Plugin oder Patch für Aufzeichnungen

  • Hallo,


    ich habe ein anliegen oder auch idee je nach dem, folgendes.


    Ich habe auf meinem VDR einen riesigen Pool an Aufzeichnungen, für meine kleine Tochter, für meine Frau und für mich. Jetzt ist es sehr mühselig aus den aufzeichnungen einen bestimmten Ttel auszusuchen um in anzuschauen. Praktish wäre es wenn man die Titel alle nach berstimmten Kategorien sortieren könnte und somit eine Struktur aufzubauen.


    Bsp.:


    Action
    ...Fast and the
    ... ...


    Komödienn
    Die Nackte Kanone
    ....


    ..



    Das wäre wirklich ein sehr schönes Feature, man könnte dies ja eventuell sogar mit einem anderen Plugin Koppeln um die Kategorien automatisch festzulegen.


    Was haltet ihr davon und wie könnte man es umsetzen.


    Tschau Ingo

    Matrix - AMD Athlon-TBIRD900, 256MB, Gentoo 2006.1 160GB-HDD als Server
    VDR - Asrock A7VM2 mit Athlon XP 2400 (mit 100MHz FSb laufen wegen wärme), 128MB Ram, 120GB Spinpoint HDD, Gen2vdr,
    VDR2 Asrock A7VM2 mit Duron 1200 , 128MB 160GB HDD
    DeepOcean Pentium D 805 2,66GHz, 1GB-Ram, 200GB-HDD, WinXP, MAC-OS X86
    Mein Mac, G4 400@500MHz Sawtooh, 768GB-RAM, GF5200 128MB, 80GB-HDD
    :cool1 :vdr1

  • Hi,


    wäre es nicht das Einfachste Du benutzt Verzeichnisse ?


    Dann bleibt nur noch das Problem dass Du Dir in BEFEHLE das entsprechende (kleine ?) Script einbauen musst zum


    1. Anlegen von Verzeichnissen aus dem OSD
    2. Verschieben von Aufzeichnungen aus dem OSD


    bei Aufnahmen kannst Du ja dann die entsprechenden Verzeichnisse schon eintragen ??????


    C Ya
    Christopher


  • Hallo,


    im OSD werden doch keine Verzeichnise angezeigt oder ???


    Ich rede jetzt richt von *.vdr aufnahmen und nicht divx oder so.


    wenn das so einfach geht dann kann ich da ja mal was testen.


    Tschau Ingo

    Matrix - AMD Athlon-TBIRD900, 256MB, Gentoo 2006.1 160GB-HDD als Server
    VDR - Asrock A7VM2 mit Athlon XP 2400 (mit 100MHz FSb laufen wegen wärme), 128MB Ram, 120GB Spinpoint HDD, Gen2vdr,
    VDR2 Asrock A7VM2 mit Duron 1200 , 128MB 160GB HDD
    DeepOcean Pentium D 805 2,66GHz, 1GB-Ram, 200GB-HDD, WinXP, MAC-OS X86
    Mein Mac, G4 400@500MHz Sawtooh, 768GB-RAM, GF5200 128MB, 80GB-HDD
    :cool1 :vdr1

  • Klar werden Verzeichnisse im OSD angezeigt. Allerdings keine leeren, und auch keine die nicht einen Ordner mit <blablabla>.rec enthalten. Aber selbstverständlich kannst Du Dir eine schöne Struktur selber basteln, mkdir und mv (oder besser: mc) sind Deine Freunde...

  • Kann mir jemand einen Tip geben wie ich ein Script bauen könnte, ich würde folgendes in die recmd.conf eintragen.


    Nach Kinderfilme verschieben : /etc/vdr/folder.sh Kinderfilme




    Das heißt ich rufe das Script auf wo die Befehler drin stehen auf, ich Übergebe auch den Foldername mit an das Script. Aber wie übergebe ich den name der Aufzeichnung mit an das Script.


    Tschau Ingo

    Matrix - AMD Athlon-TBIRD900, 256MB, Gentoo 2006.1 160GB-HDD als Server
    VDR - Asrock A7VM2 mit Athlon XP 2400 (mit 100MHz FSb laufen wegen wärme), 128MB Ram, 120GB Spinpoint HDD, Gen2vdr,
    VDR2 Asrock A7VM2 mit Duron 1200 , 128MB 160GB HDD
    DeepOcean Pentium D 805 2,66GHz, 1GB-Ram, 200GB-HDD, WinXP, MAC-OS X86
    Mein Mac, G4 400@500MHz Sawtooh, 768GB-RAM, GF5200 128MB, 80GB-HDD
    :cool1 :vdr1

  • N'abend
    Wenn Du das script über die reccmds.conf aufrufst, bekommt es als ersten Parameter das Verzeichnis bzw. die gewünschte Aufnahme übergeben.


    Gruß
    Thomas

    Server yaVDR mit 4x TV00255 TV TECHNOTREND TT-Budget S2-1600
    client 1 yaVDR
    client 2 yaVDR

  • Hallo,
    auch ich will ein bisschen Ordnung schaffen, und das vom Sofa aus ohne mir das Consolen-Plugin auf meinem hochaufgeloesten alten TV antun zu muessen...


    Im einfachsten Fall dachte ich an sowas:


    mediaportal:~# more /etc/vdr/reccmds.verschieben.conf

    Code
    Verschieben                     :echo "nothing"
    -nach "Spielfilme" verschieben  : mv -r "%s\n" "/video/Spielfilme/"  
    -nach "Kinderfilme" verschieben  : mv -r "%s\n" "/video/Kinderfilme/" 
    -nach "Dokumentationen" verschieben  : mv -r "%s\n" "/video/Dokumentationen/"



    Wobei das natuerlich bei Serien nicht geht, weil man da nicht einfach das Verzeichnis ueberschreiben kann - da muesste dann ein Shellscript her...


    Wie genau wird der Aufnahmen-Parameter uebergeben und womit hol ich mir den im Shellscript?


    Vielleicht muss doch Perl 'ran...


    Wenn das klappt koennen wir ja fuer Serien Scripten, wo man noch einen Unterordner beruecksichtigen muss...
    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Wie genau wird der Aufnahmen-Parameter uebergeben und womit hol ich mir den im Shellscript?


    Wie bei allen parametern in Shell-Skripten steht auch dieser in $1...$x...$n wobei x der Parameterindex ist. In deinem Fall müsste in $1 das Verzeichnis der vdr-Dateien stehen. Testen kannst du das mit einem SKript, in dem du folgendes stehen hast:


    Code
    echo $1 > /tmp/ausgabe


    Dann steht in /tmp/ausgabe drin, was im ersten Parameter drin stand. Schreibberechtigung auf /tmp vorrausgesetzt.


    hth


    Joe

  • Hallo,


    ist mit dem Aufzeichnungen per Fernbedienung in Ordner verschieben schon jemand weitergekommen?


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!