[Announce] Skin flat Version 0.0.2

  • Mir gefällt der Skin auch sehr gut, was ich noch vermisse, ist die grafische Darstellung, was beim Schneiden übrig bleibt.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Moin,


    die ganze Recording Progressbar wird doch schon fertig vom VDR geliefert, da musst du gar nix machen...cProgressBar ist dein Freund :D Schau dir einfach mal in meinem Code in displayreplay.c die Funktion


    Code
    void cNopacityDisplayReplay::SetProgress(int Current, int Total)


    an, da siehst du, wie das ganze angewendet wird.


    Noch ein kleine Anmerkung: bei der Anzeige der Kanallogos in displayChannel scheint der Hintergrund durch, am besten sieht man das beim "Theme White". Falls das Absicht ist, dann vergiss den nächsten Satz. Falls nicht: die Logos haben einen transparenten Hintergrund, wenn du ein solches Logo auf eine schon mit einer Hintergrundfarbe gefülltes Pixmap zeichnest, dann überschreibt der transparente Teil den schon gezeichneten Hintergrund. Um dies zu umgehen, musst du für das Logo ein neues Pixmap definieren, den Layer des Pixmaps um eins höher setzen als den Layer der "Hintergrundpixmap" und da dein Logo reinzeichnen.


    Ciao Louis

  • Hi Louis,
    danke für deine Antwort. Das mit dem fertigen cProgressbar hab ich gesehen, aaaber es gefällt mir nicht :). Ich finde es passt nicht zum Skin deswegen wollte ich das selbst machen. Die Marker hab ich ja schon nun muss noch der Rest integriert werden.
    Das mit dem Logo ist in der Tat nicht so gewollt (habe das gleiche Problem derzeit auch noch beim displayReplay) und steht auf meiner Agenda. Ich wollte mir das bei dir anschauen, wie du das gemacht hast aber Danke für die Erklärung dies wird als nächstes umgesetzt.


    Grüße
    Martin

  • jsffm
    die Version im git unterstützt nun die Anzeige "was beim schneiden übrig bleibt". Wenn Zeit ist bitte einmal testen ich hoffe ich habe das richtig gemacht. Mit dem Classic Skin und meinem sah es bei meiner Testaufnahme und Testgeschneide gleich aus.


    Grüße
    Martin

  • Bei mir sieht das damit z.B. so aus:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/960809/skinflat/Schnittmarken.jpg]
    Zum einen sieht man nicht in der Progress-Bar an welcher Stelle man gerade ist und zum anderen scheint er nach der letzten Schnittmarke bis zum Schluss den Bereich weiterhin dick zu zeichnen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für die Hinweise, beides richtig. Das mit dem zum Ende durchzeichnen bekomm ich schnell hin. Das mit der aktuellen Position habe ich nicht bedacht da muss ich mir was überlegen wie ich das Visuell darstellen kann. Dafür bräuchte wahrscheinlich eine dritte Farbe ...
    Mal gucken was sich machen lässt auf jeden Fall danke, so macht das Spass :P


    Martin

  • In den markierten Pausen sieht man den Fortschritt noch nicht, ansonsten sieht es schon deutlich besser aus :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin,


    mir gefaellt der Skin ja auch besser als so verspielte Sachen wie skinnopacity und lcars (zumal er ganz gut zu einem XrossMediaBar passt)
    aber Einiges stoert mich doch.Warum muss man noch immer so geizen.
    Datum kann ja nun dank groesserer Displays auch mal "Freitag 02.08.2013 20:39 Uhr" lauten und nicht "Fre 02.08. 20:39".


    Dann finde ich die Channelinfo nicht gelungen.
    Rechts sind mir zuviel Informationen (etwas mehr Abstand zum Rand waere auch gut) ,zumal oben ja die Progessbar ist.
    Einmal Sendezeit in Klammern , einmal nicht.
    Auch die Trennung der beiden Sendungen ist anstrengend. Manche Sachen haben sich halt bewaehrt (farbige Trennung o.ae.)
    Das du auf die Signalanzeige und imho die vielen ueberfluessigen Symbole verzichtet hast , finde ich positiv.


    Im Menue das "VDR" wuerde ich ersetzen (Hauptmenue) oder weglassen.
    Die Farbbalken sehen zwar dezent bei dunklen Hintergrund aus aber bei laufen Programm sind sie fast nicht zu erkennen.
    Dann irritiert mich das blaue "Weiter".
    Einerseits steht da gelb "Pause" (Live-Signal wird angehalten) andererseits faengt bei Blau eine Aufnahme an "weiter"zuspielen .


    Naja und paar Sachen mehr.. ;)


    Ich habe gelesen , dass es erst der Einstieg ist aber ohne Kritik keine Entwicklung :mua
    Ich kann dir auch nur den Tip geben , nicht soviel auf andere hoeren oder abzuschauen , sondern deinen eigenen Stil zu finden.
    Ansonsten kommt da nur ein Mischmasch aus anderen Skins hervor. ( z.B aus jenen "9" Jahre alten ;) -> http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…:Skin-256-lightblue-0.jpg )
    Wenn das natuerlich dein Ansinnen ist , dann muss es wissen.
    Ich warte ja immer noch auf das "Aha" bei mir bei einem TrueColor Skin (halt Geschmacksache).
    De rmusst garnicht bunt sein aber funktionell und homogen.


    ansonsten weiter so

  • @AlterSack
    Danke für deine konstruktive Kritik. Wie schon gesagt ist es der Anfang und es gibt auch noch einiges was mich stört und noch angepasst wird. Die meisten Punkte von dir sehe ich genauso und wrden Stück für Stück angepasst. Aber da bin ich auf jeden Fall auch eure Ideen/Kritiken angewiesen.
    Wie gesagt ich bin eher Programmierer und hab es nicht so mit Formen und Farben :)
    Ich selber bin auch eher für schlichte Skins dies war auch der Grund für die Entwicklung, es werden sicherlich noch ein zwei Elemente hinzukommen aber er soll schlicht bleiben.


    Grüße
    Martin

  • Servus,


    Wollte heute auch mal dein tolles Skin probieren bekomme beim bauen folgenden Fehler (git Version):

    Code
    g++ -Wall -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -I/usr/local/src/dvb/linux/include/uapi -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"skinflat"' -fopenmp -I/usr/include/ImageMagick   -o displaymenu.o displaymenu.c
    In file included from displaymenu.c:1:0:
    displaymenu.h:12:36: Fehler: ISO-C++ verbietet Initialisierung des Elementes »VideoDiskUsageState« [-fpermissive]
    displaymenu.h:12:36: Fehler: »VideoDiskUsageState« wird statisch gemacht [-fpermissive]
    displaymenu.h:12:36: Fehler: ISO-C++ verbietet Initialisierung des nicht konstanten statischen Elements »VideoDiskUsageState« in der Klasse
    make: *** [displaymenu.o] Fehler 1


    Gruß
    Johannes

  • Ja das git nutze ich doch mal gerne für die Entwicklung da ich auch auf mehreren Rechner entwickle, da kann sich schonmal ein Fehler einschleichen. Der Fehler ist behoben und du kannst das aktuelle git nutzen. Ich empfehle aber die normalen Versionen zu nehmen ;)


    Grüße
    Martin

  • Hallo _Martin_,


    ich will ja nicht gleich unverschämt werden, aber der tvscraper von Louis hat schon was feines.
    Da Dein Skin ja auf der Basis von nopacity basiert wäre es denkbar den scraper mit einzubauen ?


    Der nopacity ist zu ressourcen lastig und Deiner ist schön schlank !


    Gruss
    Imsadi

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5


  • Also erstens basiert skinflat nicht mehr auf nopacity ich würde eher sagen ich habe mir einiges abgeschaut :)
    Zweitens hatte louis sein plugin schon früher angekündigt und ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung. Es wird aber nicht skinflat hinzukommen.
    Ich habe vor skinflat noch ein wenig weiterzuentwickeln und dann ein freeze machen um dann darauf aufbauend einen neuen Skin zu erstellen der ein bisschen "mächtiger" ist mit mehr Icons, usw. dort wird dann der tvscrapper integriert werden.


    Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!