SAT-Antenne ausrichten - Ich bekomme es nicht hin

  • Neeee, fand die unterhaltung gerade auf seite 3 dieses threads mal wieder sehr amüsant und wollte mich gerade zurücklehnen und auf den nächsten post warten und dann schreibt einfach wer "fertig?". gemeinheit... ;)

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Und wie sieht es aus Astra 19.2 gefunden?

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

  • Und wie sieht es aus Astra 19.2 gefunden?


    ES LÄUFT!


    Reicht Dir das nicht?


    Albert

  • Hab ich wohl überlesen, weil hier doch einiges OT war!

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

  • weil hier doch einiges OT war


    Ja, leider.


    Albert

  • Hallo,


    Hab gerade einen Bericht über Wassertransferdruck gesehen. Das wär das Ideale, um ein Motiv auf die Schüssel zu bekommen.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Muss mal diese Leiche ausbuddeln.


    Habe gerade eine neue Schüssel montieren müssen. Die Alte sah schon aus wie ein Suppensieb. :D
    Nun denn, kaum las ich was über den Satellite Director, musste ich das ausprobieren.
    Naaaaaja, damit kommt man ganz grob zum richtigen Azimuth, aber mehr auch nicht und mehr schlecht als recht.
    Braucht man nicht wirklich...


    Also wieder zu Plan A:
    Auf dem VDR Femon an, Laptop vor die Flimmerkiste und mit Skype auf dem Händi angerufen.
    Dann auf dem Dach: Bild und Ausschlag verfolgt - keine 5 min und der Drops war gelutscht.... :tup

    :bpl
    __________________________
    Produktiv-System: Asrock J4105M + 2x DVBSky S952 V3 + smart Mickey Mouse + LG OLED65C7D - yavdr ansible focal - softhddevice 1k + Kodi in 4k

    So nebenbei: Coreelec auf Odroid-N2 und im Aufbau eine HK1 RBOX (S905X4), auch mit Coreelec

  • [...] Also wieder zu Plan A:
    Auf dem VDR Femon an, Laptop vor die Flimmerkiste und mit Skype auf dem Händi angerufen.
    Dann auf dem Dach: Bild und Ausschlag verfolgt - keine 5 min und der Drops war gelutscht.... :tup


    Na das nenne ich doch mal eine Perfekte Anleitung zum professionellen Ausrichten einer SAT Antenne.
    Da sieht man mal, wie doof diejenigen sind, die sich einen Techniker mit professionellem Equipment zum Ausrichten ins Haus holen. ....


  • Na das nenne ich doch mal eine Perfekte Anleitung zum professionellen Ausrichten einer SAT Antenne.
    Da sieht man mal, wie doof diejenigen sind, die sich einen Techniker mit professionellem Equipment zum Ausrichten ins Haus holen. ....


    Hallo 3PO,


    da haste aber die Smilies vergessen, ... oder meinste das im Ernst?


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!