[Announce] nOpacity 0.1.1

  • Ist es wirklich sinnvoll, die Dauer und die Aufnahmedauer gesondert anzuzeigen? Ich denke, die Aufnahmedauer alleine reicht völlig aus.

    Ich finde diese Anzeige gut. Wenn die Aufnahmedauer kleiner der Dauer ist kann man sich im Grunde das Anschauen der Aufnahme sparen bzw. sollte man schon stutzig werden.


    Gruß

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • Aber manchmal stimmen diese Zeiten trotzdem nicht überein, auch wenn
    die Aufnahme in Ordnung ist. Ich habe schon Differenzen von 5 Minuten
    bei mir gesehen. Aber den Aufnahmen fehlte nichts.
    Na egal. War nur so ne Idee.

  • Hi,


    die erste Zeit ist Event->Duration(), also die Zeit aus dem EPG, und die zweite Zeit Recording->LengthInSeconds(), also die wirkliche Länge der Aufnahme. Ich finde diese beiden Angaben schon sinnvoll...


    Wenn mit den Werten irgendetwas nicht stimmen sollte, ausser dass der Sender ein falsches EPG gesendet hat, dann musst du dich an Klaus bezüglich eines Bugs im VDR wenden ;)


    Ciao Louis

  • Ich hätte da noch einen Feature Request: :)


    Wäre es möglich, unten bei den StatusIcons, eines für neue Mails vom mail Plugin bereitzustellen?
    Die Schnittstelle in mail Plugin müsste ja vorhanden sein, denn bei SkinEnigmaNG, ging es ja auch. ;)


    Schon wäre das Ganze natürlich auch für das fritzbox Plugin, aber da weiss ich nicht, ob das Plugin eine Schittstelle dafür hat.

  • Schon wäre das Ganze natürlich auch für das fritzbox Plugin, aber da weiss ich nicht, ob das Plugin eine Schittstelle dafür hat.


    Nein, hat es nicht. Werde ich aber irgendwann dort hinzufügen und dem Author nen Patch schicken (ich will das für graphlcd).


    cu

  • Zitat

    Im Hauptmenü werden ja die Anzahl der verpassten Anrufe angezeigt, evtl. kann man ja das abgreifen?


    Das wäre doch irgendwie sehr albern :)


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

  • Weshalb sollte das albern sein???


    Weils wesendlich mehr Code wäre als dem fritz Plugin einfach die Serviceschnittstelle zu verpassen. Wie gesagt, wenn ich mich dann mal aufraffe... Ich habs geplant. Aber wenn jemand anderst schneller ist bin ich nicht beleidigt ;)


    Abgesehen davon wäre das ein ganz übler Würgaroud das Menü zu parsen.


    cu

  • Albern? Ich würde sogar ein eingeblendetes Telefon in einer Bildecke ganz gut finden, welches blinkt wenn ein aktueller Anruf anliegt und permantent leuchtet, wenn ein Anruf verpasst wurde. Mit Taste OK kann man es ja zurücksetzen...


    [OT] Oder eben das Fritz-Plugin würde es direkt anbieten - das entlastet den Skin...


    [Blockierte Grafik: http://pruesch.homedns.org/tel.jpg] (Natürlich transparent)

  • Wieso ist das alberner als die Anzeige auf nem LCD?


    Das "albern" bezog sich daraud das Menü zu parsen anstatt dem Fritz Plugin ne service Schnittstelle dafür zu verpassen.


    welches blinkt wenn ein aktueller Anruf anliegt


    Geht nicht (jedenfalls nicht vernünftig). Im Moment bieten die Plugins die Info auf Abfrage und die Plugins (Skin, Display usw.) müssen alle x Sekunden fragen. D.h. um auf Events zu reagieren müssten die Abfrageintervalle sehr kurz sein und permanent. Das scheint nicht sehr vernünftig.


    Schöner wäre es wenn die Plugins die Infos broadcasten würden. D.h. wenn das Fritz Plugin nen eingehenden Anfruf hat dann sendet es nen Serviceaufruf ab. Und alle Plugins die sich dafür interessieren reagieren daruf. Dann wäre es auch möglich aktuelle Anrufe zu signalisieren (wobei das Fritz Plugin das eh schon mit ner eigenen Einblendug tut).


    und permantent leuchtet, wenn ein Anruf verpasst wurde.


    Jup, ich denke das wäre die angestrebte Lösung. Einfach ein Mailicon wen ungelesene Mails da sind und nen Telefonicon wenn verpasste Anrufe da sind


    cu

  • Jawohl, verstanden - Ende... Das fänd ich gut... ;)


    Gesendet von meinem BioniQ 700 mit Tapatalk 2

  • Hallo, hab mal eine Frage.


    Beim Thema "IceBlue" ist unten in den 4 Farb-Balken (Rot-Blau-Gelb-Grün) die Schrift in "schwarz" und dadurch schlecht lesbar. Bei den
    anderen Themen ist es in weiß. Aufgefallen ist mir das bei "tvguide" wo es richtig dargestellt wird. "Tvguide" hab ich heute per git pull , make clean,
    make sowie make install neu gebaut. nOpacity ist 0.1.1 auch letzter Stand - genauso gebaut.


    System ist YAVDR 0.5 Testing mit allen Updates.


    mfg. Bernd

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

  • Moin,


    Bernd: naja, richtig...falsch...es handelt sich eher um eine Inkonsistenz ;)


    Die Schriftfarbe ist im Theme hinterlegt, die entsprechende Theme Variable ist clrMenuFontButton. Wenn du das in nOpacity weiß haben willst, musst du im entsprechenden Theme File den Wert


    Code
    clrMenuFontButton = FFFFFFFF


    setzen.


    Ich kann das in einer nächsten Version auch mal anpassen...


    Ciao Louis

  • Hallo louis,


    vielen Dank für die Antwort, habs umgestellt. Hab aber noch ein kleines Problem.
    Die Farbbalken Gelb und Grün sind bei nOpacity und Tvguide Unterschiedlich in den Farben, darunter
    leidet die Lesbarkeit. Bin halt schon älter und nicht nur fast taub, sondern auch halber blind :D


    Deswegen auch ein 55 Zoll TV. :mua


    Kannst du mir einen Tip geben, wo ich das für mich anpassen kann?


    mfg. Bernd

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

  • Hi,


    danke für den Skin, finde ihn echt klasse, das smoothe Ein- aus Ausblenden gefällt mir auch sehr gut.
    Aber - ich bin zu doof - weiss nicht wohin mit den Senderlogos, Icons etc. Aus dem Wiki und der Readme werde ich nicht richtig schlau (source directory...?).
    Kann mir hier jemand nen schnellen Tipp geben für yavdr?


    Danke und Gruß

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • hi,
    schau einfach mal im syslog in welchem Pfad nopacity die logos sucht und kopiere sie dahin ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Jetzt hab ich`s :]


    Danke für den Tipp!!!

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!