[ANNOUNCE] osdpip-0.0.4

  • Hmm, und ich dachte immer man könnte neben dem OSDPiP kein weiteres OSD anzeigen? Weil ja der Speicher so begrenzt ist.


    Wäre es dann nicht auch denkbar beim mp3-Plugin auf das OSDPiP zuzugreifen um darin das CoverBild anzuzeigen? Oder wäre das dann zu viel fürs OSD?

  • Hi,
    das Plugin ist super und mit zwei DVB Karten macht es erst so richtig Spaß. Mach weiter so !


    Was noch ne gute Funktion wäre, wenn man mit einem Knopfdruck das PIP und das Hauptbild austauschen könnte. Das hab ich bei einer Glotze gesehen. Man könnte dann seine eingene Konferenzschaltung machen :)


    mfg


    smash

    [SIZE=7]Denon AVR1802 (DD-Receiver)
    Coolermaster 600,ASROCK K7VM4, Athlon 1600+,
    265MB, 120GB HDD, Haupauge DVB-C und 2x Lorenzen DVB-T[/SIZE]

  • Morgen


    Werde mal "JoeGate" zuvor kommen (nein ich nutze kein Gentoo):


    Könnte da mal jemand ein emergefile für gentoo machen?


    Sorry konnte ich mir nicht verkneifen :gap


    Ansonnsten Danke fürs Plugin, man staunt was so alles aus dem "Buffer" gequetscht wird.


    MFG Ronny

  • Hoi,
    kann mal bitte jemand ein JPG hier reinstellen, wo man das zusätzliche OSD sehen kann.
    Danke.
    Gruß
    Eurofinder

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Hi,


    lese gerade über 0.0.4 Version. Bin schon gespannt wie es aussieht. Komme aber erst heute abend zur Installation.


    smash kann ich nur zustimmen. Mit zwei Karten macht das Teil richtig Laune.


    Schönen Dank für das Tolle Plugin :respekt


    Bis dahin


    Ciao Stefan

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Hi,


    habe gerade die Version 0.0.4 installiert. Echt super. Weiter so.



    Gruss
    RalfW

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • HI


    ist es bei euch auch so das nach einigen Minuten PIP immer mehr artefakte bekommt??


    Ciao Marco


    PS.: Ein schönes Feature währe noch das man mit z.B. grün und rot die Kanäle im PIP hoch und runter schalten könnte.

  • Hallo,


    das Problem mit den Artefakten habe ich auch.

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

  • Hi


    Zu 1. So lange noch nie laufen lassen, deshalb weiß ichs nicht.


    Zu 2. Glaube was in TODO gelesen zu haben, explizit GREEN/YELLOW nicht, aber "navigation", das sollte doch ausreichen:


    - improve fixed palette color quantization
    - localization
    - vdr-like navigation through channels


    MFG Ronny

  • wegen den artefakten:
    Was habt ihr für Einstellungen? Wenn die zu hoch sind, kann es sein, dass es zu Überläufen des Ringbuffers kommt, und deshalb Artefakte auftreten. Probiert mal mit der Frame Drop Einstellung herum. Ich werde in einer der nächsten Versionen einen automatischen Frame Drop einbauen, der das verhindern soll.


    Und noch ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andreas.regel/files/osd_info.jpg]



    Andreas

  • Wow! :respekt


    wird zeit dass das semester und die prüfungen rum sind, damit ich wieder am vdr basteln kann :]


    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Hallo,


    ich habe nun auch die neue Pluginversion 0.0.4 installiert. Ist ja ne super Sache, das die Programminfo nun mit angezeigt werden.
    Eine Frage habe ich allerdings:


    Auf dem oben gezeigten Screenshot ist die Proginfo schwarz hinterlegt. Bei mir ist sie hellblau und daher nur schlecht zu lesen. Ich habe in dem Plugin keine Einstellungen für Farben gefunden. Hab ich was übersehen oder besser gefragt: Wie stelle ich die Farben für den Hintergrund und die Farben für den Text ein ?


    Bis dahin


    Ciao Stefan

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Auch von mir: Super Plugin! :]


    Bereits gewünscht wurde ja bereits die Möglichkeit zum Zappen über die numerischen Tasten und da möchte ich mich anschliessen...


    Aufgefallen ist mir, dass wenn ich das Plugin mit 0 beende, der vdr manchmal für einige Sekunden (ca. 30-60) nicht mehr auf die FB reagiert. top auf der Konsole zeigt dann auch einen recht gierigen vdr Prozess.


    Danke für das Plugin!
    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

    Einmal editiert, zuletzt von mini ()

  • Hallo,


    ich finde das Plugin einfach spitze, aber nett wäre auch, wenn man wahlweise das Bild im Bild, oder das Fernsehbild umschalten kann. Weiß aber nicht, ob soetwas möglich ist, unser Fernseher kann das und das ist ne super sache.


    Gruß thoand

  • Hallo powarman,



    Zitat

    Hast du den mitgelieferten Patch angewendet? Wenn nein dann ist das der Grund für den andersfarbigen Hintergrund, schwarz/weiß geht nur mit dem Patch.


    Hab ich natürlich nicht :§$%


    Schönen Dank für den Tip, werd ich heute abend direkt ausprobieren.


    Ciao Stefan

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Hi,


    hat eigentlich jemand das Plugin zusammen mit einer dxr3 am laufen. Meine ersten Versuche sind bisher gescheitert. Bekomme je nach Einstellung der Farbanzahl entweder ein schwarzes PIP oder ein transparentes, das nur wenige Farben benutzt und irgendwie nur die Umrisse darstellt und dabei nach rechts Fransen ins Hauptbild wirft.


    Tschüss,


    winni

  • @Winnie


    Hi,


    ich kann mir nicht vorstellen, daß das mit der DXR3 Karte klappt.
    Sobald mehr als 4! Farben im OSD auftauchen macht die DXR oft schon probleme.


    Die Ausfransungen kenne ich auch noch aus meiner DXR3 Zeit (ist seit .... 7 Tagen vorbei)

    Gruß
    Frissi
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    [SIZE=7]
    HD VDR Client: yavdr 0.3a - ASRock ION 330HT, TT-3600, SDCMegtron LCD
    [/SIZE]
    [SIZE=7]VDR Server: ct'VDR (vdr 1.6.x) - ASUS Pundit ID3, Celeron 2.0 GHz; 256 MB RAM; 2TB WD20EVDS; TT FF Rev. 1.5; TT Budget Rev 1.1[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!