STATUS: DBOXII und VDR ?

  • Die 48 euro sind nur für Telekom Mitarbeiter.
    Wenn du die Hotline anrufst von Bose und das da bestellen willst, wirst du gefragt, wo du die Info zu dem Gerät her hast.


    Der Link zum Webshop sollte eigentlich nicht öffentlich gemacht werden, ist aber trotzdem im Internet aufgetaucht.


    So da dazu. Viele kaufen das Teil auch für 48 € plus 10€ Versand und versuchen es in ebay gewinnbringend loszuwerden. Deswegen ist ebay auch grad voll mit den Dingern.

    VDR: Coolermaster ATC 620 Gehäuse, FS 1371 Mainboard, P3 1200, 512MB SD-RAM, FS DVB-C, Satelco Budget DVB-C, ATI-USB Remote, 120GB HD, Toshiba 1612 DVD-LW
    Bastelkiste: Zenega S101 (CeleronM 733, 256MB RAM), Fujitsu 2;5" 80GB HD, TEAC Slimline DVD, DVB Karte kommt noch



  • Hallo Geronimo,


    Na woran hapert es denn? Das gehört zwar nicht in den Thread, kannst mir aber ´ne PN schreiben, vielleicht kann ich helfen


    Gruß Sandmann

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Zitat

    Original von Ravekasper
    Die 48 euro sind nur für Telekom Mitarbeiter.
    Wenn du die Hotline anrufst von Bose und das da bestellen willst, wirst du gefragt, wo du die Info zu dem Gerät her hast.


    Der Link zum Webshop sollte eigentlich nicht öffentlich gemacht werden, ist aber trotzdem im Internet aufgetaucht.


    So da dazu. Viele kaufen das Teil auch für 48 ¬ plus 10¬ Versand und versuchen es in ebay gewinnbringend loszuwerden. Deswegen ist ebay auch grad voll mit den Dingern.


    Das konnte doch keiner ahnen, dass das nur für Telekom Mitarbeiter ist! Auf der Seite stehts jedenfalls nicht. Den Link geb ich dann mal lieber nicht an, sonst gibts am Ende noch Ärger. Ich geb aber mal ein Tipp: Sucht mal im ump2002 board nach 'zenega'. Der Thread heisst 'Neues Spielzeug für uns ?????'.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hallo,


    Sandmann konnte mir leiter nich helfen.
    Gibt es hier vielleicht jemand, der (für weniger als 99 öre) auf ne alte Sagem-dbox linux draufbringt?

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Hat sich eigentlich in der Zwischenzeit was getan? Alzu rosig scheint es ja nicht auszusehen...
    Über Windows mit dem VLCPlayer habe ich mir ja schon Filme ansehen können, auch wenn man die Aufnahmen des VDR vorher umwandeln muß. Vielleicht ist ein NFSServer mit LinVDR die Lösung? Hat das jemand laufen?

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Ja, es gibt bereits ein Plugin (und ein paar patches dazu), das die Nativen VDR-Aufnahmen an die DBOX2 streamen kann, inklusive OSD. Funktioniert auch, lediglich Ruckler stören noch ... doch hier fehlt Unterstützung von "Eroberern".


    Siehe ffnetdev-plugin für VDR und vdr-viewer-plugin für DBOX2


    Siehe meine Statuszeile

  • Habe heute mal versucht ein en dvr.file auf VDR wiederzugeben.
    vdr in TS via ProjektX ging wunderbar, aber irgendwie scheitere ich am Mountvorgang.
    Ich habe auf Windoof PC eine NTFS-Verzeichnis e:\dbox als dbox freigegeben.
    Auf dbox (Neutrino) dann versucht als NFS-Freigabe zu mounten.
    Bei IP-Server die IP des Windoof-Rechners eingegeben.
    Bei Freigabe/Verzeichnis /e/dbox, e/dbox, /dbox und e:/dbox eingegeben, e:\dbox kann ich nicht eintargen, da \ fehlt..
    Bei lokalem Verzeichnis /mnt/filme/ ausgewählt.
    Bei User meinen Win-User eingetragen.
    Bei Passwort nix eingetragen, da user keins hat.
    Bei Mount-Optionen nichts geändert.
    Wenn ich 'jetzt mounten' sage, kommt immer 'Mount-Fehler' ;(


    What to do ?(

    Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
    Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
    MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
    Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
    Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C

    Einmal editiert, zuletzt von arucar ()


  • Windows freigaben sind in der dBox als CIFS mounts einzutragen. NFS (NetworkFileSystem) sind unter Win nur mit entsprechendem Server, unter Linux mit NFS exporten, möglich.


    N8Geier

  • Zitat

    Originally posted by Nachtgeier


    Windows freigaben sind in der dBox als CIFS mounts einzutragen. NFS (NetworkFileSystem) sind unter Win nur mit entsprechendem Server, unter Linux mit NFS exporten, möglich.


    N8Geier


    Danke, aber wie muss ich den unter CIFS das freigegebene Verzeichnis E:\dbox mit dem Freigabenamen dbox eintragen:


    1. e:\dbox


    2. e:/dbox


    3. e/dbox


    4. /e/dbox


    5. /dbox


    Nachtrag:
    Geht - Danke

    Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
    Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
    MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
    Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
    Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C

    2 Mal editiert, zuletzt von arucar ()

  • Hallo,


    Was macht eure DBOX2? Ich habe mir die ganze Geschichte mal durchgelesen.
    Mittlerweile sind ja wieder einige Monate vergangen. Läuft die Geschichte bei jemanden zufriedenstellend VDR->DBOX?


    Grüße Momo

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

  • Hi Momo,


    bei mir läuft's ausreichend. Ich kann auf den VDR zugreifen und alle Aufnahmen gucken, alle Funktionen des VDRs sind über die Fernbedienung errreichbar. Nachteile zur Zeit:


    • VDR muss man per Hand anmachen, WOL wäre schön.
    • Häufig klappt die erste Verbindung DBOX->VDR nicht, beim zweiten Mal geht's.
    • Die Reaktion auf die Tasten ist träge, Verzögerung ca. 1 bis 2 sec.
    • Spulen ist mühsam, speziell durch die träge Reaktionszeit
    • Aufnahmen stoppen ca. 2 sec vor Ende

    Was ich demnächst mal versuche ist, eine zweite Instanz des VDR auf dem Server einrichten, damit wir parallel zwei Aufnahmen gucken können.


    Bis demnächst,
    ARK

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!