[Announce] nOpacity 0.1.1

  • Hi,


    unter yavdr 0.5 mit menueorg fehlen ein paar Icons, System,Applikationen,Play, YaepgHD ..., hat die vielleicht schon jemand für darkred gemacht?


    CU
    9000h


    Poste doch mal die, die fehlen, dann wandel ich sie schnell um und schick sie louis. Oder fehlen die ganz?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • MoinMoin...

    Zitat

    Poste doch mal die, die fehlen, dann wandel ich sie schnell um und schick sie louis. Oder fehlen die ganz?


    System und Applikationen gibt es definitiv...Play und YaepgHD fehlen allerdings...Aber es kann nicht mehr lange dauern bis es die auch gibt ;)


    Wo ich grade mal hier bin möchte ich folgendes los werden,
    als ich damals in der Beschreibung las:

    Zitat

    "nOpacity" is a highly customizable native true color skin for the Video Disc Recorder.


    dachte ich.. naja mal gucken wie weit das geht...
    Nun muss ich sagen RESPEKT.. Louis.. du hast Wort gehalten..man kann so ziemlich alles einstellen.. Das Wort "Konfiguraitionsmonster" passt irgendwie, im positiven Sinne natürlich ;)
    Allerdings hätte ich da noch einen kleinen Wunsch,
    kannst du im Kanalmenu die zusätzlichen Transponderinfos vllt. optional machen?
    Am besten würde ich es finden, wenn man statt der Transponderinfos anzeigen lassen könnte was grade läuft. Also quasi so wie die epgsearch Ansicht "Jetzt" Wenn das geht, wäre das super..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Allerdings hätte ich da noch einen kleinen Wunsch,
    kannst du im Kanalmenu die zusätzlichen Transponderinfos vllt. optional machen?
    Am besten würde ich es finden, wenn man statt der Transponderinfos anzeigen lassen könnte was grade läuft. Also quasi so wie die epgsearch Ansicht "Jetzt" Wenn das geht, wäre das super..


    +1 für diesen Featerwunsch

  • Ich hätte noch einen Wunsch (falls es nicht zu viel Aufwand ist):
    Und zwar fände ich es sehr praktisch, wenn man bei der Kanalgruppenauswahl über die Tasten links/rechts die Gruppen "drumherum" auch sehen könnte - z.B. als horizontales Auswahlmenü


    Moin,


    jo das kann ich mal einbauen, ist eigentlich nicht großartig kompliziert. Ich werde es aber wohl auf die vorhergehende und nächste Kanalgruppe reduzieren, sonst geht es ggf. zu stark auf die Performance...


    Aber die nächsten zwei Wochen gibt es erst mal nix neues...jetzt geht es bald erst mal über den großen Teich :applaus


    Ciao Louis


  • Allerdings hätte ich da noch einen kleinen Wunsch,
    kannst du im Kanalmenu die zusätzlichen Transponderinfos vllt. optional machen?
    Am besten würde ich es finden, wenn man statt der Transponderinfos anzeigen lassen könnte was grade läuft. Also quasi so wie die epgsearch Ansicht "Jetzt" Wenn das geht, wäre das super..


    Moin,


    hmmm...benutzt du die aktuellste Version aus dem Git? Anscheinend nicht ;D Schau dir mal dieses Posting an, dieses Feature macht sogar ein bisschen mehr als das was du dir wünscht. Nur die gerade laufende Sendung wäre ja langweilig, das wäre dann ja 1:1 das "What's on now" Menü.


    Vielleicht kam die Änderung auch nicht so klar raus: wenn man sich im Channels Menü befindet, poppt (analog zum Fenster mit der Detailbeschreibung in der EPG Darstellung) nach einer konfigurierbaren Zeit ein Fenster unten rechts für den ausgewählten Kanal auf mit den x nächsten Sendungen (natürlich konfigurierbar :D ).


    Ciao Louis

  • Hehe..
    vielen Dank.. das hab ich wohl übersehen..sorry, aber bei der Fülle an konfigurationen kann sowas mal passieren;)
    Ich wünsche dir aufjedenfall mal einen schönen Urlaub..Erhol dich gut.
    Gruß
    Boo


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo guten morgen,


    Zuerst das Skin ist super :] Danke Louis.


    Aber ich hab da auch paar Anregungen Wünsche, wenn es nicht so viel ausmacht


    1 Kann man vielleicht auch ins Detailinfo den Suchteimer eintragen der den Timer angelegt hat. (wie bei manchen anderen Skins)
    2 Dass Mann nicht die Icon Größe angeben muss sondern die Anzahl der Menüelemente (Zeilen) pro Menü (wie in Allgemeinen Einstellungen) und der Rest wird dann berechnet, und ein Parameter würde sogar wegfallen
    3 Im Timer Menü in die erste Zeile da wo Wochentag und die Urzeit steht auch noch Kanalnummer einträgt, beim geteiltem Fenster (Platz wäre ja noch da)


    Ist bestimmt noch nicht alles aber mehr fehlt mir gerade nicht mehr ein. :D


    Mfg
    Multi

  • Hi Multi,



    1 Kann man vielleicht auch ins Detailinfo den Suchteimer eintragen der den Timer angelegt hat. (wie bei manchen anderen Skins)


    Hast du da mal ein konkretes Beispiel, welcher Skin das macht? Dann kann ich da mal spicken :D



    2 Dass Mann nicht die Icon Größe angeben muss sondern die Anzahl der Menüelemente (Zeilen) pro Menü (wie in Allgemeinen Einstellungen) und der Rest wird dann berechnet, und ein Parameter würde sogar wegfallen


    Und was ist wenn eine Frau den VDR bedient? ;) Spass bei Seite...der Grund dafür ist, das die Icons am besten aussehen, wenn sie in ihrer Originalgröße unskaliert dargestellt werden. Deshalb werde ich diese Option so beibehalten, denn bei deinem Vorschlag würden sie immer skaliert werden.



    3 Im Timer Menü in die erste Zeile da wo Wochentag und die Urzeit steht auch noch Kanalnummer einträgt, beim geteiltem Fenster (Platz wäre ja noch da)


    Ist im aktuellen Git schon drin.


    Ciao Louis

  • Hast du da mal ein konkretes Beispiel, welcher Skin das macht? Dann kann ich da mal spicken


    Das wäre vdr-skin-anthra-1920-ose

  • Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, bei dem das Auflösungsicon in der Wiedergabeanzeige den Anfang des Fortschrittsbalkens und die Ausgabe der aktuellen Wiedergabezeit überlagert.
    Beiliegender Patch behebt das Problem für mich

  • Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, bei dem das Auflösungsicon in der Wiedergabeanzeige den Anfang des Fortschrittsbalkens und die Ausgabe der aktuellen Wiedergabezeit überlagert.
    Beiliegender Patch behebt das Problem für mich

    +1
    Bist du nicht. Geht mir genauso. Danke für den Patch.

  • @ louis


    Die Sache mit dem Freeze im Bezug auf das Breite EPG Menü läuft jetzt ein paar Tage ohne ein Problem (bis dato). Ich habe bewußt ein paar Tage getestet um ziemlich sicher zu sein.


    BTW: Ich wünsche Dir ein paar schöne Tage und komme gesund zu uns zurück :tup

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hehe,


    für einen Schwaben ist der Bodensee wohl der Nabel der Welt ;) Hmmm...wenn ich jetzt auf die Uhrzeit vom Laptop schaue ist klar warum ich so müde bin, obwohl es hier in Pennsylvania noch hell ist. Komische Zeitverschiebung. Morgen geht es erst mal ein paar Tage nach New York City :D


    Ciao Louis

  • Moin Louis,


    damit kein leeres Textfenster aufgeht:

  • Moin Moin,


    sooo...nach 21 Stunden Rückreise und keiner Sekunde Schlaf heute nacht bin ich wieder daheim gelandet...jetzt muss ich irgendwie bis heute abend wach bleiben, um den Jetlag einigermaßen in den Griff zu kriegen. Ich glaube, ich programmiere dann mal ein bisschen :)


    Ciao Louis

  • WB :tup

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • HI...

    Zitat

    Ich versuche schon eine Ganze Weile herauszufinden, wie das Icon für "KanalSuche" wohl heisen muss?


    Wie heisst denn das Plugin dafür?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Eigentlich der Name des Plugins? Wie heisst das denn? wirbelscan?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!