nOpacity pre 1.0.0

  • Eben...neben der Apid gibt es dann noch die Dpid. Wie geschrieben, Stereo und DD kann man schon unterscheiden.


    Ciao Louis

  • Dpid, sagt mir nichts? ?(


    Aber vlt. sollte mal grundsätzlich festgelegt werden, was denn nun genau bei den Statusicons angezeigt werden soll?


    Soll das angezeigt werden, was möglich wäre, oder soll das angezeigt werden, was tatsächlich ausgegeben wird?

  • Nur mal zur Info. Warum willst Du denn das jetzt grundlegend ändern? Lass es doch so wie es ist. Ging nur um diese Änderung:


    [Announce] nOpacity 0.1.1


    Damit dass MPEG Symbol angezeigt wird, wenn MPEG vorhanden und Dolby, wenn eine Dolbyspur vorhanden ist. Mehr war ja ohne grösseres verbeiegen nicht möglich.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi,


    naja, ich finde die Darstellung wie sie aktuell ist auch nicht wirklich optimal. Für den Normaluser sind diese Informationen nicht so wirklich transparent. Auch wenn die von dir vorgeschlagene Änderung eingearbeitet wäre.


    Ich habe eben nochmal in den VDR Sources nachgesehen...es ist definitiv ohne Änderungen im VDR feststellbar, ob aktuell eine MPG oder eine Dolby Spur ausgegeben wird. Dazu gibt es die enum eTrackType und die Makros IS_AUDIO_TRACK bzw. IS_DOLBY_TRACK. Ob es sich dann um DD2.0 oder DD5.1 handelt, das kann man jedoch nicht feststellen.


    Ich würde deshalb folgendes Vorschlagen: es gibt zukünftig zwei Icons. Das erste Icon zeigt an, ob aktuell MPEG oder DD widergegeben wird, das zweite Icon zeigt an, wieviele Tonspuren insgesamt (MPEG + DD) verfügbar sind. Wäre das sinnvoll?


    Die Frage ist, wie man die zweite Info in ein Icon packt...vielleicht könnte man das identische Icon mit Zahlen von 1 - 9 für die Anzahl der Tonspuren erstellen und dann das passende je nach Anzahl der tatsächlich verfügbaren Tonspuren darstellen?


    Ciao Louis

  • louis: Es ist unmöglich Senderlogos für die Sky Feedkanäle anzulegen. Da Skin nOpacity nur auf den Namen matcht und der sich ständig ändert.


    Hmmm...und wie soll ich das dann lösen? Hast du einen konstruktiven Vorschlag?


    Ciao Louis

  • Könnte man alternativ auch den Channel-Identifier als Namen zulassen? So ordnen ja viele andere Plugins Kanäle zu.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • +1 für Channel-ID. Die ändert sich so selten, Namen dafür umso häufiger.
    Das sollte zumindest als Fallback genommen werden, wenn der Name nicht gefunden wurde. Dann muss kaum jemand etwas ändern.


    Lars.

  • Sky-Kanäle bzw. Feeds gibt es ja sowohl über Satellit als auch bei Kabelanbietern. Deshalb wäre ein Channel-Identifier, welcher "S19.2E" enthält, nicht optimal. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand sind aber NIDs und SIDs der Sky-Kanäle gleich, egal, ob man über Satellit oder Kabelanbieter Sky bezieht.


    Ich habe das Matching für die Sky-Feed-Kanäle bei Channelpedia in den letzten Wochen überarbeitet. Ich erkenne nun Sky Feed-Kanäle an folgenden Regeln:


    1) Die NID muss 133 sein.
    2) Die SID muss in einem bestimmten Bereich liegen (zwischen 250 und 380).
    3) Die letzte Ziffer der SID wird angeschaut, daran erkennt man, was für ein Feed-Kanal-Typ es ist (Select, Sport, Bundesliga, Bundesliga HD, Eurosport 360, etc.).
    ...


    Das kann man sich hier im Quellcode anschauen: https://github.com/yavdr/chann…ules/class.GermanySky.php


    Das Matching sollte natürlich nur optional durchgeführt werden, wenn jemand auf der Welt einen VDR hat, aber keine deutschen Kanäle, braucht er so ein Matching nicht.


    Gruß
    hepi

  • Das Matching sollte natürlich nur optional durchgeführt werden, wenn jemand auf der Welt einen VDR hat, aber keine deutschen Kanäle, braucht er so ein Matching nicht. Das Matching kann natürlich in die Hose gehen, wenn irgendwo ein Anbieter gleiche nid und sid verwendet. Soweit ich sehe, sind aber bei KabelDeutschland, KabelBW und Satellit die SIDs und NIDs für Sky gleich.


    Grundsätzlich: Der VDR könnte theoretisch auch einen statischen Kanalnamen in der channels.conf belassen, wenn er denn wollte. Für die Feeds, die Ihre Namen ständig ändern (sind ja in der Minderheit seit Juli), kann man irgendwie schon den "richtigen" (=statischen) Namen aus dem DVB-Datenstrom rauspulen, siehe Diskussion hier:
    Frage zu Kanalnamen und Service-Descriptoren bzgl. channels.conf und w_scan


    Gruß
    hepi

  • Moin!


    Warum nicht mit Quelle? Sind doch nur Links auf vorhandene Icons, oder?
    Sind die NID/SID-Kombis wirklich über Sat und Kabel die gleichen?


    Ich würde das alles nicht zu kompliziert machen. Einfach ein paar Links auf diverse Channel-IDs und gut ist's.


    Lars.


  • Erhlich? Bis auf die kleine Änderung würd ich es lassen, wie es ist. Mich interessiert in der Kanalinfo nicht, wie viele Audiospuren es gibt. Dort will ich nur wissen, ob es MPEG und/oder DD hat (mehr Infos haben wir ja nicht). Will ich mehr wissen, geh ich ins Audio-Menü.


    Aber kommt drauf an, was die anderen denken.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi,


    d.h. für mich, ich soll bei der Darstellung der Channel Logos einen Fallback einbauen, falls ein Logo per Name nicht gefunden wird, dass dann nach


    Code
    (channel->GetChannelID()->ToString()).png


    gesucht wird? Das verlinken der Logos übernimmt dann jeder für sich selbst? Sehe ich das richtig?


    Ciao Louis


  • Erhlich? Bis auf die kleine Änderung würd ich es lassen, wie es ist. Mich interessiert in der Kanalinfo nicht, wie viele Audiospuren es gibt. Dort will ich nur wissen, ob es MPEG und/oder DD hat (mehr Infos haben wir ja nicht). Will ich mehr wissen, geh ich ins Audio-Menü.


    Aber kommt drauf an, was die anderen denken.


    Wie sehen das denn die anderen? Für mich wäre es so natürlich am einfachsten...


    Die bösen "Kaufreceiver" machen das ja schon anders und stellen dar, was gerade wiedergegeben wird, falls ich da richtig informiert bin.


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!