Beiträge von Momo

    Gole das alles nochmal hoch.
    Ohne jetzt weitere Einzelheiten zu nennen hatte ich auf gen2vdr ffnetdev am laufen inkl. Fernbedienung über die Dbox. Da ich beim Anlernen eine falsche Taste gedrückt hatte habe ich die remote.conf von Hand mit "vi" editiert. Ob es daran liegt weiß ich nicht, aber seitdem klappts mit der FB nicht mehr.


    Habe danach in der ffnetdev.conf bei den Optionen dieses "-e" eingefügt:


    Zitat

    ## Detail from README # # Option registers a new remote control object causing VDR to start the # learning procedure for this new remote control if you start # VDR and the ffnetdev plugin for the first time. # If you want to control VDR over SVDRP you can simply leave it. OPTS="-e" [ "${USE_VNC}" = "yes" ] && OPTS="-o ${VNC_PORT}" [ "${USE_TS}" = "yes" ] && OPTS="$OPTS -t ${TS_PORT}" [ "${REMOTE}" = "yes" ] && OPTS="$OPTS -e" #INIT_ACTION="" #EXIT_ACTION="" #RESTART_ACTION="" #RECORD_ACTION=""


    Ob es dahin gehört weiß ich nicht. Opts="" habe ich in OPTS="-e" geändert.
    Das anlernen konnt ich auch dadurch nicht nochmal wiederholen.
    Hat noch einer einen Tip?

    Bei mir ist´s schon seit längeren genau das gleiche Problem. ffnet mit Parameter -e starten geht soweit ich mich daran erinnere bei Gen2VDR etwas anders als an gewohnter Stelle. Suche mal mit Google nach Gen2VDR im Zusammenhang mit ffnetdev und Parameter -e.
    Ich wollte mich soweit behelfen indem ich die remote.conf eben von Hand um die Befehle erweitert hatte. Das funktionierte aber auch nicht.
    Bei Bedarf kann ich mal die Zeilen posten oder zuschicken, sie sind hier aber schon mal irgendwo aufgelistet. Allerdings habe ich eine NokiaBox.

    Hallo,


    Thema WOL unsd Scenic:


    Mit was sendest Du denn das "MagicPaket"? Manche Karten akzeptieren das WOL von Windowsrechnern, bei Linux streiken Sie zunächst. Falls das so ist versuche in Erfahrung zu bringen ob du im ROM der NIC dieses ändern kannst.
    Falls nicht sieht es schlecht aus. So war es beine meinem Scenic S. Da steckt eine Intel Pro drin, die sich umstellen ließ. Du müßtest also beim Hersteller der NIC nachsehen.


    Gruß Momo

    Hallo,


    Ich will meinen VDR neu aufsetzen und frage mich wo die ganzen Einstellungen herkommen, die bei der Neuinstallation wieder vorhanden sind? Es sind die Einstellungen die ich auf der alten installation getroffen hatte wie die IP usw..
    Ich habe alle Partitionen mit Partitionmagic unter DOS vorher gelöscht, das scheint aber nichts zu bringen?


    Gruß

    Gut danke, dann sehe ich da mal rein ob sich was machen läßt. Ich bin ja schon froh das es mittlerweile mit ethtool funktioniert, nur eben leider nicht nach einem runterfahren per Software. Wer weiß was der VDR da alles abschaltet.
    Es wurde schon viel darüber hier geschrieben aber leider fruchtet das alles bei mir nicht.
    Ist schon komisch das Linux keinen anderen Linuxrechner wecken kann....

    Hallo,


    Ich habe hier einen Scenic S der zuerst nur per WOL aufwachte wenn er mit Windows geweckt wurde. Verbaut ist in den Rechnern eine Intel 100pro Netzwerkkarte. Mittlerweile habe ich diese mit einem Inteltool im ROM umgestellt, sodas sie den Rechner auch von einem anderen Linuxrechner per WOL startet. Nun ist es so das der WOL-Sart nur klappt wenn ich den VDR mit dem Powerknopf ausschalte. Fährt der VDR per Software runter leuchtet zwar die LED hinten und das Magic Paket kommt auch an, aber der VDR startet nicht.
    Wo kann man nun den Zustand der Netzwerkkarte nach dem herunterfahren in Gen2VDR beeinflussen oder mit welchen Parametern wird die Karte schlafen gelegt?


    Gruß

    Bau mal einen Switch dazwischen. Ein Versuch isses wert.
    Knapp über 8k dürfte das Maximum sein. Ich liege im allgemeinen mit udp beim lesen so um die 7900, schreibend so in etwa 8300.


    Ps: Das sind die Werte von einer DBox (10Mbit) auf ´nen Slug.


    Gruß

    Nungut, wahrscheinlich bin ich im Moment der einzige Scenic Nutzer.
    Es würde mir durchaus helfen wenn mir jemand bestätigt: Das ist nicht normal.
    Wäre es so würde ich das Teil einfach innerhalb der Wiederrufsfrist zurrückschicken.

    Hallo,


    Ich bin weiter weg vom Gerät, also mehr wie drei Meter und es funktioniert so wie es soll. 4-5 Meter werden es sein und eigentlich kann ich hinleuchten wo ich will. Wenn ich alles richtig verstanden habe nennt sich die Funktion, daß es am Fernseher laut und leise wird RC-5.
    Weiter oben stand denke ich auch das der Code 375 kein RC-5 wäre? Ich weiß nicht ob ich da was falsch verstanden habe. Hier ist es jedenfalls genauso das es am Fernsehgerät laut und leise wird. Das gleich gilt auch für die Mute-Funktion auch. Die Powertaste geht auch so wie soll.


    Gruß