cine s2 6.5 - wurde erkannt aber kein bild, warum auch immer

  • hallo


    habe heute die 6.5 bekommen, die karte wurde soweit korrekt erkannt aber leider bekomme ich bei meinem yavdr kein bild rein.


    ich hatte vorher die wintv hvr 4000 drin , lief über linux-media-dkms (muss ich das via apt purge evtl. erstmal loswerden ?)


    danke


    edit: also die pro7 sender werden hell, aber mit einer schlechten qualität, und ZDF z.b.garnicht

    VDR: yavdr0.5@Intel G530, Intel DH67BL, Intel SSD 330, cines 2 6.5, pny quadro 600, FSP -250,

    Einmal editiert, zuletzt von elit ()

  • Installier mal das Paket media-build-experimental-dkms, das sollte den nötigen Treiber mitbringen (dabei wird das linux-media-dkms automatisch deinstalliert)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Installier mal das Paket media-build-experimental-dkms, das sollte den nötigen Treiber mitbringen (dabei wird das linux-media-dkms automatisch deinstalliert)

    den media build experimental dkms hatte ich schon installiert


    edit: habe mal strom kabel abgemacht es ändert sich nichts, pro7 sender zeigen mit signalstörungen und ZDF RTL etc. kommt kein Bild, ob mit oder ohne Kabel ist egal. evtl. die Karte defekt oder der Anschluss vom Netzteil ??

    VDR: yavdr0.5@Intel G530, Intel DH67BL, Intel SSD 330, cines 2 6.5, pny quadro 600, FSP -250,

    Einmal editiert, zuletzt von elit ()

  • Oder eventuell einfach schlechter Empfang. Ohne Logangaben wir das nur heiteres Glaskugelraten. Die Stromversorgung solltest Du dran lassen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • und 2 Satkabel sind auch dran ?

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Hallo,
    ich habe zu Beginn eine HVR 4000 an einem 60 cm Spiegel an der Hauswand (schlechte Bedingungen, Baum, keine sorgfältige Ausrichtung) betrieben. Es gab mit dieser Karte keine Empfangsprobleme. Nach dem Umstieg auf eine Cine S2 V6 bin ich fast verzweifelt. Schlechter Empfang, teilweise kein Bild. Durch genauere Ausrichtung konnte ich die Sache verbessern, zufriedenstellend war es erst mit einem 85 cm Spiegel auf dem Dach. Mein Eindruck: Eine HVR 4000 läuft mit schlechtem Signal noch, andere Karten halt nicht so recht.
    Gruß Noppi59

  • so, also ich habe eine torodial wavefrontier t90. alle receiver zeigen gute bilder etc.
    problem was ich festgestellt habe, die cine s2 gibt den lnbs keinen oder zu wenig saft. ich habe gestern via T Stück
    einen receiver angeschlossen und die LNB's über diesen mit Strom bedient und siehe da meine cine s2 läuft aufeinmal.


    ich habe an der cine s2 ein sat kabel. die schüssel ist sehr sehr gut ausgerichtet, habe bei schlechtem wetter auch genug reserve.
    LNB ist ein Inverto Black Premium quad.

    VDR: yavdr0.5@Intel G530, Intel DH67BL, Intel SSD 330, cines 2 6.5, pny quadro 600, FSP -250,

  • Moin!


    Wenn du an der CineS2 nur ein Kabel hast, hast du dann vdr so konfiguriert, dass er auch nur den einen Tuner benutzt?
    Der geht davon aus, dass an jedem Tuner ein Kabel hängt...


    Lars.

  • dann gib der Karte auch 2 Kabel, oder konfiguriere Deinen VDR so das er nur 1 der beiden Tuner nutzt.
    edit: Mini war schneller :O

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • dann gib der Karte auch 2 Kabel, oder konfiguriere Deinen VDR so das er nur 1 der beiden Tuner nutzt.
    edit: Mini war schneller :O

    dann mal ne blöde fage, wie mach ich dat ?

    VDR: yavdr0.5@Intel G530, Intel DH67BL, Intel SSD 330, cines 2 6.5, pny quadro 600, FSP -250,

  • :rtfm
    Normaler VDR:

    Code
    -D num, --device=num
    Use only the given DVB device (num = 0, 1, 2...). There may be several -D options (by default all DVB devices will be used).


    Bei einem (ya)VDR mit dynamite-Plugin muss man ein entsprechendes udev-Attribut für den Tuner setzen:
    https://github.com/yavdr/vdr-p…ob/stable-0.5/README#L316

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Dann verrate uns doch mal, woher du deinen vdr hast, ob's eine bestimmte Distribution ist oder selbst kompiliert usw.


    Lars.

  • Dann verrate uns doch mal, woher du deinen vdr hast, ob's eine bestimmte Distribution ist oder selbst kompiliert usw.


    Lars.


    yavdr 0.5


    ich muss mir mal ne signatur irgend wann erstellen ...

    VDR: yavdr0.5@Intel G530, Intel DH67BL, Intel SSD 330, cines 2 6.5, pny quadro 600, FSP -250,

  • Dann brauchst du das oben angesprochene udev-Attribut für den ungenutzten Tuner, wenn du das dynamite-Plugin nicht explizit in der /etc/vdr/plugins/order.conf deaktiviert hast... :rolleyes:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Dann brauchst du das oben angesprochene udev-Attribut für den ungenutzten Tuner, wenn du das dynamite-Plugin nicht explizit in der /etc/vdr/plugins/order.conf deaktiviert hast... :rolleyes:

    deaktivieren wollte ich nicht habe einen eintrag gemacht mit:



    Code
    ACTION=="add", SUBSYSTEM=="dvb", ENV{DVB_DEVICE_TYPE}=="frontend", DEVPATH=="pci0000:00/0000:00:1c.2/0000:04:00.0/dvb/dvb1.frontend0", ENV{dynamite_attach}="no"



    kann es sein dass da irgend wo ein fehler drin ist ?

    VDR: yavdr0.5@Intel G530, Intel DH67BL, Intel SSD 330, cines 2 6.5, pny quadro 600, FSP -250,

  • neustart habe ich gemacht ja


    via webadmin unter dvb adapters sind beide noch vorhanden und -D will auch nicht wie ich möchte

    VDR: yavdr0.5@Intel G530, Intel DH67BL, Intel SSD 330, cines 2 6.5, pny quadro 600, FSP -250,

  • Ja, beide Adapter werden angelegt, aber vdr sollte dann nur einen benutzen.
    Zeig doch mal das syslog vom vdr-Start.
    Evtl. musst du das Kabel sonst am anderen Tuner anschließen, weil der vielleicht der erste ist.


    -D brauchst du nicht mehr, das übernimmt dynamite.


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!