sundtek für das schnelle Beheben des Problems !!!



    EDIT:
    3PO


    Ich weiß nun was du meinst wenn du sagst sundtek ist schwer zu erreichen ist.
    Mit skype stimmt das da man nicht "sundtek support" eingeben kann weil das leerzeichen immer wieder entfernt wird.
    sundtek hat dann kurz mich angerufen dann gings ;)


    Aber im Forum geht es sehr schnell mit den antworten / und die sind in vielen Foren aktiv zB E2 und co.


    ---------
    Edit2:
    Die Fehlerbehebung dauerte ca eine Stunde nun geht alles auf armhf Mühlen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • [] 3PO


    Ich weiß nun was du meinst wenn du sagst sundtek ist schwer zu erreichen ist.
    Mit skype stimmt das da man nicht "sundtek support" eingeben kann weil das leerzeichen immer wieder entfernt wird.
    sundtek hat dann kurz mich angerufen dann gings ;-)...


    Na dann herzlichen Glückwunsch, für dieses extrem seltene Erlebnis.


    Ich wünsche Dir, dass das keine Eintagsfliege war, denn dass das eher eine Ausnahme ist, sollte ja mittlerweile bekannt sein. Dazu braucht man ja nur die Beiträge mancher User, die einen solchen Stick besitzen, zu lesen.....

  • Ne also bisher hat es Support-technisch immer sehr gut geklappt
    (wenn es überhaupt mal was zu beanstanden gab)
    per pn im vdrportal ist die Antwort-Zeit aber sehr gering

  • Zitat

    Läuft das auch mit dem Cubieboard1? Ich meine müsste es theoretisch laufen? Bis auf die CPU sind die ja gleich.


    Kann gehen muss aber nicht


    Irgendwo hab ich mal gelesen das einiges bei der verdrahtung der cpu's anders wäre

  • Zitat


    Ich wünsche Dir, dass das keine Eintagsfliege war, denn dass das eher eine Ausnahme ist, sollte ja mittlerweile bekannt sein. Dazu braucht man ja nur die Beiträge mancher User, die einen solchen Stick besitzen, zu lesen.....


    Wegen eines nicht erhaltenem freien Samples ärgerst du dich.
    Wiegesagt so bekommt man von uns sicher keines.


    Unsere DVB Sticks sind auch schon einige Zeit lang ausverkauft da wir keine auf Lager hatten, und die neuen Geräte sind 4 Revisionen durchlaufen bis sie stabil waren und der Empfang dementsprechend war.
    Nur als Tipp, an deiner Stelle würde ich mir die Situation etwas genauer ansehen und dann versuchen freundlich nachzufragen, es wird schon seine Gründe haben (wenn man Nachfragt wird man sogar diese Erfahren). Sollte etwas nicht passen einfach erneut nachfragen, es findet sich immer eine Lösung. Aber das wir nicht erreichbar sind ist schlichtweg falsch. Selbst wenn es mal Probleme gibt einfach erneut versuchen anzurufen.

  • 3PO


    wie schon in einem anderen Thread gesagt:
    regele deinen Frust mit sundtek via PN oder sonst wie.
    Aber nicht hier im Forum!
    Es nervt!
    Mittlerweile sollte jeder wissen, das Du kein Freund der Firma bist.
    Und deinen Kampf kämpft Du bitte privat mit der Firma sundtek aus.
    War das deutlich genug?


    Danke für das Beachten.
    jo01

  • So ein Update ;)


    Das Image ist nun meiner meinung nach "voll einsatz fähig"


    streamdev, xvdr, vnsi gehen


    Prüfe morgen noch mal die startscripte ob da alles korrekt war
    und lade ein Image hoch


    Download
    dürfte morgen Nachmittag oben sein

  • Frag mich eh, ob die Rumschreiberei im NAND so gesund ist. Bei mir hab ich da nur für den Notfall ein Backupsystem installiert. Das eigentliche System liegt auf einer externen SATA-SSD, die sicher mehr Schreibzugriffe verträgt als das NAND.


    Gruß
    iNOB

  • joah ich hab nun ein image gefunden mit dem man von sata booten kann
    warte aber noch auf ein netzteil für die platte.


    Zur zeit darf man sich mit so ner abmahn kanzlei rumschlagen (ein death-metaler lädt sich die chart's ja ne iss klar ^^)
    aber man hat halt Arbeit damit :-/
    UND dann verreckt noch der interne sata port im Macbook (eine 60gb ssd ist echt klein ;) (60+750GB waren da schon angenehmer))

  • joah ich hab nun ein image gefunden mit dem man von sata booten kann


    Kannst du da vielleicht was zu kurz beschreiben. Würde das auch mal testen wollen. ;) (U-Boot auf SD-Karte und System über Sata ... ?)

  • Direkt von SATA-Only geht meines Wissens nach nicht. Der Bootloader selbst wird immer zuerst im NAND oder der SD-Karte gesucht. Sofern vorhanden geht der Rest (root) dann von der SATA-Platte aus. So funzt das zumindest bei mir sehr ordentlich.

  • Das neue Macbook ist da &/ nur hab ich zur zeit mein cubie verliehen / dafür hab ich grade nen pi
    Ich denke die nächste softwareinstallation wird in richtung wie das alte image gehen dann aber auf der sata-platte und mit softhd-device :)

  • Hab grade mal per ftp geschaut 1. falsch benannt und 2 nicht richtig hochgeladen



    Habe aber mein cubie vom Kumpel zurück da ziehe ich noch mal ein image und lade es über nacht/oder morgen hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • mache jetzt grade ein clean-install mit cubian r4 anstatt r2
    bin gespannt ob das mit dem softhd-device klappt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!