Gibt es VDR 2.0.0/2.0.1 für YaVDR 0.5


  • Manno, wie alle Pakete, apt-get install vdr-dev, aber was willst du damit? das brauchst du nur zum Pakete bauen und es ist nur die alte Version.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin!


    Ich warte auf niemanden, ich bau ja erst mal in unstable... :)
    "vdr-dev" wird im vdr-Packageset gebaut, da musst du dich mal mit debian/control und diversen anderen Debian-Dingen vertraut machen. Ich hab's auch nur kopiert... :)


    Noch ein letztes mal der Hinweis: unstable-vdr und testing/stable-yavdr werden sich nicht vertragen! Wer nicht warten kann, muss selbst bauen, wer warten kann, wartet auf testing-Pakete. Bitte!


    Lars.

  • Nachher in Unstable.

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Danke, Lars.


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Manno, wie alle Pakete, apt-get install vdr-dev, aber was willst du damit? das brauchst du nur zum Pakete bauen und es ist nur die alte Version.

    Das ist ja genau mein Problem wie wird das vdr-dev.deb für VDR 2.0.0 gebaut? Das alte für 1.7.41 bzw. 1.7.42 habe ich, nur nützt mir das nichts wenn ich auch Plugins bauen möchte die die neue VDR 2.0.0 API nutzen.
    Über Google habe ich nur einen Link von Tobi gefunden der aber nicht mehr aktuell ist.


    Ich möchte nicht warten oder bei Euch betteln auch wenn das am bequemsten ist und einfach compilieren ohne Pakete mag ich auch nicht mehr, das habe ich vor YaVDR 0.4 unter Suse gemacht. Ich habe mein Spielsystem auf dem ich gerne experimentiere, im Moment will ich das Paketieren unter Ubuntu verstehen und hierzu gehört nun mal wie man selbst ein vdr-dev baut.


    Lars Deine Anmerkung zu unstable ist mir klar, wenn ich mir was aus unstable hole dann ist das für mich zum Spielen, Verstehen und um mir selbst helfen zu können.
    Und ja ich versuche zu verstehen wie das Paketieren unter Debian/Ubuntu funktioniert, ich werde mir debian/control näher anschauen. Im Netz ist zum Thema "-dev" leider nichts zu finden...


    Santos Danke für das Angebot aber ein fertiges deb hilft mir hier leider auch nicht weiter.

    Gruß
    Frodo

  • Moin!


    vdr-dev ist ein normales Paket wie andere auch. Definiert wird es in debian/control, was da reinkommt, steht in debian/vdr-dev.install.
    Die .install-Dateien zerlegen quasi das, was das vdr-Makefile alles installiert, in die passenden Pakete.


    Lars.

  • Warte noch ne Stunde, dann kannst du dir die Source aus dem Unstable-VDR holen.


    Unstable repo hinzufügen.
    Dann

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get source vdr
    sudo apt-get build-dep vdr


    So jetzts hast du die Sorce und die dazugehörigen Packete.


    Jetzt in das vdr-2.0.0 verzeichniss und

    Code
    sudo dpkg-buildpackage -us -tc -b


    danach wirft er die .deb´s raus


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Lars
    Sind die Packete / Scripte in Unstable-Yavdr schon soweit das man mal testen kann ???


    Für alle anderen ich meine nicht Unstable-Vdr


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Sind die Packete / Scripte in Unstable-Yavdr schon soweit das man mal testen kann ???


    Nein, man wird sie testen können, wenn sie in testing sind.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das so eine Antwort kommt, habe ich mir fast gedacht.


    Worauf bezieht sich denn das Nein.
    Weil ich testen geschrieben habe ???
    Nein, sie sind nicht zum testen.
    Oder, nein sie funktionieren noch nicht.


    Dann noch mal anders.
    Sind eure Packete / Scripte schon so weit das sie laufen ??? ;D


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Sind eure Packete / Scripte schon so weit das sie laufen ???


    Jedes für sich in eine andere Richtung... Mit ein paar Stunden Zeit, ein bisschen Wissen über Shell-Skripte, Python und die Untiefen der Konfiguration von lightdm kannst du das leicht zum Laufen bringen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • seahawk1986
    Wenn es nur ein paar Stunden sind, mit etwas Wissen, dann sollte es ja funktionieren. :P


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Danke für die Sourcen, der 2.0 läuft Top :tup

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Dann noch mal anders.
    Sind eure Packete / Scripte schon so weit das sie laufen ???


    Nein, sagte ich doch schon.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ist der für den permashift ?

    Und mit dem extra Directory-Patch?

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Ist der für den permashift ?


    Nein, aber der ist auch drin, knie nieder und sei dankbar ... :arme

    HowTo: APT pinning

  • Ich hab meinen Fehler gefunden, ich hatte die Pakete mit

    Code
    dpkg-buildpackage -B -us -tc

    gebaut. Hierbei wird aber das vdr-dev nicht erzeugt nur wenn man

    Code
    dpkg-buildpackage -b -us -tc

    verwendet. :wand


    Danke Santos für den Hinweis.

    Gruß
    Frodo

  • Moin!


    Ich benutze wenn, dann einfach

    Code
    dpkg-buildpackage -tc -uc -us


    Viel besser ist allerdings pbuilder. Das Bauen in einer chroot-Ungebung hält das eigene System sauber und man merkt leichter, wenn bei den build-deps was nicht passt.
    Dazu benutze ich folgende ~/.pbuilderrc (PPAs ggf. anpassen):

    Code
    PBUILDERSATISFYDEPENDSCMD="/usr/lib/pbuilder/pbuilder-satisfydepends-gdebi"
    ALLOWUNTRUSTED="yes"
    
    
    # yavdr/unstable-vdr
    OTHERMIRROR="deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu/ precise universe|deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/unstable-main/ubuntu precise main|deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/main/ubuntu precise main|deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/unstable-vdr/ubuntu precise main"


    Beim ersten mal die pbuilder-Umgebung erstellen:

    Code
    sudo apt-get install pbuilder debootstrap devscripts
    sudo pbuilder create --debootstrapopts --variant=buildd --allow-untrusted


    Wenn es neue Pakete in den Abhängigkeiten gab, die pbuilder-Umgebung aktualisieren:

    Code
    sudo pbuilder update --override-config --allow-untrusted


    und dann im Source-Verzeichnis einfach

    Code
    pdebuild


    aufrufen.
    Ergebnis liegt dann unter /var/cache/pbuilder/result


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!